Wie kann ich mich an DHL wenden?

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Wie kontaktiere ich den DHL Kundenservice?

Dokumente und Pakete
  1. +49 (0) 173/54 64 461 (Whatsapp-Chat)
  2. E-Mail senden.

Wie kann man DHL persönlich erreichen?

Sie erreichen den Kundenservice unter der Nummer 0228 4 333 112. Erreichbar ist die Hotline von Montag bis Sonntag zwischen 07:00 Uhr und 20:00 Uhr. Dies gilt auch an Feiertagen. Ein Anruf kostet 20 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

Wo kann ich mich über DHL Beschwerden?

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch, per Post oder per E-Mail an DHL.
  1. Sie erreichen die Beschwerde-Hotline täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0228 43 33 112.
  2. Wollen Sie sich über den internationalen Expressversand beschweren, nutzen Sie stattdessen die 01806-3453003.

Wo kann man sich bei DHL Beschwerde E-Mail?

Verbraucher können hierfür ihre Beschwerden über Postdienstleistungen per E-Mail an [email protected] richten oder alternativ das ganz unten auf der Informationsseite verlinkte Formular ausfüllen (per Link erreichbar).

DHL Packstation | So funktioniert die DHL Packstation

15 verwandte Fragen gefunden

Wie kann man an DHL eine E-Mail schreiben?

E-Mail: Im Impressum der Webseite von DHL wird die Mail-Adresse [email protected] genannt.

Wo kann ich mich beschweren wenn mein Paket nicht ankommt?

Ist Ihre Post verspätet oder kommt gar nicht an, können Sie sich bei verschiedenen Stellen beschweren. Die erste Anlaufstelle sollte Ihr Post- und Paketdienstleister selbst sein. Bei der Deutschen Post können Sie sich telefonisch unter 0228 4333112 (montags bis freitags 8-18 Uhr, Samstag 8-14 Uhr) beschweren.

Wo kann ich anrufen wenn mein DHL Paket nicht angekommen ist?

DHL Hotline & Kundenservice

Hotline: 0228/4333112 zum Ortstarif. Erreichbarket: Fragen zu Paketen täglich von 7 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen.

Wo anrufen wenn DHL Paket nicht kommt?

Wie kann ich die DHL Kundenservice Hotline erreichen? Um den Kundenservice von DHL zu kontaktieren, erreichen Sie das DHL Kundenservice Telefon unter 0228 4333112.

Kann man DHL telefonisch erreichen?

01803 002600 (0,09 Euro/Min. aus dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)

Wer ist für DHL zuständig?

Deutsche Post AG

Verantwortlich für folgende Leistungen: Produkte und Leistungen der DHL Online Frankierung, DHL Postfinder und DHL Sendungsverfolgung.

Warum klingelt DHL nicht?

Der Verzicht auf das Klingeln solle für einen ungestörten und zügigen Empfang der Sendung sorgen, erklärt DHL in dem Rundschreiben. Die neue Regelung sorgt außerdem dafür, dass die Paketboten bei der Zustellung Zeit sparen, wie es bei „Paketda! “ heißt.

Kann man DHL verklagen?

Das EU-Verbraucherrecht hat eine einfache Faustregel: Onlineshops haften für den kompletten Transportweg. Sie können die Schuld nicht auf den Paketdienst abwälzen, wenn die Ware unterwegs verloren geht oder beschädigt wird. Rechtlich gesehen wird die Schuld für Transportprobleme dem Onlineshop angelastet.

Wie kann ich an DHL schreiben?

DHL Express hat eigene Kontaktformulare. Fax: Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. Die Minute kostet 9 Cent vom deutschen Festnetz. E-Mail: Die E-Mail-Adresse von DHL lautet [email protected], die E-Mail-Adresse von DHL Express ist [email protected].

Was tun wenn DHL Paket festhängt?

Paket bleibt länger als 7 Tage aus

Bitten Sie diese*n einen Nachforschungsauftrag zu erteilen. Das gilt auch, wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass Ihr Paket irgendwo festhängt oder angeblich ausgeliefert wird, dann wieder zurückkommt, wieder ausgeliefert wird und wieder zurückkommt usw.

