Wie gut ist Persona 5?

Das Persona 5 Royal ein fantastisches Rollenspiel mit interessanten Charakteren, einer tollen Geschichte, einem komplexen Kampfsystem und einer detailreichen Welt ist, ist nichts Neues. Immerhin ist das Spiel schon gut drei Jahre alt und konnte bislang den Großteil der Spielerinnen und Spieler in seinen Bann ziehen.

Welches Persona 5 ist das beste?

Persona 5 Royal ist zweifellos eines der besten JRPGs und jede investierte Sekunde wert. Nur Veteranen sollten sich überlegen, ob sie noch einmal so viel Zeit (und Geld) aufbringen möchten.

Ist Persona 5 Royal gut?

Der Release für Steam Deck und Nintendo Switch ist außerdem ein kleiner Gamechanger. Gerade bei der langen Spielzeit und dem wenig hektischen Gameplay, lohnt sich Persona 5 Royal perfekt zum mobilen Gaming. Das zeigte auch bereits Persona 4 damals auf der PlayStation Vita.

Was ist der Unterschied zwischen Persona 5 und Persona 5 Royal?

Es folgte 2020 die sogenannte Royal-Edition. Letztere erweitert die Haupt- und Nebengeschichten des Spiels, führt neue Spielmechaniken durch einen Enterhaken ein und beinhaltet sogar einen neuen, spielbaren Charakter sowie umfassende Überarbeitungen der Dungeons.

Kann man Persona 5 auf Deutsch spielen?

Wie schon eingangs erwähnt, war das sehr, sehr text- und dialoglastige Spiel ausschließlich auf Japanisch oder Englisch erhältlich. Und das unflexible Speichersystem ließ schon damals den Wunsch laut werden, „Persona 5“ möge doch schnellstmöglich wenigstens auf die PS Vita portiert werden.

Lohnt sich PERSONA 5 ROYAL? // Persona 5 Royal Review

29 verwandte Fragen gefunden

Wie lange geht Persona 5 Strikers?

Für die Hauptgeschichte braucht ihr gut 25-45 Stunden, je nachdem wie radikal euer Kampfstil ist. Zudem nehmen auch die Cutscenes einen guten Teil davon ein, welche ihr beim ersten Spieldurchgang eher nicht überspringen solltet.

Wie lange dauert Persona 5?

Persona 5 ist ein wirklich sehr langes Spiel. Falls ihr euch ausgiebig damit befasst und es von vorne bis hinten durchspielt, kommt ihr in die Region von 120 Spielstunden.

Welche Linie zwischen A und B scheint länger zu sein?

Die Antworten im Überblick
  • 12.04. “ Bösewicht”
  • 19.04. Welche Linie zwischen A und B scheint länger zu sein? Antwort: Sie sind gleich.

Wie viele Level hat Royal Match?

Royal Match ist ein königliches Spiel mit über 4900 Levels.

Ist Persona 5 Royal ein neues Spiel?

Persona 5 war an sich schon ein sehr gutes Spiel, doch die Neuerungen der Royal-Edition, auch wenn sie nur für den Vollpreis erhältlich ist, hieven das Ganze zu einem ganz neuen Spielgefühl. Es gibt unzählige neue Sequenzen, Dialoge und Mechaniken, welche das Spiel zu etwas Neuem machen.

Warum ist Persona 5 ab 16?

Persona 5 ist ein liebevoll gestaltetes Anime-Rollenspiel und sticht wegen den Alltagselementen und den transportierten Aussagen zu der gegenwärtigen Gesellschaft aus der Masse heraus. Für Spieler_innen unter 16 Jahren ist es wegen der expliziten Gewaltdarstellungen nicht geeignet.

Wie viel kostet Persona 5?

Persona 5 ab 24,50 € | Preisvergleich bei idealo.de.

In welcher Zeit war yoshitsune aktiv?

05/10: Ihr wisst doch, in welcher Epoche Yoshitsune aktiv war, oder nicht? – Die Heian Zeit.

Wo siegte Nero bei den Olympischen Spielen?

Im Jahre 67 nach Christus nahm Kaiser Nero an den Spielen teil und gewann durch Bestechung in sechs Disziplinen – auch im Wagenrennen, obwohl er während der Fahrt vom Wagen gefallen war. So verloren die Spiele an Wert. Zudem nahm in dieser Zeit der Glaube an die griechische Götterwelt ab.

Wie lang dauert Far Cry 5?

Far Cry 5 - Spielzeit Hauptstory: 17h 45m // Alle Nebenaufgaben: 46h 24m.

Ist Persona 5 Strikers gut?

Persona 5 Strikers im Test: Fazit – Ein mehr als würdiger Nachfolger von Persona 5 und ein besonderer Teil in der langjährigen Reihe. Abschließend lässt sich sagen, dass Persona 5 Strikers genau das macht, was es soll: Persona-Fans in seinen Bann ziehen.

Hat Persona 5 Deutsche Untertitel?

Schon zwei Jahre ist es her, da hat Atlus zusammen mit Koch Media in Deutschland Persona 5 veröffentlicht. Das umfangreiche Rollenspiel ist nicht nur in Japan, sondern auch hier im Westen ein grosser Erfolg. Allerdings fehlt vielen Fans ein wichtiges Feature: deutsche Untertitel.

Wie viele Bände hat Persona 5?

Ab Februar 2022 wird der Hamburger Verlag die Reihe Persona 5 auf Deutsch veröffentlichen. Preislich werden die Bände bei 6,99 € liegen. Ob der Herausgeber noch Extras plant, ist aktuell nicht bekannt. In Japan läuft der Manga seit September 2016, seitdem sind acht Bände auf dem Markt erhältlich.

Wie oft wurde Persona 5 verkauft?

Demnach haben sich die Neuveröffentlichungen bereits über eine Million Mal verkauft. Rechnet man die PS4-Verkäufe von Persona 5 Royal hinzu, liegt man bei 3,3 Millionen. Mit Persona 5 steht man damit bei 8,3 Millionen verkauften Spielen.

Ist Persona 5 Strikers eine Fortsetzung?

Auf dem ersten Blick ist Strikers eine direkte Fortsetzung von Persona 5, sowohl spielerisch als auch erzählerisch. Die Geschehnisse setzen ein halbes Jahr nach den mysteriösen Vorkommnissen des Hauptspiels an und die Phantom Thieves treffen sich wieder in Tokyo, um gemeinsam die Sommerferien zu verbringen.

Wann spielt Persona 5?

Video: Persona 5 Royal. Persona 5 Royal erscheint am 21. Oktober 2022.

Was ist Morgana Persona 5?

Morgana ist ein spielbarer Charakter aus dem Persona 5 Videospiel von Atlus. Er ist ein mysteriöses Wesen mit Verbindungen zu Mementos. Er weiß nicht, wer er ist, und sucht nach Antworten, um seine Erinnerungen wiederherzustellen. Dieser weiche und kuschelige Morgana Plüsch ist 26 cm groß.

Wie spielt man Royal Match?

In Royal Match geht es darum, Level zu beenden, indem du ein oder mehrere Ziele abschließt. Diese Ziele werden dir zu Beginn jedes Levels sowie während des Spiels in der oberen linken Ecke angezeigt. Um Ziele abzuschließen, verbinde 3 oder mehr Objekte derselben Farbe oder triff sie mit Power-ups und Boostern.