Wie viele Menschen heißen Tara?

Der Name Tara wird in Deutschland in letzter Zeit immer häufiger vergeben und ist auf dem Sprung in die Top 200 der beliebtesten Mädchennamen. Von 2010 bis 2022 wurde Tara ungefähr 2.400 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Thara ungefähr 90 Mal.

Auf welchem Platz ist der Name Tara?

Häufigkeit des Names Tara

Der Name Tara belegt insgesamt den Platz #2375.

Ist Tara ein deutscher Name?

Der Name Tara ist ursprünglich ein irischer Vorname gewesen. Er ist aber auch in anderen Kulturkreisen beliebt und hat deshalb verschiedene Bedeutungen. Im Kurdischen bedeute er zum Beispiel „Brautschleier“. Auf Hindi bedeutet Tara aber „Stern“.

Was bedeutet der Name Tara auf Deutsch?

Der weibliche Vorname Tara hat mehrere Bedeutungen und Ursprünge. Die beliebtesten Interpretationen sind „der Stern“, „die Mitfühlende“, „die Starke“, „das Leben“ und „die Kraft“. In Russland gilt Tara als Kurzform von Tamara und hat daher eine aramäische Herkunft.

Wann ist der Namenstag von Tara?

Im Japanischen leitet sich der Vorname Tamara von der Wurzel „tama“ ab und kann mit „Perle“, „Juwel“ oder „Edelstein“ übersetzt werden. Als Namenstag für Tamara gilt der 29. Dezember.

Hochsensible Menschen: 5 Anzeichen von Hochsensibilität

43 verwandte Fragen gefunden

Ist Tara ein seltener Name?

Der Name Tara wird in Deutschland in letzter Zeit immer häufiger vergeben und ist auf dem Sprung in die Top 200 der beliebtesten Mädchennamen. Von 2010 bis 2022 wurde Tara ungefähr 2.400 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Thara ungefähr 90 Mal.

Was bedeutet Tamara auf Russisch?

In der russischen Sprache steht Tamara für „die kleine Tänzerin“ oder auch „die Sonnengöttin“. Im Deutschen bedeutet der Name so viel wie „die Kluge“. Im Allgemeinen wird Frauen, die Tamara heißen nachgesagt, dass sie geistig orientiert, manchmal energisch sind und ein sehr aktives Leben führen.

Was heißt Tara auf Arabisch?

Die Tara, auch Taragewicht (von arabisch طرح , DMG ṭarḥ ‚Abzug, Subtraktion'), ist die Differenz zwischen dem Brutto- oder Gesamtgewicht und dem Netto- oder Reingewicht eines Wägegutes. Sie wird zum Wiegen von Gegenständen benötigt, die nicht eigenständig gewogen werden können.

Wie spricht man Tara aus?

IPA: [ˈtaːʁa] Hörbeispiele: Tara. Reime: -aːʁa.

Warum ist Tara berühmt?

In Tibet wurde sie nach dem Erreichen der Erleuchtung als die Befreierin Tara bekannt. Sie belegte mit ihrer Erleuchtung, dass ein weiblicher Körper genauso zur Erlangung der Erleuchtung geeignet ist wie ein männlicher Leib. Aus der einen Grundform leiten sich mehrere Taras ab, ursprünglich fünf Taras.

Welcher zweitname passt zu Tamara?

Z.B. Tamara Estelle (Stern), Tamara Eleni (die Leuchtende) oder Tamara Aimee (die Geliebte).

Was hat der Name Mara für eine Bedeutung?

Im Gälischen (Schottland) bedeutet Mara das Meer. Im Hebräischen bedeutet der Name „bitter“. Mara ist in der Bibel, Rut 1,20, der Name, den sich Noomi nach der gemeinsamen Rückkehr mit ihrer Schwiegertochter Rut aus Moab gibt, um die Bedeutung „meine Wonne“ ihres ursprünglichen Namens zu negieren.

Was ist die Bedeutung von Sarah?

Der weibliche Vorname Sarah stammt aus dem Hebräischen und kann mit „die Fürstin“ oder „die Herrin“ übersetzt werden. Sarah, auch Sara geschrieben, ist eine biblische Gestalt und laut 1.

Was ist die Bedeutung von Sophie?

Der weibliche Vorname Sophie bedeutet übersetzt „,die Weise" und „die Wissende" Sophie ist eine Variante des Namens Sophia und hat daher eine altgriechische Herkunft.

Was ist das Gegenteil von Tara?

Netto entstammt dem Italienischen und bedeutet etwa: rein, ohne Verpackung, nach Abzug von Kosten/Steuer oder ähnlichem. Das Gegenteil von Netto ist Brutto, die Differenz zu Brutto ist Tara.

Wie schreibe ich Tara?

Tara f. früher auch n. 'Gewicht der Verpackung', auch (älter) 'Abzug des Verpackungsgewichts vom Gesamtgewicht', Übernahme der Kaufmannssprache (um 1400) von ital. tara 'Gewichtsabzug, Abzug für Verpackung, Preisnachlaß', das aus arab.

Was ist Tara passiert?

Verzweifelt hält sich Tara Tabitha bei der Verkündung an Tag 5 die Hand vor den Mund. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich fragen verwundert nach dem Grund. Die Auflösung: Der 28-Jährigen ist eine Krone abgebrochen.

Was hatte Tara am Mund?

Tara hält sich die Hand vor den Mund - im Dschungel hat sie einen ihrer Veneers verloren.

Was ist Tara Beispiel?

Das Gewicht der Tara (Verpackung, Behälter, Gefäß) wird durch das Tarieren an der Waage auf NULL gesetzt (also abgezogen). Beispiel: Eimer wird auf die Waage gesetzt, die Waage zeigt 2 kg an, die Waage wird tariert und zeigt dann NULL an, in den Eimer werden 10 kg gefüllt, die Waage zeigt 10 kg (netto) an.

Hat Tara ein Kind?

Vor der Teilnahme an dem Format war Tara mit dem Vize-Mister-Vienna Maxim Niherdus liiert. Doch auch diese Beziehung scheiterte nach knapp einem Jahr. Über einen neuen Freund ist aktuell nichts bekannt. Auch hat die 29-Jährige noch keine Kinder.

Was heißt Ananas auf Russisch?

ананас (Russisch)

IPA: [ənɐˈnas] ананас Bedeutungen: [1] Botanik: Tropenpflanze, die große, charakteristische Früchte hervorbringt; Ananas.

Wie heißt Paula auf Russisch?

Übersetzung von "Paula" ins Russische

Пола ж. р. Паула ж. р.

Wie heißt Linda auf Russisch?

Übersetzung von "Linda" ins Russische

Линда ж.

Nächster Artikel
Kann ein Hund Kürbis essen?