Wer war am meisten Torschützenkönig?

Häufigster Torschützenkönig: Seit 2021/22 teilen sich Gerd Müller und Robert Lewandowski diesen Rekord, beide wurden sieben Mal Torschützenkönig. Längste Torserie in aufeinanderfolgenden Einsätzen: Gerd Müller war in der Saison 1969/70 in 16 Einsätzen in Serie immer mindestens ein Mal erfolgreich.

Wer schießt die meisten Tore?

Nach dem 27. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga-Saison 2022/2023 liegt Niclas Füllkrug (SV Werder Bremen) mit 16 Treffern ganz vorn in der Torjägerliste. In der Vorsaison war Robert Lewandowski vom FC Bayern München mit stolzen 41 Tore Rekordtorschütze.

Wer hat 100 Tore geschossen?

Robert Lewandowski brauchte nur 168 Spiele in der Bundesliga, bis er sein 100. Tor erzielte.

Wer hat die meisten Meistertitel als Spieler?

Spieler mit den meisten gewonnenen Meisterschaften in der Fußball-Bundesliga bis 2022. Elfmal wurde Thomas Müller mit dem FC Bayern München bereits Deutscher Meister. Mit dem Titelgewinn des FC Bayern in der Saison 2021/2022 setzte sich der deutsche Nationalspieler an die Spitze der Rangliste der 1.

Wer ist der Rekordmeister?

Rekordmeister bei den Männern ist seit 1986 der FC Bayern München (aktuell mit 32 Titeln), vor dem BFC Dynamo mit zehn DDR-Meisterschaften.

Miro Klose, Ailton, Luca Toni! Wir ranken Bundesliga-Torschützekönige!

21 verwandte Fragen gefunden

Wer ist Del Rekordmeister?

Mittlerweile spielen noch 15 Klubs um den Titel der DEL. Rekordmeister sind die Eisbären Berlin, die bereits neun Meisterschaften feiern konnten.

Wer hat 1000 Tore geschossen?

19.11.1969: Der Brasilianer Pelé schießt sein 1000. Tor Wer am 19.11.1969 ein Ticket für das Spiel des brasilianischen Fußballclubs FC Santos ergattert hatte, wollte Fußballgeschichte bezeugen. Aus der ganzen Welt waren Journalisten nach Rio gereist, um zu sehen, wie die lebende Legende Pelé endlich das 1000.

Was war das höchste Ergebnis in der Bundesliga?

Höchster Sieg: Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund 12:0 am 29. April 1978 in Düsseldorf. Torreichstes Remis: Zwei Mal gab es ein 5:5: am 16.

Welcher Spieler hat die meisten Titel gewonnen?

Platz 1: Dani Alves (42 Titel)

Dani Alves ist der dritte Spieler in diesem Ranking, der bei Barca und PSG fleißig Titel sammelte. Dazu kommen noch einige Erfolge mit Juventus Turin und dem FC Sevilla. Das macht Alves mit 42 Titeln zum aktuell erfolgreichsten Vereinsspieler.

Wer schoss 805 Tore?

CR7 war mal wieder nicht zu stoppen – Foto: IMAGO / PA Images Denn laut FIFA war das bisher Josef „Pepi” Bican: Dem einstigen österreichisch-tschechoslowakischen Fußballspieler gelangen in den 1930er- und 1940er-Jahren stolze 805 Tore – keiner hatte mehr.

Wer schießt das 1 Tor?

Wer schießt das erster Tor? Der Außenseiter!

Was waren die meisten Tore in einem Fussballspiel?

Spieler mit den meisten Toren in einem Spiel der Spieler mit den meisten Tor bis 2023. Nur ein Spieler schaffte es in der Fußball-Bundesliga-Historie, sechs Tore innerhalb einer Begegnung zu erzielen: Dieter Müller in der Saison 1977/78 für den 1. FC Köln im Heimspiel gegen Werder Bremen (Endstand 7:2).

Wer ist besser Ronaldo oder Messi?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Clásico.

Wer hat die meisten Tore geschossen Ronaldo oder Messi?

Ronaldo erzielte für seine Klubs in 949 Pflichtspielen 701 Tore und bereitete 223 weitere vor. Dazu kommen 118 Treffer in 196 Spielen für Portugal. Messi traf in 855 Partien ebenfalls 702-mal auf Vereinsebene und 98-mal für Argentinien (172).

Wer ist der beste Fussballspieler aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten zum Durchklicken:
  • PLATZ 2: PELE - Jahrzehnte lang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • PLATZ 1: LIONEL MESSI - Knapp war es.

Was war die höchste Niederlage von Bayern München?

Am 09.10.1976 kassiert der FC Bayern die höchste Niederlage ihrer Bundesligageschichte. Gegen Schalke kommen die Bayern mit 0:7 unter die Räder. 03.01. 20.04.

Welcher Absteiger hatte die meisten Punkte?

1997/98 stieg der Karlsruher SC mit 38 Zählern ab - damit sind die Badener seit Einführung der Drei-Punkte-Regel die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl, die den Weg in die 2. Bundesliga antreten musste.

Welcher Verein ist der älteste in Deutschland?

Der BFC Germania ist der älteste noch bestehende Fußballverein, er ist aber nicht der erste von Deutschland. Schon vor 1888 wurden verschiedene Fußballvereine gegründet. Dazu gehören zum Beispiel der Dresden English Football Club (1874), der Berliner Fußball-Club Frankfurt (1885) oder der SC Germania in Hamburg (1887).

Welche Spieler haben 5 cl Titel?

Cristiano Ronaldo hat als erster Spieler fünf Mal die Champions League gewonnen. Der Portugiese holte 2018 seinen fünften Henkelpott. Zuvor war ihm das mit Real bereits 2017, 2016 und 2014 gelungen - mit Manchester United im Jahr 2008. Toni Kroos hat als erster Deutscher fünf Mal die Champions League gewonnen.

Wer hat 6 Tore geschossen?

In der Bundesliga hält der Mann, der als Dieter Kaster geboren wurde und später den Nachnamen seines Adoptiv-Vaters annahm, mit sechs Toren für den 1. FC Köln 1977 beim 7:2-Sieg gegen Werder Bremen immer noch den Rekord, die meisten Treffer in einem Bundesliga-Spiel erzielt zu haben.

Wer war 10 Mal Deutscher Meister?

Der FC Bayern ist nach dem 3:1-Sieg gegen Borussia Dortmund (Tore: Gnabry, Lewandowski, Musiala und Can) zum zehnten Mal in Folge und zum insgesamt 32. Mal Deutscher Meister der Fußball-Bundesliga.

Wer war am meisten Deutscher Meister?

Der FC Bayern München ist Rekordmeister der Fußball-Bundesliga – seit der Gründung der Liga zur Saison 1963/1964 konnten die Bayern die Meisterschale 31 Mal gewinnen.

Wer wurde 1 Deutscher Meister?

Erster Deutscher Meister wurde der VfB Leipzig, der im Finale von Altona den deutschen Auslandsverein DFC Prag mit 7:2 besiegte.

Vorheriger Artikel
Was ist der Plural von Party?