Wie kann man mit DHL Kontakt aufnehmen?

Dokumente und Pakete
  1. +49 (0) 173/54 64 461 (Whatsapp-Chat)
  2. E-Mail senden.

Wie kann man an DHL eine E-Mail schreiben?

Alternativ können Sie den DHL Kundenservice E-Mail unter [email protected] kontaktieren.

Wie kann man jemanden bei DHL erreichen?

Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 Keine kostenlose Nummer, sondern Ortstarif. Telefonisch ist DHL täglich zwischen von 7 bis 20 Uhr erreichbar. Das gilt auch für Sonntage und Feiertage.

Hat DHL einen Kundenservice?

DHL Hotline & Kundenservice

Hotline: 0228/4333112 zum Ortstarif. Erreichbarket: Fragen zu Paketen täglich von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen. Fragen zu Briefen samstags nur bis 14 Uhr und nicht sonntags.

Wer hilft bei Problemen mit DHL?

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch, per Post oder per E-Mail an DHL. Sie erreichen die Beschwerde-Hotline täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0228 43 33 112. Wollen Sie sich über den internationalen Expressversand beschweren, nutzen Sie stattdessen die 01806-3453003.

DHL Packstation | So funktioniert die DHL Packstation

31 verwandte Fragen gefunden

Wie kann ich mich an DHL wenden?

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Wo kann man sich bei DHL Beschwerde E Mail?

Fax: Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. Die Minute kostet 9 Cent vom deutschen Festnetz. E-Mail: Die E-Mail-Adresse von DHL lautet [email protected], die E-Mail-Adresse von DHL Express ist [email protected].

Was schreiben wenn Paket nicht ankommt?

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf den mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrag vom (Datum), Bestellnummer/Artikelnummer 1234, Artikelbeschreibung. Den Kaufpreis in Höhe von (Preis) habe ich bereits am (Datum) bezahlt. Leider habe ich nach wie vor keine Lieferung der Ware von Ihnen erhalten.

Wo kann man sich über Paketdienste beschweren?

Der Verbraucherservice Post bei der Bundesnetzagentur sammelt Beschwerden über Mängel in der Post- und Paketzustellung. Melden Sie bitte nur gravierende Probleme. Beispiel: Hat ein Paketzusteller an Ihrer Haustür nicht geklingelt, ist das beim ersten und zweiten Mal kein Fall für die Bundesnetzagentur.

Wo kann ich mich telefonisch bei der Post beschweren?

Beschwerde beim betroffenen Post- oder Paketdienstleister

Bei der Deutschen Post können Sie sich telefonisch unter 0228 4333112 (montags bis freitags 8-18 Uhr, Samstag 8-14 Uhr) beschweren.

Wer bekommt Ärger Wenn Paket nicht ankommt?

Wird das Paket gar nicht zugestellt, ist ebenfalls der gewerbliche Verkäufer verantwortlich. Der Händler trägt grundsätzlich die Transportgefahr und ist zur Erstattung des Kaufpreises verpflichtet. Das heißt: Als Empfängerin oder Empfänger müssen Sie nicht zahlen, wenn Sie die Ware nicht erhalten.

Wo finde ich die DHL Nummer?

Wo finde ich die Sendungsnummer für mein DHL Paket? Die Sendungsnummer zum Paket ist meistens auf den Einlieferungsbelegen oder auf den Paketetiketten vermerkt. Online-Shopper erhalten zumeist eine Versandbenachrichtigung per Email der die Sendungsnummer zu entnehmen ist.

Was ist die DHL Nummer?

Was ist die Postnummer und wofür brauche ich diese? Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto zugeordnet wird. Die Postnummer wird automatisch generiert und ist direkt mit Ihrem Kundenkonto verknüpft, d.h. die Nummer ist nicht übertragbar.

Wie kann ich mich bei DHL schriftlich beschweren?

