Wer singt ABBA Lieder auf Deutsch?

Die junge Musical-Sängerin JULIA LINDHOLM aus Stockholm / Schweden mischt gerade die deutsche Schlagerszene mit Songs von ABBA auf. Das Besondere: Lindholm singt die Hits der schwedischen Band in deutscher Sprache mit schwedischem Akzent. Das kommt beim Publikum gut an.

Hat ABBA auf Deutsch gesungen?

Abba singt deutsch

Ihren Siegertitel nahm die Band – wie es damals noch üblich war – auch in Deutsch auf. Die Polydor hatte allerdings schon ein Jahr zuvor eine erste deutschsprachige Single mit der Gruppe, die zu diesem Zeitpunkt noch unter dem Namen "Björn & Benny, Anna & Frida" vermarktet wurde, produziert.

Wer singt die neuen ABBA Lieder?

Nach einem sich langsam aufbauenden Orchester-Sound setzt etwa nach neun Sekunden Gesang ein. Dabei handelt es sich um Anni-Frid Lyngstad.

Wer singt Mamma Mia auf Deutsch?

Julia Lindholm - Mamma Mia ( deutsch )

Welches ist der beliebteste ABBA Song?

Platz 1: Fernando (1976)

Fernando von ABBA ist der erfolgreichste Song der Schweden. Im Lied erinnern sich zwei mexikanische Freiheitskämpfer an eine sternenklare Nacht vor vielen Jahren und ihre Taten.

ABBA - Waterloo [German Language Version]

27 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Nummer 1 Hits hatte ABBA in Deutschland?

Abba: Das sind die neun Nummer-1-Hits in Deutschland.

Welcher Song ist der erfolgreichste?

Bis zum 11. April 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,5 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Hat Meryl Streep in Mamma Mia selber gesungen?

3: Meryl Streeps Talent

Meryl Streep reiste nach Stockholm um ihren Song "The Winner Takes it All" für den Film aufzunehmen. Das Gesangstalent benötigte nur einen einzigen Take - der Song klang sofort perfekt. Benny Andersson, Mitglied der Band ABBA und Co-Komponist der Songs, nannte Streep im Nachhinhein "ein Wunder".

Wer singt die Songs in Mamma Mia?

Mamma Mia ist ein Lied der schwedischen Popgruppe ABBA. Es erschien im April 1975 auf dem dritten Album der Gruppe, das ebenfalls den Namen ABBA trägt. Die Lead Vocals wurden von Anni-Frid Lyngstad und Agnetha Fältskog übernommen. Den Text schrieb Stig Anderson; Benny Andersson und Björn Ulvaeus komponierten die Musik.

Ist das Mamma Mia Musical auf Deutsch?

ist ein Musical, in 2 Akten, aus der Feder von Benny Andersson (Musik), Björn Ulvaeus (Musik) und Catherine Johnson (Buch). Die Originalsprache ist English. Zu den bekanntesten Songs zählen Mamma Mia, Super Trouper, und Der Sieger hat die Wahl [The winner takes it all].

Ist ABBA schwer zu singen?

Am Ende weiß ich, dass die Lieder viel schwerer zu singen sind, als ich selbst vorher dachte." Ja, das muss lehrreich gewesen sein. Und wie recht sie hat! Alles klingt wie Cher, wie die Frau mit der Stimme, die "Believe", "I've Got You, Babe" und "Love And Understanding" zu kostbaren Tonperlen gemacht hat.

Wie heisst der neueste ABBA Song?

"Voyage" ist der Anfang des ABBA-Comebacks und gleichzeitig das Ende. Benny und Björn haben ausgeschlossen, dass es danach nochmal neue Musik der Gruppe geben wird.

Wie heißt der neueste ABBA Song?

September 2021, weltweit auf YouTube zu sehen war, performten ABBA ihren ersten neuen Song - "I Still Have Faith In You".

Wieso kann Björn von ABBA so gut Deutsch?

Ja. Mein Onkel hatte dort eine Papierfabrik, in der ich während der Ferien gejobbt habe. Deshalb kann ich auch ein wenig Deutsch. Später, als Abba erfolgreich war, besuchten wir oft Hamburg.

Wer von ABBA hat deutsche Wurzeln?

Von 1972 bis 82 war sie eines der vier Mitglieder bei der schwedischen Pop Gruppe ABBA. Anni-Frid Lyngstad kam als sogenanntes Tyskerbarn zur Welt, ein Kind der Schande, denn ihr Vater war der deutsche Besatzungssoldat Alfred Haase, der sich mit Fridas Mutter, der 19jährigen Synni Lyngstad eingelassen hatte.

Warum kann ABBA Deutsch?

Auch wussten sie das sie VIELE Fans in Deutschland hatten. Agnetha begann in Deutschland ihre Karriere u war dort einige Zeit. Ich liebe ihren Dialekt, auf Deutsch u auch wenn Frida u Agnetha Englisch sprechen.

Kann Pierce Brosnan singen?

Ex-Bond Pierce Brosnan singt und tanzt an der Seite von Meryl Streep in der Verfilmung des Abba-Musicals. Dass er keine Scheu hat zu singen, bewies der Frauenschwarm schon zu Beginn seiner Karriere auf der Bühne und später in dem Drama "Evelyn".

Kann Meryl Streep singen?

Meryl Streep ist eine begnadete Sängerin, das ist spätestens seit ihrem Auftritt im Film "Mamma Mia" jedem klar. Jetzt lässt sie die Zeiten wieder aufleben und singt mit ihrer Kollegin Christine Baranski von zu Hause aus.

Was hat Mama Mia mit ABBA zu tun?

ist ein Jukebox-Musical, das bekannte Musikstücke der schwedischen Popgruppe ABBA verwendet.

Kann Amanda Seyfried singen?

Amanda Seyfried kann singen, und wie sie das kann. Dies hat sie in Musical-Verfilmungen wie Mamma Mia! und Les Misérables bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Außerdem schrieb sie einen Song für den Soundtrack des Films Das Leuchten der Stille, in dem sie auch selbst mitwirkte.

Warum spielt Donna in Mamma Mia 2 nicht mit?

Die Wahrheit findet sich deshalb wohl eher in einer Interviewaussage von Produzentin Judy Craymer, die gegenüber dem Hollywood Reporter erklärte, warum Meryl Streep von sich aus in der Fortsetzung keine zentrale Rolle mehr spielen wollte: „Meryl will neue Rollen für sich erobern.

Warum wurde Mamma Mia 2 nicht in Griechenland gedreht?

Der Grund ist ganz einfach: Es wurde keine griechische Insel als Kulisse für den Film genutzt. In der Tat ist es die kroatische Insel Vis, die als Drehort für den zweiten Teil diente.

Was ist das meistgehörte Lied in Deutschland?

Unter den deutschen Nutzern der App waren das 2022 die Top 3 der meistgehörten Songs: „Beautiful Girl“ von Luciano, „Sehnsucht“ von Miksu, Macloud und t-low sowie „Layla“ von DJ Robin und Schürze.

Was ist das berühmteste Lied in Deutschland?

Die bekanntesten deutschen Lieder
  • Nena – 99 Luftballons. ...
  • DJ Ötzi – Ein Stern (… ...
  • Auf uns – Andreas Bourani. ...
  • Helene Fischer – Atemlos durch die Nacht. ...
  • Tokio Hotel – Übers Ende der Welt. ...
  • Herbert Grönemeyer – Was soll das? ...
  • Die Toten Hosen –Tage wie diese. ...
  • Peter Maffay – So bist Du.