Wo ist die WM 2024?

Frankfurt – Nach der WM ist vor der nächsten EM. Nur knapp 18 Monate nach der Weltmeisterschaft in Katar steigt im Sommer 2024 die Fußball-EM. Und: Gastgeber ist Deutschland. Zuletzt hatte Deutschland die WM 2006 im eigenen Land ausgetragen.

Wo findet die EM 2024 statt Stadien?

Die Stadien der EM 2024 im Überblick:
  • Berlin: Olympiastadion, 70.033 Plätze.
  • München: Munich Football Arena, 66.026 Plätze.
  • Dortmund: BVB Stadion Dortmund, 61.524 Plätze.
  • Stuttgart: Stuttgart Arena, 50.998 Plätze.
  • Hamburg: Volksparkstadion, 50.215 Plätze.
  • Gelsenkirchen: Arena AufSchalke, 49.471 Plätze.

Wo wird die WM 2028 stattfinden?

Die Fußball-Europameisterschaft 2028 (offiziell UEFA EURO 2028) soll als 18. Ausgabe des Turniers von Juni bis Juli 2028 ausgetragen werden. Der Gastgeber – entweder die Türkei oder eine gemeinsame Austragung des Vereinigten Königreichs und der Republik Irland – wird voraussichtlich im September 2023 verkündet werden.

Ist die EM 2024 in Deutschland?

Die Fußball-EM 2024 findet in Deutschland statt. Stadien, Teilnehmer, Modus, Spielplan – HEIDELBERG24 fasst alle wichtigen Infos zur Europameisterschaft zusammen: Am 18. Dezember 2022 endete die Fußball-WM in Katar.

Wo ist die EM 2025?

Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2025 (offiziell UEFA Women's Euro 2025) wird die 14. Austragung des europäischen Kontinentalwettbewerbs im Frauenfußball sein. Die Schweiz ist Gastgeberin des Turniers.

EM 2024: Keine Lust auf das Turnier! | Kommentar

35 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet ein Ticket für die EM 2024?

Hier muss man vermutlich zwischen 75 und 300 Euro für das EM 2024 Achtelfinale und EM-Viertelfinale bezahlen. Tickets für das große EM-Finale in London gab es 2021 für 95 bis 945 zu erwerben, auch für das Endspiel im Berliner Olympiastadion wird der Preis vermutlich ähnlich hoch angesiedelt sein.

Wo findet die Fußball WM 2030 statt?

Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay

August 2022 offiziell bekannt, sich als Ausrichter der Weltmeisterschaft 2030 zu bewerben. Uruguays Sportminister Sebastian Bauza erklärte, die Bewerbung werde 2023 bei der FIFA eingereicht. Zuvor war eine gemeinsame Bewerbung Argentiniens und Uruguays angedacht worden.

Wo findet die WM 2026?

Mit Spielen in Atlanta, Boston, Dallas, Guadalajara, Houston, Kansas City, Los Angeles, Mexiko-Stadt, Miami, Monterrey, New York/New Jersey, Philadelphia, der San Francisco Bay Area, Seattle, Toronto und Vancouver verspricht das Turnier eines der größten und vielfältigsten Feste aller Zeiten zu werden.

In welchem Land wird die WM 2026 stattfinden?

Die Endrunde der 23. Fußball-Weltmeisterschaft der Männer (vom austragenden Verband als 2026 FIFA World Cup bzw. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 bezeichnet) soll im Juni und Juli 2026 in Kanada, Mexiko und den USA ausgetragen werden.

Wo findet WM 2023 statt?

August 2023 in Australien und Neuseeland stattfinden. Der FIFA-Kongress stimmte Ende Juli 2019 für eine Vergrößerung des Turniers auf 32 Mannschaften und eine Verdopplung des Preisgelds, nachdem sich FIFA-Präsident Gianni Infantino nach der Weltmeisterschaft 2019 dafür ausgesprochen hatte.

Warum ist Deutschland nicht bei der EM 2024 dabei?

