Wer ist der jüngste Wimbledon Sieger aller Zeiten?

Er gewann insgesamt 49 Turniere im Einzel – darunter sechs Grand-Slam-Turniere, davon dreimal das Turnier von Wimbledon – sowie 15 Titel im Doppel. Er führte zwölf Wochen die Weltrangliste an und ist der jüngste Wimbledon-Sieger (mit 17 Jahren) in der Geschichte des Turniers.

Wer ist der jüngste Grand-Slam Sieger aller Zeiten?

Bei seinem größten Triumph war Chang 17 Jahre und 3 Monate alt und löste damit Boris Becker als jüngsten Grand-Slam-Gewinner der Tennis-Geschichte ab.

Wie alt war Boris als er Wimbledon gewann?

1984 konnte bereits der Anfang einer Profikarriere in seiner Laufbahn vermerkt werden. Kurz darauf gewann der damals 17-Jährige überraschend das renommierte Wimbledon-Turnier in England und schrieb Geschichte: Boris Becker ist bis heute der jüngste Spieler der Herren, der sich diesen Titel holen konnte.

Wer ist die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten?

Serena Williams hat offiziell ihren Abschied vom Profi-Tennis bekannt gegeben. Damit hängt die beste und erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten nun mit fast 41 Jahren den Schläger an den Nagel. Williams selbst nennt es nicht einen Rücktritt, vielmehr habe sie sich "vom Tennis wegentwickelt".

Was war der längste Ballwechsel im Tennis?

Beim längsten dokumentierten Ballwechsel aller Zeiten, der 9 Stunden 6 Minuten dauerte, wurden 17.062 Schläge gezählt. Den Spielern Ray Miller und Rob Peterson (beide USA) gelang dieser Rekord am 4. Juli 2001 beim United States Tennis Association's Tennis Festival in Alameda, Kalifornien (USA).

Tennis-Legende Boris Becker wird 49 | Geburtstag des jüngsten Wimbledon-Siegers aller Zeiten

41 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Tennisschläger zerstört?

Um den Rekord für kaputte Schläger zu brechen, muss er sich aber noch anstrengen: Marat Safin soll in seiner Karriere über 700 Schläger zerstört haben (mit Video). Schläger zu zertrümmern ist im Tennis gang und gäbe.

Wer hat den härtesten Aufschlag im Tennis?

Den schnellsten Aufschlag aus deutscher Sicht hat OSCAR OTTE, mit 243 km/h bei den US Open 2021. Damit übertrumpft er sogar Sascha Zverev, der in Indian Wells 2021 mit 236 Stundenkilometern servierte. Den härtesten Aufschlag bei den Damen hat übrigens SABINE LISICKI serviert, mit 210,8 km/h im Jahr 2014.

Wer war am längsten Nummer 1 im Tennis?

Steffi Graf aus Deutschland hält die Rekorde für die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste – sowohl insgesamt (377) als auch (gemeinsam mit Serena Williams) in Folge (je 186). Zudem beendete sie acht Spielzeiten als Weltranglistenerste; auf so viele kam keine andere Spielerin.

Wer ist die hübscheste Tennisspielerin?

Das sind die Tennis-Schönheiten
  • Maria Scharapowa (Russland) Quelle: Getty Images for Sony Ericsson/Getty/Getty Images.
  • Victoria Azarenka (Weißrussland) ...
  • Sorana Cirstea (Rumänien) ...
  • Alize Cornet (Frankreich) ...
  • Jelena Wesnina (Russland) ...
  • Gisela Dulko (Argentinien) ...
  • Daniela Hantuchova (Slowakei) ...
  • Julia Görges (Deutschland)

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Männer?

Novak Đoković, der derzeit Führende und mit 384 Wochen am längsten Weltranglistenerster sowie siebenmalige Nummer 1 am Jahresende. Roger Federer war 237 Wochen in Folge Weltranglistenerster.

Welche Frau gewann Wimbledon am meisten?

Das Ranking zeigt die Tennisspielerinnen mit den meisten Turniersiegen im Einzel bei Wimbledon von 1968 bis 2022. Rekordsiegerin war bis dato Martina Navratilova, gefolgt von Steffi Graf und Serena Williams.

