Wie ist das Wetter im Mai in Korsika?

Wetter Mai
Die maximale Temperatur im Mai beträgt im Durchschnitt maximal 21 °C und in der Nacht mindestens 11 °C. Mit einer Wassertemperatur von kühlen 16 °C dürfte das Meer für die meisten aber zum Baden zu kalt sein.

Kann man im Mai auf Korsika baden?

Baden auf Korsika von Mai bis Oktober

Auf Korsika kann man normalerweise von Mitte Mai bis Mitte Oktober im Meer baden. Im Landesinneren der Insel kann es auch noch im Mai zu Schneefällen kommen, daher ist diese Zeit bestens geeignet für Wanderungen an der Küste und im Vorgebirge.

Wann ist die beste Zeit für Korsika?

Die beste Zeit, um nach Korsika zu reisen, erstreckt sich von Mai bis September. Es ist schön und warm, die Wassertemperatur ist angenehm und das bis September. Alle, die gerne wandern, werden die Monate Mai, Juni und September vorziehen: es ist nicht so heiß und die Insel ist weniger gut besucht.

Wann ist Hochsaison auf Korsika?

Die Sommermonate Juli und August sind die Hauptreisezeit für einen Urlaub auf Korsika. Zu dieser Zeit herrscht absolute Hochsaison für alle Familien-, Bade- und Strandurlauber.

Wo ist es in Korsika am wärmsten?

Und selbst Herbst und Winter sind an der Küste Korsikas zwar kühl und feucht, aber nicht ausgesprochen kalt. Tendenziell ist es im Nordteil der Insel etwas wärmer als im Süden, während der Osten etwa ein Drittel mehr Niederschläge abbekommt als der im Regenschatten liegende Westen.

Kommt die Wetterumstellung im Mai? Der große Mai-Wetter-Trend!

15 verwandte Fragen gefunden

Wo ist es schöner Korsika oder Sardinien?

Während Sardinien sicherlich die schöneren Strände hat, eignet sich Korsika besser für einen Wanderurlaub. In Sardinien findet man unzählige grössere und kleinere Buchten, mit teilweise wunderschönen langen Sandstränden und glasklarem, türkisfarbenem Wasser. Die Strände erinnern teilweise an jene der Karibik.

Wo kann man baden im Mai?

Top 10 warme und sonnige Reiseziele im Mai
  1. Mallorca. Die Lieblingsinsel der Deutschen startet im Mai in die Badesaison, aber es ist auch noch nicht zu heiß für Wanderausflüge oder Mountainbiketouren. ...
  2. Kreta. ...
  3. Madeira. ...
  4. Dubai. ...
  5. Türkische Riviera. ...
  6. Dominikanische Republik. ...
  7. Rhodos. ...
  8. Abu Dhabi.

Wo auf Korsika ist es am schönsten?

Wo Korsika am schönsten ist
  • Calvi und La Balagne.
  • Porto-Vecchio und die Südküste.
  • Bonifacio.
  • Ajaccio und die Westküste.
  • Corte und das bergige Hinterland.

Wann ist auf Korsika wenig los?

Familien reisen sicherlich im Sommer oder im Herbst nach Korsika. In dieser Zeit kann man wunderbar baden, alle Campingplätze haben offen und auch sonst braucht man auf nichts zu verzichten. Im Frühling ist noch wenig los und man kann wunderschöne Küstenwanderungen unternehmen.

Wann blüht es auf Korsika?

Macchia – Blühendes Korsika im Frühling

schon im Dezember blühen und sein sanftes Lila und der betörende Duft machen Lust auf mehr. Im April lenkt der Affodill mit seinen langen Stängeln und weißen Blumen, die meist vereinzelt vorkommen, den Blick auf sich. In niedrigen Mengen dosiert wird er als Heilmittel verwendet.

Wie lange dauert die Fährüberfahrt nach Korsika?

Die Überfahrt Livorno-Bastia dauert nur 4 Stunden ! Darüberhinaus gibt es an bestimmten Tagen den Service Nautel. Sie können dabei am Vorabend Ihrer Überfahrt nach Korsika einschiffen und übernachten und morgens in Ruhe die Überfahrt beginnen.

Hat Korsika Sandstrand?

