Wer bezahlt den Umbau bei den Tuning Profis?

Allerdings müssen nicht die Hobby-Tuner, die auf die Hilfe der Profis angewiesen sind, den Umbau bezahlen. Vielmehr übernimmt die Produktionsfirma bzw. Sender Vox und RTL Nitro die Kosten.

Wie werden die Tuningprofis bezahlt?

Die Tuning Profis werden von der Produktionsfirma bzw. dem Sender (VOX / RTL NITRO) bezahlt. Finanziert wird das Ganze durch Einnahmen aus Werbespots und Produktplatzierungen.

Was ist mit den Tuning Profis los?

Die kommende Staffel der "Tuning-Profis" beginnt am 3. Juli 2022 und wird dann sonntags um 18:10 Uhr zu sehen sein. Auf jenem Sendeplatz war länger auch die inzwischen beendete Vox-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" beheimatet. Hiervon lief im Januar 2022 die letzte Folge.

Was machen Jörni und Bolle heute?

Kimo, Bolle und Jörni leben Hip-Hop. In ihrer Jugend sprayten sie auf Züge. Heute lassen sie triste Fassaden in Farbe erstrahlen. Das Mural-Unternehmen der drei Berliner malt für Brands wie Netflix und Sony Music.

Wo wird Tuning Profis gedreht?

Die Autobesitzer, die bislang nichts auf die Kette bekommen haben, werden dann in die Berliner Werkstatt der Tuning Profis geschickt.

10 fatale Fehler, die auf Kamera festgehalten wurden

27 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Charly von den Tuning Profis?

“ Zur Mannschaft gehören neben seiner "rechten Hand“ Timo Haase (31) auch Jens "Charly“ Scharlipp (29) sowie die beiden Künstler Jörn Reiners (34) und Marco "Bolle“ Bollenbach (33), die mit ihren Spraydosen und Airbrush-Pistolen finale Höhepunkte setzen.

Warum ist Joe nicht mehr bei den Tuning Profis?

Hi, ich habe in seinem Facebook-Profil gelesen, dass er ausgestiegen ist. Mir ists bei dem BMW-Umbau aufgefallen, dass er nicht mehr dabei ist und da habe ich ein wenig im Internet gesucht.

Wie heißen die Tuning Profis?

Die Tuning Profis ist eine erstmals im Jahr 2019 ausgestrahlte Real-Life-Show, bei der es um das Tunen von Autos geht. Die Experten heißen Timo, Charly, Jörn und Bolle. Sie kümmern sich um die meist älteren, nicht mehr so attraktiven Fahrzeuge.

Wie meldet man sich bei den Tuning Profis an?

Den Link zur Bewerbung findet ihr in unserem Linktree in der Profilbeschreibung oder einfach eingeben: www. tuning-profis.com !

Wie viel kostet ein Tuning bei JP Performance?

Der bietet Stage 1 300ps+ für 499,-€ +80€ Prüfstandbericht an.

Wie viel kostet es ein Auto zu tunen?

Die Budgets der Tuning-Interessierten liegen laut VDAT in einem Kostenbereich zwischen rund 1.000 und 10.000 Euro oder mehr. Demnach geben 14,6 Prozent bis zu 1.000 Euro und eine einstellige Prozentzahl 10.000 Euro und mehr für das Autotuning aus.

Woher kennen sich die Autodoktoren?

Angefangen hat alles damit, dass Lars Faust von der Firma Fabula Film in unserer Werkstatt stand und meinte, er suche Experten für eine neue Fernsehsendung. Die Idee war uns von Anfang an sympathisch: Knifflige Fehler finden und den Menschen am Bildschirm leicht verständlich die Technik erklären.

Wo wird Vox Automobil gedreht?

Die Moderatoren für "auto mobil"

Jeden Sonntag senden sie aus der "Classic Remise" in Düsseldorf. Dabei werden die beiden Moderatoren von einem kompetenten Team um Rennfahrer Lance D. Arnold und Testchef Albert Königshausen unterstützt.

Wer ist der Chef bei den Autodoktoren?