Welcher Tennisspieler gewann am meisten Wimbledon?

Roger Federer (2003–2007, 2009, 2012 & 2017) hält mit 8 Siegen den Rekord als Spieler mit den meisten Einzelsiegen.

Welcher Tennisspieler gewann fünfmal in Folge Wimbledon?

Er hat es geschafft: Roger Federer gewann das Tennisturnier von Wimbledon zum fünften Mal in Folge. Damit stellte er den Rekord von Björn Borg ein. Im Finale siegte der Schweizer nach fünf hartumkämpften Sätzen gegen Rafael Nadal.

Wer ist der schnellste Tennisspieler?

Den offiziellen ATP-Rekord hält US-Riese John Isner, der es 2016 auf 253 km/h brachte. Doch kommen wir zurück zum Jahr 2022: Mit einem Respektabstand von 15 km/h folgt der US-Amerikaner Reilly Opelka auf Rang zwei. 237 km/h schaffte Opelka beim ATP-Turnier in Sydney.

Wer hat den schnellsten Aufschlag?

Platz 1: Sam Groth (Australien) - 263 km/h

Ebenfalls auf der Challenger-Tour und somit vorbehaltlich eventuell fehlerhafter Messtechnik liegt der Rekord aber nochmal deutlich höher. Sam Groth soll 2012 im südkoreanischen Busan mit unfassbaren 263 km/h serviert haben. Bis dato unerreicht.

Wer hat alle 4 Grand Slams in einem Jahr gewonnen Herren?

Alle vier Turniere in einem Jahr zu gewinnen, den sogenannten Grand Slam, gelang bisher Rod Laver (1962 und 1969) und Donald Budge (1938).

Wer ist der bekannteste Tennisspieler?

Die ATP Tennis-Weltrangliste wird aktuell von Tennis-Megastar Novak Djokovic angeführt.

Wer war die beste deutsche Tennisspielerin?

Kerber weiter beste Deutsche

Auch dank ihres ersten Turniererfolgs auf Rasen bleibt Angelique Kerber die beste deutsche Tennisspielerin in der WTA-Weltrangliste.

Welche Tennisspielerin wurde mit einem Messer verletzt?

Der 30. April 1993 verändert die Tennis-Welt. Am Hamburger Rothenbaum wird Monica Seles von einem psychisch gestörten Mann niedergestochen.

Welche Tennisspielerin hat immer gestöhnt?

Maria Sharapova wird seit jeher als "Queen of Screams" bezeichnet. Die Russin kommt regelmäßig über die 100-Dezibel-Marke und bewegt sich somit im Geräuschbereich einer Kreissäge. An das Gestöhne und Geschreie von Sharapova hat man sich mittlerweile fast schon gewöhnt.

Wer war die jüngste Nummer 1 im Tennis?

Youngest YE #1s:
  • Alcaraz, 19y6m9d (2022)
  • Hewitt, 20y10m7d (2001)
  • Roddick, 21y4m1d (2003)
  • Connors, 22y3m29d (1974)
  • Courier, 22y4m14d (1992)
  • Sampras, 22y4m19d (1993)
  • Nadal, 22y6m28d (2008)
  • McEnroe, 22y10m15d (1981)

Was war der schnellste Schlag im Tennis?

263 km/h von Samuel Groth am 9. Mai 2012 während der Partie gegen Uladsimir Ihnazik beim Challenger-Turnier in Busan.

Was war der schnellste Ball beim Tennis?

Beinahe im Schneckentempo kommt dagegen ein Tennisball daher. Hier stellte der Australier Samuel Groth am 9. Mai 2012 einen neuen Weltrekord mit einem Aufschlag von 263 km/h auf. Allerdings war dies nur auf einem Challanger Turnier (in Busan).

Was war das längste Tennis Match?

Längstes Tennismatch der Geschichte (11 Stunden 5 Minuten). Der vorherige Rekord lag bei 6 Stunden, 33 Minuten, aufgestellt von Fabrice Santoro und Arnaud Clément bei den French Open 2004, ebenfalls ein Erstrunden-Match. Der längste Satz (8 Stunden 11 Minuten, somit länger als das bisherige längste Match).

Nächster Artikel
Was passiert wenn Kind dehydriert?