An Korsikas Ostküste grenzt südlich von Bastia über eine Länge von fast 100 Kilometern ein toller Sandstrand an den nächsten. Exemplarisch sei hier der Strand in der eher kleinen Bucht von Canella genannt. Er liegt bei Sari-Solenzara und gilt vielen als schönster Strand der Ostküste Korsikas.

Wo ist Korsika am ruhigsten?

Pianottoli ist in absolut, der ruhigste Strand auf ganz Korsika, auch wenn er sich gleich in der Nähe des Porto Vecchio, befindet. Palombaggia – Er befindet sich nicht nur unter den schönsten Stränden im Süden Korsika, aber auch unter den überfülltesten, besonders während der Sommermonate.

Was macht man bei Regen auf Korsika?

Im schimmernden Regen zeigt sich Sie das Naturschutzgebiet der Straße von Bonifacio in anderen Farben. Korsika verfügt nicht nur über ein reiches Naturerbe, sondern auch eine reiche Geschichte, die Sie in den verschiedenen Museen der Region, Roccapina, Cozzano, Sartène und vielen anderen, entdecken können.

Was kauft man in Korsika?

Charcuterie und Käse

Typisch korsische Fleischspezialitäten sind Lonzu, Coppa und Saucissons. Diese werden auch in Restaurants oft als Vorspeise serviert. Diese Produkte können in Spezialitätengeschäften, Supermärkten oder direkt beim Erzeuger (Schild: Charcuterie Corse) gekauft werden.

Wie wird auf Korsika gesprochen?

Korsisch ist eine eigene Sprache auf Korsika und breitet sich seit einigen Jahren wieder aus, nachdem es sogar unter Strafe stand, sie zu sprechen. Die Amtssprache auf Korsika ist Französisch. Immer mehr ist zudem Italienisch und Englisch verbreitet, Deutsch wird hingegen kaum gesprochen.

Was kann man auf Korsika kaufen?

  • Korsische Spezialitäten.
  • Düfte und Aromen der Macchia.
  • Honig, Miel de Corse.
  • Lonzo, Coppa, Schinken - Charcuterie Corse.
  • Saucissons, Wurstwaren.
  • Pâtés, Pasteten.
  • Konfitüren, Olivenöl, Canistrelli.
  • Kontakt, Gutscheine.

Wie kommt man am besten von Deutschland nach Korsika?

Die schnellste und teuerste Variante sind die Expressfähren, am längsten brauchen die Nachtfähren, auf denen man eine Kabine buchen kann und die meist am Morgen in den Hafen auf Korsika einfahren. Die kürzeste Strecke ist die Verbindung von Livorno nach Bastia.

Ist Korsika eine Reise wert?

Korsika ist ein Paradies für Wanderfreunde

Der Weg bietet euch eine atemberaubende Naturlandschaft, sodass euch bei dieser Wanderung sicher nicht langweilig wird. Hier gibt es immer etwas zu sehen – von prachtvollen Bergseen bis hin zum herrlichen Blick aufs Meer.

Welche Küste ist die Schönste auf Korsika?

Besonders schöne Strände findet man an der Nordküste von Calvi bis Saint-Florent sowie rund um das Cap Corse und an der Süd-Ostküste zwischen Porto Vecchio und Bonifacio.

Wo ist es im Mai über 25 Grad?

  • Málaga, Spanien. Málaga an der Costa del Sol lockt bereits im Mai mit herrlich sommerlichen Temperaturen zwischen 20 und 25 °C und entspannten Tagen am Strand. ...
  • Korsika, Frankreich. Im Mai erwartet euch auf Frankreichs Vorzeigeinsel dank der blühenden Macchia ein prachtvolles Meer aus Fraben. ...
  • New York, USA.

Wo reist man im Mai am besten hin?

Die 10 besten Reiseziele im Mai
  • Sizilien.
  • Sardinien.
  • Azoren.
  • Andalusien.
  • Zypern.
  • Rhodos.
  • New York City.
  • Türkei.

Wo ist es am Mittelmeer im Mai am wärmsten?

Das Mittelmeer ist für einen Badeurlaub im Mai noch fast zu kühl. Nur das östliche Mittelmeer mit Reisezielen wie Zypern, Türkische Riviera, Israel und einige griechische Inseln können schon mit Wassertemperaturen an der 20-Grad-Grenze vorweisen.