Wo bei DHL anrufen wenn Paket nicht kommt?

Um den Kundenservice von DHL zu kontaktieren, erreichen Sie das DHL Kundenservice Telefon unter 0228 4333112.

Wie kann ich DHL telefonisch kontaktieren?

Dokumente und Pakete
  1. +49 (0) 173/54 64 461 (Whatsapp-Chat)
  2. E-Mail senden.

Was machen wenn ein Paket nicht ankommt DHL?

Sollte das Paket sieben Tage, bzw. zwei Wochen bei internationalen Sendungen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum immer noch nicht beim Empfänger eingetroffen sein, könnt ihr einen Nachforschungsauftrag bei der DHL stellen. Der Antrag kann nur durch den Absender gestellt werden.

Ist 02284333112 kostenlos?

Wie lautet die Hotline von DHL? Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 Keine kostenlose Nummer, sondern Ortstarif. Telefonisch ist DHL täglich zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar. Das gilt auch für Sonntage und Feiertage.

Wie kann ich mich an DHL wenden?

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

DHL: Wo ist mein Paket? Zwischen Wahnsinn & Verzweiflung - Moschuss.de

42 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich bei DHL mit einem Mitarbeiter sprechen?

DHL: Kunden-Hotline für DHL-Standardpakete
  1. Sie erreichen den Kundenservice unter der Nummer 0228 4 333 112.
  2. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr. ...
  3. Ein Anruf kostet 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

Was schreiben wenn Paket nicht ankommt?

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf den mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrag vom (Datum), Bestellnummer/Artikelnummer 1234, Artikelbeschreibung. Den Kaufpreis in Höhe von (Preis) habe ich bereits am (Datum) bezahlt. Leider habe ich nach wie vor keine Lieferung der Ware von Ihnen erhalten.

Wo bei DHL beschweren?

DHL-Beschwerde zum nationalen Paketversand: Telefonnummern und E-Mail
  1. Telefon: 0228/4333112 (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr)
  2. Whatsapp: 0228/76363719.
  3. E-Mail: [email protected].
  4. Website: www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html.

Wo kann man sich über Paketdienste beschweren?

Der Verbraucherservice Post bei der Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden über Mängel in der Post- und Paketzustellung. Melden Sie bitte nur gravierende Probleme. Beispiel: Hat ein Paketzusteller an Ihrer Haustür nicht geklingelt, ist das beim ersten und zweiten Mal kein Fall für die Bundesnetzagentur.

Wie kann ich mein DHL Paket finden?

Das Live-Tracking können Sie in der Sendungsverfolgung unter dhl.de oder in der Post & DHL App unter Angabe Ihrer Sendungsnummer aufrufen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Live-Tracking keine Auskunft über den kompletten Laufweg Ihrer Sendung gibt und erst am Tag der Zustellung zur Verfügung steht.

Was tun wenn Paket festhängt?

Paket bleibt länger als 7 Tage aus

Bitten Sie diese*n einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Das gilt auch, wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass Ihr Paket irgendwo festhängt oder angeblich ausgeliefert wird, dann wieder zurückkommt, wieder ausgeliefert wird und wieder zurückkommt usw.

Wie lange darf ein DHL Paket unterwegs sein?

Für Kunden zu beachten ist, dass die angebende Lieferzeit von ein bis zwei Werktagen bei Standardpaketen keine Garantie darstellt. So kann es unter Umständen auch sieben bis 14 Tage dauern, bis das Paket zugestellt wird.

Warum hängt mein Paket fest?

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass sich der Status über mehrere Tage nicht ändert. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Empfängeradresse fehlerhaft oder unvollständig war. Sind Sie der Versender des Paketes, können Sie den DHL-Kundenservice unter der Rufnummer 0228/4333112 kontaktieren.

Warum braucht mein Paket von DHL so lange?

In wenigen Fällen kann es aber auch länger dauern - z.B. in der Vorweihnachtszeit. Wenn sich der Status Ihrer Sendung seit mehr als 5 Werktagen nicht mehr geändert hat, kann der Absender eine Nachforschung beauftragen. Im internationalen Versand ist die Dauer des Transportes abhängig vom Zielland.