Als Ausrichter der Fußball-Europameisterschaft muss die deutsche Nationalmannschaft respektive der DFB nicht an der Qualifikation für das Turnier teilnehmen, so einfach ist die Antwort. Die deutsche Nationalmannschaft ist bereits für die Europameisterschaft 2024 im Teilnehmerfeld gesetzt.

Warum ist die EM 2024 in Deutschland?

Mal Gastgeber einer Europameisterschaft. Die Vergabe der EM 2024 hat im Jahr 2018 stattgefunden. Der DFB hat sich dabei gegen die Türkei durchgesetzt. Deutschland ist damit nach 1988 zum zweiten Mal Gastgeber einer Fußball-Europameisterschaft.

Welche Stadien WM 2026?

  • Vancouver, British Columbia. Name: BC Place Stadium. ...
  • Toronto, Ontario. Name: BMO Field. ...
  • Metropolregion New York City. Name: Metlife Stadium. ...
  • Metropolregion Dallas / Arlington / Fort Worth. Name: AT&T Stadium. ...
  • Kansas City, Missouri. Name: Arrowhead Stadium. ...
  • Houston, Texas. ...
  • Atlanta, Georgia. ...
  • Metropolregion Los Angeles.

Wann spielt Deutschland bei der EM 2024?

Wo und wann findet das Endspiel der EM 2024 statt? Deutschland bestreitet das Auftaktspiel der UEFA EURO 2024 am Freitag, den 14. Juni in München. Das Olympiastadion Berlin wird am Sonntag, den 14. Juli 2024 Austragungsort des Endspiels sein.

Wo ist die WM 2050?

dieser Entwicklung profitieren. Chinas Staatschef Xi Jinping hat den Fußball in China zur Chefsache ernannt. Er wünscht sich die Qualifikation der Fußball-Nationalmannschaft für eine Weltmeisterschaft, die Austragung einer eigenen WM in China und schließlich, bis zum Jahr 2050, den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Wo ist die WM 2038?

Fussball-WM: China for Grönland 2038.

Wo ist die nächste WM 2034?

Mit Indonesien an der Spitze will sich eine Gruppe südostasiatischer Länder um die Austragung der Fußball-WM 2034 bewerben. Dies gab der indonesische Verband PSSI am Mittwoch bekannt. Laut PSSI-Vizepräsident Joko Driyono kommen insgesamt nur zwei oder drei Nationen als Ausrichter infrage.

Wo findet die WM 2054 statt?

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 (französisch Championnat du Monde de Football, italienisch Campionato Mondiale di Calcio) war die fünfte Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 16. Juni bis zum 4. Juli 1954 in der Schweiz statt.

Welche Länder haben sich für die WM 2030 beworben?

Die Entscheidung über den Ausrichter der WM 2030 soll im kommenden Jahr fallen. Die vier südamerikanischen Länder Argentinien, Chile, Uruguay und Paraguay haben bereits offiziell ihre Kandidatur angekündigt. Auch Saudi-Arabien gilt als Interessent für die Ausrichtung des Turniers in gut sieben Jahren.

Wo sind die nächsten WM?

Nachdem die Winter-WM in Katar 2022 vorbei ist, ist die WM 2030 schon in Planung. Aber wo wird sie ausgetragen? Alles über die Bewerber. Die Fußball-WM in Katar ist vorbei, Argentinien ist Weltmeister 2022.

Warum ist Deutschland nicht bei der EM Quali dabei?

Wie Teammanager Oliver Bierhoff gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärte, werde man auf eine Teilnahme an der Qualifikation verzichten. Schließlich sei dies ja aufgrund des Gastgeberstatus nicht mehr notwendig.

Wo spielt Deutschland bei der EM 2024?

In Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und Köln finden jeweils fünf Partien statt. Immerhin vier Spiele wird es in Leipzig und Gelsenkirchen zu sehen geben. Deutschland bestreitet seine drei Gruppenspiele in München (14. Juni, 21.00 Uhr), Stuttgart (19.

In welcher Gruppe spielt Deutschland bei der EM 2024?

C1 - C2, -:-, Europameisterschaft 2024 in Deutschland Gruppe C - DFB Datencenter.