DHL-Beschwerde zum nationalen Paketversand: Telefonnummern und E-Mail
  1. Telefon: 0228/4333112 (Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr)
  2. Whatsapp: 0228/76363719.
  3. E-Mail: [email protected].
  4. Website: www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice.html.

Wie reklamiere ich ein Paket bei DHL?

Das ausgefüllte Formular müssen Sie zusammen mit dem Paket (und Inhalt) in einer Postfiliale / DHL-Paketshop abgeben. Das Schadenformular wird vom Mitarbeiter in eine Klebetasche gesteckt und außen am Paket befestigt. Danach wird das Paket zum DHL-Paketzentrum befördert und der Schaden dort begutachtet.

Warum klingelt DHL nicht?

Der Verzicht auf das Klingeln solle für einen ungestörten und zügigen Empfang der Sendung sorgen, erklärt DHL in dem Rundschreiben. Die neue Regelung sorgt außerdem dafür, dass die Paketboten bei der Zustellung Zeit sparen, wie es bei „Paketda! “ heißt.

Was kann ich tun wenn mein Paket von DHL nicht ankommt?

Sollte das Paket sieben Tage, bzw. zwei Wochen bei internationalen Sendungen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum immer noch nicht beim Empfänger eingetroffen sein, könnt ihr einen Nachforschungsauftrag bei der DHL stellen. Der Antrag kann nur durch den Absender gestellt werden.

Was passiert wenn das DHL Paket nicht ankommt?

Nachforschungsauftrag an DHL senden

Ist das Datum der von DHL kalkulierten Lieferung bei nationalen Sendungen um sechs Tage oder bei internationalen Sendungen um zwei Wochen überschritten, können Sie einen Nachforschungsauftrag stellen. Diesen Auftrag kann jedoch nur der Absender des Pakets stellen.

Wie lange darf ein DHL Paket unterwegs sein?

Für Kunden zu beachten ist, dass die angebende Lieferzeit von ein bis zwei Werktagen bei Standardpaketen keine Garantie darstellt. So kann es unter Umständen auch sieben bis 14 Tage dauern, bis das Paket zugestellt wird.

Ist DHL Kundenservice Nummer kostenlos?

Sie erreichen den Kundenservice unter der Nummer 0228 4 333 112. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr. Dies gilt auch an Feiertagen. Ein Anruf kostet 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

Ist die DHL Nummer kostenlos?

01803 002600 (0,09 Euro/Min. aus dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)

Wie kann ich mein DHL Paket finden?

Das Live-Tracking können Sie in der Sendungsverfolgung unter dhl.de oder in der Post & DHL App unter Angabe Ihrer Sendungsnummer aufrufen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Live-Tracking keine Auskunft über den kompletten Laufweg Ihrer Sendung gibt und erst am Tag der Zustellung zur Verfügung steht.

Kann man Retouren bei DHL verfolgen?

Der Status der Retourensendung kann online nachverfolgt werden. Beachten Sie daher folgenden wichtigen Hinweis: Bei Abgabe Ihrer Rücksendung bei einer DHL Paketstelle wird Ihnen ein Retourenbeleg ausgestellt.

Wie komme ich an mein Paket in der Packstation?

Tippen Sie in der App auf die Packstation, vor der Sie stehen und Ihr Abholcode wird angezeigt. Wählen Sie auf dem Packstation-Bildschirm den Menüpunkt Abholen und scannen Sie Ihren Abholcode. Dann können Sie direkt das Fach mit Ihrer Sendung öffnen. Ihre Kundenkarte bzw. Ihre Postnummer müssen Sie nicht mehr eingeben.

Was tun wenn DHL Paket festhängt?

Paket bleibt länger als 7 Tage aus

Bitten Sie diese*n einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Das gilt auch, wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass Ihr Paket irgendwo festhängt oder angeblich ausgeliefert wird, dann wieder zurückkommt, wieder ausgeliefert wird und wieder zurückkommt usw.

Vorheriger Artikel
Wie gut ist B2 Englisch?