Wo wohnen die schlausten Deutschen?

In keiner anderen deutschen Stadt sind die Menschen so schlau wie in Hamburg. Der Durchschnitts-IQ liegt dort bei 124, gefolgt von Karlsruhe mit 116 und Köln mit 114. Die Hauptstadt Berlin liegt mit einem Durchschnitts-IQ von 110 nur auf Platz 7.

Wo leben die klügsten Menschen in Deutschland?

Das Ergebnis, zu dem „mein-wahres-ich.de“ gekommen ist, ist erstaunlich: Die intelligentesten Menschen leben demnach mit einem Durchschnitts-IQ von 122 in Köln. Dicht gefolgt von Karlsruhe mit 119 Punkten. Auf dem 3. Platz steht Frankfurt am Main (117).

In welchem Bundesland leben die intelligentesten Menschen?

In keiner anderen deutschen Stadt sind die Menschen so schlau wie in Hamburg, glaubt man den Testergebnissen. Der Durchschnitts-IQ liegt dort bei überdurchschnittlichen 113 Punkten. Die Plätze zwei und drei belegen die Bundesländer Schleswig-Holstein (107 Punkte) und Bayern (106 Punkte).

In welchem Bundesland ist der IQ am höchsten?

Laut einem IQ-Test sind Hamburger mit einem Durschnitts-IQ von 113 die intelligentesten Deutschen. Auf Hamburg folgen Karlsruhe (112) und Tübingen (111). Wuppertal (84) und Cottbus (83) belegen die letzten Plätze. Menschen zwischen 41 und 50 Jahren erzielten die höchsten Werte.

In welchem Alter ist der IQ am höchsten?

Die Auswertung nach Altersgruppen zeigte ganz deutlich, dass Menschen im mittleren Alter die meisten Punkte erreichen können: Personen zwischen 41 und 50 Jahren erreichen einen IQ von 112, Personen unter 20 Jahren hingegen nur einen IQ von 102. Im Alter von über 50 Jahren nimmt der Durchschnitts-IQ jedoch wieder ab.

In diesen Städten leben die schlausten Deutschen 2022

29 verwandte Fragen gefunden

Was ist die Schlauste Stadt Deutschlands?

In keiner anderen deutschen Stadt sind die Menschen so schlau wie in Köln. Der Durchschnitts-IQ liegt dort bei 122, gefolgt von Karlsruhe mit 119 und Frankfurt am Main mit 117.

Wer sind die schlausten Deutschen?

Thomas Wolf ist der echte Supernerd. Mit einem IQ von 196 ist er sogar schlauer als Albert Einstein. Galileo hat den Mann mit dem ungeheuren Gedächtnis getroffen.

Welche Berufsgruppen sind besonders intelligent?

Die Berufsfelder mit einem hohen IQ sind gut bezahlt – Ärzte, Professoren, Ingenieure und Anwälte finden sich darunter. Ich mutmaße, dass heutzutage auch bestimmte IT-Berufe dort zu finden wären, doch die Tabelle ist zu alt dafür, um dies widerzugeben.

Welches Volk hat den niedrigsten IQ?

Mit 106 Punkten erreichen die Einwohner in Hongkong den höchsten Intelligenzquotienten weltweit. Der letzte Platz mit gerade noch 51 Punkten wird von Nepal belegt.

Welche Berufsgruppen haben höchsten IQ?

Einige Zahlen, die aus einem Test der Bundesanstalt für Arbeit berechnet wurden: Chemielaboranten kommen auf einen Durchschnitts-IQ von 114, Augenoptiker auf 113, Dachdecker auf 94, Maler und Lackierer auf 90.

In welcher deutschen Stadt leben die dümmsten Menschen?

Die Schlusslichter der 30 größten Städte Deutschlands sind Wuppertal und Wiesbaden mit einem Durchschnitts-IQ von 104. Neben einzelnen Städten fragten die Betreiber des Portals auch Alter und Geschlecht ab.

Welcher IQ ist normal für welches Alter?

