Wer hat die meisten Asse im Tennis?

Der Amerikaner John Isner hat sich den Rekord für die meisten Asse auf der ATP-Tour gesichert. Der 2,08 Meter große Hüne schlug am Freitag im Drittrunden-Spiel beim Rasen-Klassiker in Wimbledon gegen den Südtiroler Jannik Sinner sein insgesamt 13 729.

Wer hat die meisten Asse?

112; John Isner gelang dieser Rekord gegen Nicolas Mahut in der ersten Runde der Wimbledon Championships 2010. Mahut erzielte in dieser Partie 103 Asse, womit beide Spieler die vorherige Bestmarke von 78 Assen – aufgestellt von Ivo Karlović – deutlich übertrafen.

Wer ist der beste Aufschläger der Welt?

Platz 1: Sam Groth (Australien) - 263 km/h

Ebenfalls auf der Challenger-Tour und somit vorbehaltlich eventuell fehlerhafter Messtechnik liegt der Rekord aber nochmal deutlich höher. Sam Groth soll 2012 im südkoreanischen Busan mit unfassbaren 263 km/h serviert haben. Bis dato unerreicht.

Wie viele Asse hat Roger Federer?

Platz 2, Roger Federer (Schweiz): 10.463 Asse in 1.343 Spielen. Platz 1, Ivo Karlovic (Kroatien): 12.632 Asse in 645 Spielen.

Wer ist der schnellste Tennisspieler?

Den offiziellen ATP-Rekord hält US-Riese John Isner, der es 2016 auf 253 km/h brachte. Doch kommen wir zurück zum Jahr 2022: Mit einem Respektabstand von 15 km/h folgt der US-Amerikaner Reilly Opelka auf Rang zwei. 237 km/h schaffte Opelka beim ATP-Turnier in Sydney.

4 Asse in Folge

22 verwandte Fragen gefunden

Wer hat den härtesten Aufschlag?

Den schnellsten Aufschlag aus deutscher Sicht hat OSCAR OTTE, mit 243 km/h bei den US Open 2021. Damit übertrumpft er sogar Sascha Zverev, der in Indian Wells 2021 mit 236 Stundenkilometern servierte. Den härtesten Aufschlag bei den Damen hat übrigens SABINE LISICKI serviert, mit 210,8 km/h im Jahr 2014.

Was war der längste Ballwechsel im Tennis?

Beim längsten dokumentierten Ballwechsel aller Zeiten, der 9 Stunden 6 Minuten dauerte, wurden 17.062 Schläge gezählt. Den Spielern Ray Miller und Rob Peterson (beide USA) gelang dieser Rekord am 4. Juli 2001 beim United States Tennis Association's Tennis Festival in Alameda, Kalifornien (USA).

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Herren?

Mit 384 Wochen wird Novak Đoković insgesamt am längsten als Weltranglistenerster geführt. Roger Federer hält den Rekord für den längsten Zeitraum ohne Unterbrechung an der Spitze der Rangliste mit 237 Wochen. Den Rekord für die meisten auf Position 1 beendeten Spielzeiten hält Novak Đoković mit 7.

Wer hat 1000 Siege im Tennis?

Jimmy Connors (USA, 1.274 Siege) führt die ewige Bestenliste an, vor Roger Federer (Schweiz, 1.242) und Ivan Lendl (Tschechien, 1.068). In Paris schlug Nadal trotz Startschwierigkeiten seinen Landsmann Feliciano López mit 4:6, 7:6 (7:5), 6:4. vor 4 Std. vor 8 Std.

Ist Roger Federer Milliardär?

Im Jahr 2022 besaß der Schweizer Tennis-Spieler Roger Federer ein Vermögen von geschätzt 400 Millionen Euro. Sein Einkommen im gleichen Jahr betrug ungefähr 65 Millionen Euro. Am 15. September 2022 gab Federer seinen Rücktritt vom aktiven Tennissport bekannt.

Was war der schnellste Ball beim Tennis?

Beinahe im Schneckentempo kommt dagegen ein Tennisball daher. Hier stellte der Australier Samuel Groth am 9. Mai 2012 einen neuen Weltrekord mit einem Aufschlag von 263 km/h auf. Allerdings war dies nur auf einem Challanger Turnier (in Busan).

Wie schnell kann ein Tennisball fliegen?

Die Geschwindigkeit des Tennisballs ist direkt nach dem Aufschlag am höchsten. Bei den Herren werden durchschnittliche Geschwindigkeiten zwischen 190 und 210 Stundenkilometern erreicht. Die Aufschlaggeschwindigkeit bei den Damen liegt zwischen 160 und 200 Stundenkilometern.

Wie wird die Geschwindigkeit beim Tennis gemessen?