Wie lange darf ein DHL Paket unterwegs sein?

Für Kunden zu beachten ist, dass die angebende Lieferzeit von ein bis zwei Werktagen bei Standardpaketen keine Garantie darstellt. So kann es unter Umständen auch sieben bis 14 Tage dauern, bis das Paket zugestellt wird.

Wo ist mein Paket von DHL?

Das Live-Tracking können Sie in der Sendungsverfolgung unter dhl.de oder in der Post & DHL App unter Angabe Ihrer Sendungsnummer aufrufen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Live-Tracking keine Auskunft über den kompletten Laufweg Ihrer Sendung gibt und erst am Tag der Zustellung zur Verfügung steht.

Wie stelle ich einen Nachforschungsauftrag bei DHL?

Unter folgendem Link können Sie bei DHL eine Nachforschung starten: https://www.dhl.de/nachforschungsauftrag. Dafür ist die Eingabe der Sendungsnummer, der Postleitzahl des Empfängers sowie ggf. das Datum der Einlieferung nötig.

Was tun wenn Zustellung nicht möglich?

Der Status "Zustellung nicht möglich" wird manchmal angezeigt, wenn ein Expresspaket zur Zustellung eingeteilt wurde. Bitte probieren Sie aus, ob Ihr Paket in dieser Sendungsverfolgung von DHL Express auffindbar ist. Tragen Sie dort die Sendungsnummer ein und prüfen den Status.

Was passiert wenn man nicht zuhause ist wenn DHL kommt?

Wenn der Zusteller Sie zu Hause nicht antrifft und kein Familienangehöriger oder Nachbar Ihre Sendung annehmen kann, wird sie in einer nahe gelegenen Postfiliale oder einem DHL Paketshop abgegeben. Dort können Sie Ihre Sendung 7 Werktage lang abholen, bevor sie an den Absender zurückgesendet wird.

Warum liefert DHL nicht mehr?

DHL hat wegen der Corona-Pandemie wichtige Maßnahmen ergriffen, von denen viele Kunden noch nichts wissen. Unser Archivbild wurde 2021 gemacht. Schon seit geraumer Zeit hat DHL wichtige Maßnahmen ergriffen, um dabei zu helfen, die Corona-Pandemie einzudämmen.

Warum verschwinden so viele Pakete bei DHL?

Große Sperrgut Pakete werden meist auf dem Boden gelagert. Da kann es dann mal sein dass man eins übersieht. Meist macht man es so dass man bevor man in einer Straße fährt alle Pakete aus der Straße nach Hausnummer sortiert. Wenn man da schon eins übersieht dann hat man am Ende keine Zeit mehr nochmal zurück zu fahren.

Ist DHL verpflichtet zu klingeln?

Ab Juli müssen DHL-Boten nicht mehr klingeln, wenn sie das Paket abgeben wollen. Warum nicht mehr geklingelt werden muss, erklärt das Video. Die Deutsche Post ändert ihr Zustellverfahren. Das führt dazu, dass der Paketbote in bestimmten Fällen nicht mehr an der Tür klingelt.

Kann ich mein Paket im DHL Paketzentrum abholen?

Kann ich mein Paket im Paketzentrum abholen? Die Abholung Ihrer Sendung in einem Paketzentrum oder einer Zustellbasis ist aus betrieblichen Gründen leider nicht möglich. Meine Sendung ist in der DHL Sendungsverfolgung nicht bekannt.

Ist es erlaubt Pakete vor die Tür zu stellen?

Dabei ist es egal, ob die Lieferung von der Deutschen Post (DHL), Hermes, dpd oder UPS zugestellt wird. Die Päckchen einfach vor der Haustüre, auf der Veranda oder im Treppenhaus abzulegen ist deshalb nicht erlaubt. Anders sieht es aus, wenn Sie dem Zusteller eine sogenannte Abstellgenehmigung erteilt haben.

Vorheriger Artikel
Was passiert bei 9 Punkten?