70 bis 84: unterdurchschnittliche Intelligenz. 85 bis 99: Normalbereich mit niedrigerem Niveau. 100 bis 114: Normalbereich mit höherem Niveau. 115 bis 129: überdurchschnittliche Intelligenz.

Wie hoch ist der IQ von Einstein?

Mit mehr als 130 gilt man als Genie, Albert Einstein und der britische Astrophysiker Stephen Hawking hatten einen IQ von 160.

Welches Kind hat den höchsten IQ?

15.11.2022, 17:47 2 Min. Der elfjährige Yusuf Shah beeindruckt durch seine Intelligenz: In einem IQ-Test kam er auf 162 Punkte – den höchsten erreichbaren Wert. Er begeistert sich besonders für Mathematik. Yusuf Shah ist zwar erst elf Jahre alt, doch schon jetzt ist der Junge aus der englischen Stadt Leeds ein Genie.

Wie viel IQ ist hochbegabt?

Wissenschaftler sprechen nur dann von Hochbegabung, wenn bei einem Menschen ein Intelligenzquotient (IQ) von mindestens 130 gemessen wird. Das ist lediglich bei etwa zwei Prozent der Kinder und Jugendlichen der Fall. Sie sollten individuell gefördert werden.

Welche Berufe könnten aussterben?

Welche Berufe haben keine Zukunft? Einzelhandelskaufleute, Flugbegleiter, Post- und Paketboten, Juweliere, Zeitungsreporter, Reisebüromitarbeiter, Prüfer, Lagerarbeiter, Landwirte und Datentypisten müssen damit rechnen, dass ihre Tätigkeiten keine langfristige Perspektive haben.

Wie hoch muss der IQ sein um Abitur zu machen?

Nur rund 15 Prozent sind mit einem IQ von mindestens 115 überdurchschnittlich begabt, zwei Prozent mit einem IQ ab 130 hochbegabt. Schickt man mehr als die Hälfte der Bevölkerung in die Abiturprüfungen, werden entweder viele junge Menschen überfordert oder die Begabten unterfordert.

Wie hoch muss der IQ sein um zu studieren?

Von den Personen mit einem IQ von 95 bis 104 hatten 22,7% erfolgreich das Studium abgeschlossen. Bereits 33,5% aller Personen mit einem IQ von 105 bis 115 war dies ebenfalls gelungen. Von den überdurchschnittlich Intelligenten (IQ ab 115) konnten 59,3% das Studium erfolgreich abschließen.

Wer hat den besten IQ der Welt?

Der Rekord liegt bei 230 – Der höchste je gemessene IQ liegt bei 230 und wurde bei dem Mathematiker Terence Tao gemessen.

Wie viel IQ hat der schlauste Mensch in Deutschland?

Thomas Wolf gilt als schlauster Mensch Deutschlands. Mit einem IQ von 196 gehört er aber auch zu den Klügsten der ganzen Welt.

Wer ist schlauer als Einstein?

Der elfjährige Kevin Sweeney aus Großbritannien hat einen Intelligenzquotienten (IQ) von 162 und übertrifft damit Albert Einstein und Stephen Hawking. Hawking hatte einen IQ von 160, der von Einstein wurde zwar nie erfasst, wird aber auch auf 160 geschätzt, berichtet "Daily Mail".

Welche Stadt ist am dümmsten?

Wuppertal · Ein Internetportal für IQ Tests will herausgefunden haben, dass Wuppertal und Wiesbaden zu den dümmsten Städten Deutschlands gehören.

Was ist die gesündeste Stadt Deutschlands?

Ulm setzte sich als „gesündeste Stadt Deutschlands“ durch. Kriterien waren unter anderem die medizinische Versorgung, Luftqualität, Grünflächen, Sportangebote und Kinderbetreuung. Kein Wunder, die Lebensqualität in Ulm ist hoch.

Welche Stadt in Deutschland ist am freundlichsten?

Dresden hat es nicht nur hinsichtlich der Gastfreundlichkeit an die Spitze der Rangliste geschafft. Die Sachsenmetropole gilt als eine der schönsten Städte Europas und zieht jedes Jahr fast zehn Millionen Besucher aus dem In- und Ausland in ihren Bann.