Heinz Günthardt: Die Aufschlaggeschwindigkeit wird mit dem sogenannten Doppler-Radar gemessen. Das heisst, es wird ein Radar-Signal geschickt und dann kommt wieder eins retour. Dazu stehen bei grossen Turnieren auf der Grundline Radarmessgeräte.

Wie schnell war der schnellste Tennisaufschlag?

Aufschlag-Rekorde bei den Herren (ATP-Tour)

Unangefochtener Weltrekordhalter ist hier der Australier Sam Groth, der im Mai 2012 eine Spitzengeschwindigkeit von 263 km/h erzielte und damit den zweitschnellsten Aufschlag des Kroaten Ivo Karlovic um nicht weniger als 12 km/h übertraf.

Wer war am längsten Weltranglistenerster im Tennis?

Novak Djokovic führe die Weltrangliste am längsten an - insgesamt 373 Wochen war er bis zum Dezember 2022 die Nummer Eins.

Welche Rekorde hält Federer?

Er gewann sechsmal die Australian Open und fünfmal die US Open sowie einmal die French Open. Mit sechs Siegen ist er gemeinsam mit Đoković Rekordhalter bei den ATP Finals, gewann 28 Masters-Turniere und ist mit 24 Titeln Rekordsieger der ATP-Tour-500-Serie.

Wer war die jüngste Nummer 1 im Tennis?

Youngest YE #1s:
  • Alcaraz, 19y6m9d (2022)
  • Hewitt, 20y10m7d (2001)
  • Roddick, 21y4m1d (2003)
  • Connors, 22y3m29d (1974)
  • Courier, 22y4m14d (1992)
  • Sampras, 22y4m19d (1993)
  • Nadal, 22y6m28d (2008)
  • McEnroe, 22y10m15d (1981)

Wer hat die meisten Masters gewonnen?

Die meisten Siege im Einzel errang Novak Đoković mit 38 Titelgewinnen. Rafael Nadal mit 36 gewonnenen Turnieren belegt Platz zwei dieser Liste. Dahinter folgen Roger Federer (28), Andre Agassi (17), Andy Murray (14) und Pete Sampras (11). Die meisten Finalteilnahmen erreichte Đoković mit 55.

Wie viel Millionen hat Djokovic?

Vermögen von Novak Djokovic 2023

Das geschätzte Vermögen des Tennisspielers Novak Djokovic liegt im Jahr 2023 laut Quelle bei 180 Millionen Euro. Novak Djokovic gewann in seiner bisherigen Tenniskarriere viele bedeutende Tennisturniere. Im Jahr 2023 soll das Einkommen von Novak Djokovic bei 20 Millionen Euro liegen.

Wer ist der beste Tennisspieler der Welt?

Total 179 Turniere gewonnen

Auch Graf meint: «In der Profi-Ära ist Djokovic bislang der Erfolgreichste», und führt an, dass der Serbe neben den Grand-Slam-Titeln zudem mehr Masters-Titel (38) einfuhr als Federer (28) und Nadal (36) sowie mehr Wochen als Nummer eins der Welt aufweist.

Wer ist der jüngste Grand-Slam Sieger aller Zeiten?

Bei seinem größten Triumph war Chang 17 Jahre und 3 Monate alt und löste damit Boris Becker als jüngsten Grand-Slam-Gewinner der Tennis-Geschichte ab.

Wer war der jüngste Grand-Slam Gewinner?

1. Martina Hingis (16 Jahre und 177 Tage) Die Schweizerin brach 1997 den Rekord von Monica Seles, nachdem sie Mary Pierce im Finale der Australian Open besiegte. Im gleichen Jahr avancierte Hingis zur jüngsten Nummer 1 und gewann alle Grand Slam-Turniere außer der French Open.

Wer hat die meisten Tennisschläger zerstört?

Um den Rekord für kaputte Schläger zu brechen, muss er sich aber noch anstrengen: Marat Safin soll in seiner Karriere über 700 Schläger zerstört haben (mit Video). Schläger zu zertrümmern ist im Tennis gang und gäbe.

Wie lange hat das kürzeste Tennisspiel?

Bernard Tomic erzielt einen Rekord, den kaum jemand für möglich hielt. Er verliert ein Tennisspiel in nur 28 Minuten und 20 Sekunden.

Was war der längste Satz im Tennis?

Rekorde (Auswahl)
  • Längstes Tennismatch der Geschichte (11 Stunden 5 Minuten). ...
  • Der längste Satz (8 Stunden 11 Minuten, somit länger als das bisherige längste Match). ...
  • Die meisten Spiele innerhalb eines Matches (183). ...
  • Die meisten Asse eines Spielers in einem Match (John Isner 113, Nicolas Mahut 103).