Wer schoss 5 Tore in einem Spiel?

5 Tore - Klaus Scheer (FC Schalke 04): Mittelfeldspieler Klaus Scheer ist der Schalker mit den meisten Toren in einem Spiel. Weil Klaus Fischer verletzt fehlt, gibt Scheer am 1. September 1971 gegen den 1. FC Köln den Mittestürmer - und brilliert mit fünf Treffern.

Wer hat 5 Tore geschossen?

München - Fünf Tore in 8:59 Minuten sind gleichbedeutend mit vier Einträgen ins Guinness Buch der Rekorde: Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski wurde diese einmalige Ehre nun zwei Monate nach seiner unglaublichen Tor-Gala beim 5:1 (0:1) des deutschen Rekordmeisters gegen den VfL Wolfsburg zuteil.

Wer schoss 5 Tore in einem Bundesligaspiel?

Fünf Tore in einem Bundesligaspiel gelangen zuletzt Robert Lewandowski vom FC Bayern München - am 22. September 2015 schoss er innerhalb kürzester Zeit sämtliche Tore gegen den VfL Wolfsburg. Der FC Bayern München gewann das Spiel am Ende mit 5:1.

Wer hat in der Champions League 5 Tore in einem Spiel geschossen?

Lionel Messi ist der einzige Spieler, der es zwei Mal in diese Statistik schaffte - durch seine 5 Tore gegen Bayer Leverkusen sowie seine 4 Tore im Spiel gegen den FC Arsenal.

Wer schoss in einem Spiel 6 Tore?

Rekordhalter mit sechs treffern in einem Spiel: Dieter Müller wird 60 | Bundesliga.

Fünf Tore in neun Minuten! Lewandowskis magischer Abend | SPORT1 Bundesliga Classics

21 verwandte Fragen gefunden

Wer schoss 5 Tore in 9 Minuten?

5:1 heißt am Ende das Ergebnis im Duell "Lewandowski gegen die Wölfe". Als Einwechselspieler knipste der Pole fünf Tore in gut neun Minuten. Damit knackte er gleich drei Bundesliga-Rekorde: schnellster Hattrick (3:22 Minuten), schnellster Viererpack (sieben Minuten), und schnellster Fünferpack.

Welcher Fußballer schoss 5 Tore in 9 Minuten?

Fünf Tore in neun Minuten! Lewandowskis magischer Abend. 22. September 2015: Robert Lewandowski schießt den VfL Wolfsburg in kürzester Zeit im Alleingang ab - und heimst damit gleich vier Weltrekorde auf einmal ein.

Hat Ronaldo 5 Tore in einem Spiel geschossen?

Nächster Rekord für Ronaldo

Januar 2013 noch zehn Minuten. Fünf Treffer in einem Spiel waren dazu bislang nur sechs Real-Spielern gelungen, darunter der legendäre Ferenc Puskas. Mit seinem 28. Hattrick im Real-Trikot schloss Ronaldo zudem zu Klub-Legende und Rekordhalter Alfredo Di Stefano auf.

Hat Ronaldo 5 Tore in einem Spiel?

Fünf Tore bei Real-Sieg Ronaldo bricht Raúls Rekord. Es war die große Cristiano-Ronaldo-Show: Beim 6:0-Sieg gegen Espanyol Barcelona traf der Portugiese fünfmal und bereitete ein Tor vor. Damit haben die "Königlichen" vorerst die Tabellenspitze erobert.

Wer ist der beste Torjäger der Welt?

Cristiano Ronaldo führt die Rangliste unangefochten an, dahinter folgen Lionel Messi und Robert Lewandowski.

Was war die höchste Anzahl an Toren in einem Spiel?

Alle 40 Sekunden ein Eigentor – Madagaskar-Meister fährt 0:149-Rekordpleite ein. 31. Oktober 2002: Aus Protest gegen die Schiedsrichterleistung im vorherigen Spiel schiesst der SOE Antananarivo gegen AS Adema 149 Eigentore.

Wann hat Bayern das letzte Mal 5 Tore bekommen?

Vor fast 50 Jahren mussten die Münchner schon einmal fünf Gegentore verkraften - am 12. April 1972 verloren Franz Beckenbauer, Paul Breitner & Co.

Wer schoss die meisten Tore in einem Spiel?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977. Er traf sechs Mal.

Hat Lewandowski 5 Tore in 9 Minuten geschossen?

22. September 2015: Robert Lewandowski trifft fünfmal in neun Minuten für die Bayern gegen Wolfsburg und stellt damit vier Weltrekorde auf – das, obwohl der Pole zu Beginn des Spiels gar nicht auf dem Platz stand.

Wer hat 1000 Tore geschossen?

19.11.1969: Der Brasilianer Pelé schießt sein 1000. Tor Wer am 19.11.1969 ein Ticket für das Spiel des brasilianischen Fußballclubs FC Santos ergattert hatte, wollte Fußballgeschichte bezeugen. Aus der ganzen Welt waren Journalisten nach Rio gereist, um zu sehen, wie die lebende Legende Pelé endlich das 1000.

Wer hat mehr erreicht Ronaldo oder Messi?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Clásico.

Was hat Ronaldo für einen Rekord?

Der zweifache Gewinner der Auszeichnung als The Best – FIFA-Weltfussballer ist mit 807 Treffern Torschützenkönig in der Geschichte des Männerfussballs. Er hält den Rekord für die meisten gewonnenen Champions-League-Endspiele (5) und ist der beste Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs (141 Tore).

Was ist CR7 Weltrekord?

Cristiano Ronaldo hält den Weltrekord von 122 Länderspieltreffern, nachdem er 2003 sein Debüt für Portugal gefeiert hatte. Mit 198 Länderspielen ist er außerdem der Spieler mit den meisten Einsätzen aller Zeiten im internationalen Männerfußball.

Wer schoss 805 Tore?

CR7 war mal wieder nicht zu stoppen – Foto: IMAGO / PA Images Denn laut FIFA war das bisher Josef „Pepi” Bican: Dem einstigen österreichisch-tschechoslowakischen Fußballspieler gelangen in den 1930er- und 1940er-Jahren stolze 805 Tore – keiner hatte mehr.

Was ist der höchste Sieg in der Champions League?

Übersicht Die höchsten Siege in der Champions League
  • Das sind die deutlichsten Erfolge seit der Einführung der Champions League 1992.
  • Real Madrid - Malmö FF 8:0. ...
  • FC Liverpool - Besiktas Istanbul 8:0. ...
  • Manchester City - FC Schalke 04 7:0. ...
  • FC Bayern München - Schachtjor Donezk 7:0. ...
  • Bate Borissow - Schachtjor Donezk 0:7.

Wie nennt man es wenn man 4 Tore in einem Spiel?

Unter Quattrick, auch Quat-Trick geschrieben, versteht man vorrangig im Fußballsport das Erzielen von vier aufeinander folgenden Toren durch denselben Spieler in einem Spiel.

Wer hat die meisten Tore gegen Neuer geschossen?

Keiner hat mehr Tore gegen Manuel Neuer erzielt als Stefan Kießling.

Wer schoss vor 51 Jahren das Tor des Jahres?

Vor 51 Jahren: Der Däne Ulrik le Fevre erzielt als Erster überhaupt das Tor des Jahres. Genau wie das Tor des Monats wurde die Auszeichnung 1971 von der ARD ins Leben gerufen.