„Die Autodoktoren“ sind die beiden Kfz-Meister Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch, die Fehlerursachen in Fahrzeugen vor laufender Kamera suchen und beheben.

Wo ist Hans-Jürgen Faul?

Hans-Jürgen Faul, geb. 1955, ist Kfz-Elektrikermeister und seit 1980 selbständig. Nach der Weiterbildung zum Bosch-Systemtechniker erhielt er 1989 den Meistertitel des Kfz-Mechanikers und führt seit 1997 eigenständig seinen Betrieb. Seit 1998 ist er im Vorstand der Kfz-Innung Köln.

Wer sind die Autodoktoren bei VOX?

Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch sind Autoexperten. Der gelernte Kfz-Mechaniker und der gelernte Kfz-Elektronikermeister haben jeweils einen eigenen Betrieb und jahrzehntelange Erfahrung. Sie helfen VOX-Zuschauern, die ein dauerhaftes Problem mit ihren Autos haben und geben wertvolle Tipps.

Ist Hans-Jürgen Faul nicht mehr bei den Autodoktoren?

Fortan führte Hans-Jürgen Faul den Kfz-Betrieb allein. Nun übernimmt diesen Meisterbetrieb seine Tochter Tina Paulovszky. Unser Meisterbetrieb in Köln ist nicht nur aufgrund seiner professionellen Arbeit und hohen Qualität bekannt.

Wie echt sind die Autodoktoren?

„Nein“, erklärt Parsch, die Fälle sind nicht gefaked. “ Beim Treffen mit der Redaktion auch dabei ist Hans-Jürgen Faul, Partner bei den Autodoktoren und ebenfalls Werkstattinhaber. Beide sind seit vielen Jahrzehnten im Reparaturgeschäft. Die Fälle der Autodoktoren sind echt und nicht gestellt.

Sind die Autodoktoren getrennt?

Laut Vox ist die heutige Ausgabe der „Autodoktoren“ die „vorerst“ letzte Folge des Formats. Es kann also sein, dass Hans-Jürgen und Holger noch einmal als Auto-Docs zu sehen sind.

Kann die Polizei feststellen ob das Auto Chiptuning hat?

Fazit: Alle Veränderungen am Fahrzeug müssen in den Fahrzeugpapieren dokumentiert sein. Mit Tuning vom Profi gibt es keine unangenehmen Überraschungen bei einer Polizeikontrolle!

Kann der TÜV Chiptuning feststellen?

Sie können beruhigt sein - Chiptuning fällt im Allgemeinen nicht beim TÜV auf, solange es von einem qualifizierten Fachmann durchgeführt wurde. Bei der TÜV-Prüfung werden Ihre Motordaten gründlich überprüft und mögliche Abweichungen vom Herstellerstandard gemessen.

Welches Auto lässt sich am besten tunen?

Das sind die Tuner-freundlichsten Autos!
  • 3.1. Audi A3 und Co mit 1.8T Motor.
  • 3.2. Golf 3 und Co mit VR6 Motor.
  • 3.3. Golf 2 und Co mit G60-Motor.
  • 3.4. BMW E36 und E46.

Hat JP Apr gekauft?

Voller Stolz können wir euch mitteilen, dass die Firma JP Performance GmbH ab sofort offizieller APR Händler ist.

Wer steckt hinter JP Performance?

Seit 2012 betreibt Kraemer einen YouTube-Kanal namens JP Performance. Dieser war im Frühjahr 2016 der meistaufgerufene deutschsprachige YouTube-Kanal im Automobilsektor. Im Jahr 2014 gewann Kraemer als Teilnehmer der TV total Stock Car Crash Challenge auf ProSieben die Bronze-Medaille in der 1900-cm³-Klasse.

Warum ist Jonas nicht mehr bei JP Performance?

Aus und vorbei, das Traumduo J.P. Kraemer und Joni geht nun getrennte Wege. Wie der Chef einer der bekanntesten Tuningfirmen Deutschlands in einem Frage-Antwort-Video auf Youtube (siehe unten) bekannt gibt, verlässt sein Kameramann und Freund Jonas JP Performance auf eigenen Wunsch.