Wo finde ich die DHL Nummer?

Wo finde ich die Sendungsnummer für mein DHL Paket? Die Sendungsnummer zum Paket ist meistens auf den Einlieferungsbelegen oder auf den Paketetiketten vermerkt. Online-Shopper erhalten zumeist eine Versandbenachrichtigung per Email der die Sendungsnummer zu entnehmen ist.

Wer bekommt Ärger Wenn Paket nicht ankommt?

Wird das Paket gar nicht zugestellt, ist ebenfalls der gewerbliche Verkäufer verantwortlich. Der Händler trägt grundsätzlich die Transportgefahr und ist zur Erstattung des Kaufpreises verpflichtet. Das heißt: Als Empfängerin oder Empfänger müssen Sie nicht zahlen, wenn Sie die Ware nicht erhalten.

Kann man gegen DHL klagen?

Die Bundesnetzagentur bietet Kunden aller deutschen Post- und Paketdiensten eine Beschwerdestelle an; den Verbraucherservice Post. Website: www.bundesnetzagentur.de. Bezogen auf die Deutsche Post DHL überwacht die Bundesnetzagentur außerdem, ob die Vorgaben des sogenannten Universaldienstes eingehalten werden.

Wie reklamiere ich ein Paket bei DHL?

Der schnellste Weg, um eine Beschwerde bei DHL loszuwerden, ist telefonisch. Sie erreichen den DHL-Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0228 - 4333112. Bevor Sie den DHL-Support anrufen, sammeln Sie die wichtigsten Informationen zu dem Paket.

Wer ist 02284333112?

Das ist die Telefonnummer des Servicecenters der Deutschen Post / DHL. Die Vorwahl 0228 gehört zu Bonn, wo die Deutsche Post ihren Hauptsitz hat. Sie rufen euch an, wenn ein Brief oder Paket unterwegs ist und Probleme aufgetreten sind (Callcenter).

Wann gilt ein Paket als verloren?

Erst nach 21 Tagen ab Versanddatum gilt ein Paket offiziell als verloren. Die Nachforschung muss grundsätzlich vom Absender ausgehen. Beachte auch unbedingt die Dauer einer Nachforschung: Für Sendungen innerhalb Deutschlands sind es oft zwei bis vier Wochen.

Hat DHL einen Kundenservice?

DHL Hotline & Kundenservice

Hotline: 0228/4333112 zum Ortstarif. Erreichbarket: Fragen zu Paketen täglich von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen. Fragen zu Briefen samstags nur bis 14 Uhr und nicht sonntags.

Hat DHL WhatsApp?

Die Kontaktaufnahme mit dem DHL-Kundenservice über WhatsApp ist denkbar einfach. Dazu muss eine Nachricht an die Nummer "0228/763 637 19" geschickt werden.

Wie lange darf sich ein Paket verspäten?

Grundsätzlich gilt: Ein Standardpaket kann aus Sicht der Paketdienste niemals verspätet sein. Eben weil kein bestimmter Liefertermin zugesagt wird. Allerdings gehen Paketdienste davon aus, dass ein Paket verschollen bleibt, wenn es ca. 20 - 30 Tage nach Versand nicht beim Empfänger angekommen ist.

Wie lange bleibt ein Paket in Börnicke?

Pakete, die über Börnicke laufen, hängen dort grundsätzlich einige Tage fest. offensichtlich nicht gewillt ist - trotz sich häufender Beschwerden, siehe Links - diesbezüglich irgendetwas zu ändern.

Warum liegt mein Paket so lange im Paketzentrum?

Ihre Sendung ist im Paketzentrum in der Region des Absenders eingegangen und wird für den Transport in in die Region des Empfängers vorbereitet. Es kann sein, dass dieser Status über mehrere Stunden oder Tage unverändert bleibt. Der nächste für Sie sichtbare Status ist der Eingang der Sendung im Ziel-Paketzentrum.

Vorheriger Artikel
Kann ein Tampon im Wasser auslaufen?
Nächster Artikel
Hat Deutschland ein Geheimdienst?