Wem gehört eigentlich die Deutsche Bank?

Die meisten Aktien des Bankhauses befinden sich bei institutionellen und privaten Anlegern im Streubesitz, wobei der überwiegende Anteil der Eigner bereits seit 2019 nicht mehr aus Deutschland stammt.

Welche Bank gehört Deutsche Bank?

Der Cash Group gehören folgende deutsche Banken an: Commerzbank (inklusive Marke Comdirect) Deutsche Bank (inklusive Marken Fyrst, Postbank und Norisbank) Unicredit Bank (inklusive Marke Hypovereinsbank)

Wer gehört zur Deutschen Bank Gruppe?

Die Cash Group ist eine Vereinigung mehrerer privater Banken und besteht seit 1998.
...
Diese Banken gehören aktuell zur Cash Group:
  • Deutsche Bank.
  • Postbank.
  • Commerzbank.
  • HypoVereinsbank.

Welche ist die mächtigste Bank der Welt?

Die Industrial & Commercial Bank of China ist die nach der Bilanzsumme größte Bank der Welt. Zum Ende des Jahres 2021 belief sich die Bilanzsumme der chinesischen Großbank auf rund 5.537 Milliarden US-Dollar.

Wem gehört die Deutsche Bank Rothschild?

Carl Mayer von Rothschild, Inhaber der C M de Rothschild & Figli, frühere italienische Bank in Neapel.

Zeit der Gier: Josef Ackermann und die Deutsche Bank | ZDFinfo Doku

32 verwandte Fragen gefunden

Wer kauft Deutsche Bank?

Der chinesische Mischkonzern Fosun erweitert sein Bankportfolio. Vom Lebensmittelriesen Oetker übernehmen sie das Bankhaus Lampe und führen es mit einer früheren Erwerbung zusammen - ebenfalls aus Deutschland. Die Unternehmensgruppe Dr. Oetker trennt sich vom konzerneigenen Bankhaus Lampe.

Wie heißt die Deutsche Bank jetzt?

DB Privat- und Firmenkundenbank (2018–2020)

Direkt nach der Verschmelzung mit der Deutschen Postbank AG wurde die Gesellschaft umfirmiert in DB Privat- und Firmenkundenbank AG. DSL Bank und Postbank sind seit 25. Mai 2018 rechtlich Zweigniederlassungen und Marken der DB Privat- und Firmenkundenbank.

Wie sicher ist mein Geld bei der Deutschen Bank?

Sicherheit für Deutsche Bank Einlagen

Die Deutsche Bank ist im Rahmen der gesetzlichen Einlagensicherung der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH zugeordnet. Diese schützt Einlagen bis zu einer Obergrenze von 100.000 Euro pro Einleger. Maßgeblich ist das Einlagensicherungsgesetz (EinSiG).

Ist die Deutsche Bank Privat?

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank gehört zu einem Fünftel Privatanlegern (Stand Ende 2014). Mit 80 Prozent halten Profi-Investoren wie Fonds, Finanzinvestoren und Versicherer die große Mehrheit am Grundkapital von Deutschlands größtem Finanzinstitut.

Wer ist die größte Deutsche Bank?

Die Deutsche Bank ist die nach der Bilanzsumme größte Bank in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2021 konnte die Großbank eine Bilanzsumme rund 1.324 Milliarden Euro vermelden und damit die DZ Bank mit Abstand auf den zweiten Platz verweisen.

Was hat die Deutsche Bank mit der Postbank zu tun?

Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutsche Bank AG. Sie bietet ihren Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden eine einzigartige Kombination aus einfachen und preiswerten Bankprodukten des täglichen Bedarfs sowie postalischen Dienstleistungen.

Welche Bank ist staatlich?

Funktion der Deutsche Bundesbank

Neben den Geschäftsbanken zählt auch die Deutsche Bundesbank zum deutschen Bankensystem. Bis Ende 1998 war sie als bundesdeutsche Zentralbank für alle geldpolitischen Entscheidungen und die Stabilität der Währung verantwortlich.

Ist Deutsche Bank gefährdet?

Die Deutsche Bank gilt seit vielen Jahren als gefährdet – zum einen, weil sie im Derivate-Bereich auf hohen Risiken sitzt, zum anderen, weil sie seit jeher Zielobjekt von Angriffen verschiedener Short-Seller ist. Vor allem aber steht die Deutsche Bank in einem Dauerkonflikt mit der US-Justiz.

Welche Banken arbeiten mit der Deutschen Bank zusammen?

Deutsche Bank, Postbank, Norisbank, Commerzbank, Comdirect, HypoVereinsbank. Teilweise Abhebungen an Geldautomaten von Kooperationspartnern im Ausland möglich.

Hat die Deutsche Bank die Postbank aufgekauft?

Die Integration der Postbank, die die Deutsche Bank bereits 2008 mehrheitlich übernommen hat, zieht sich bereits seit Jahren hin. Einige Jahre nach dem Kauf wollte die Deutsche Bank das Institut nämlich wieder verkaufen. 2017 entschied sie sich dann, die Postbank doch zu behalten und einzugliedern.

Wie gut ist die Deutsche Bank?

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 116 Deutsche Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 30% positiv, 17% neutral und 53% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

War die Deutsche Bank Mal die größte Bank der Welt?

Ihren Platz als größtes Geldinstitut der Welt hat die Deutsche Bank zwar nicht mehr inne – hier steht aktuell die Industrial and Commercial Bank of China mit 3,604 Milliarden Euro (Stand: 12.2019) – ist aber mit einer Bilanzsumme von 1.298 Milliarden Euro (Stand: 12.2019) immer noch in den Top 5.

Wem gehört die Commerzbank?

Mit einer Beteiligung von über 15 Prozent ist die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH größter Einzelaktionär der Großbank.

Was macht Familie Rothschild heute?

Heute leben die Nachfahren der jüdischen Großfamilie weltweit verstreut. Verschiedene Familienzweige leiten noch immer international erfolgreiche Finanzgruppen, zu deren Geschäftsbereichen Unternehmensbeteiligungen und Vermögensverwaltung zählen. Heute hat die Familie aber nicht mehr so viel Macht wie damals.

Sind die Rothschilds Deutsche?

Rothschild ist der Name einer jüdischen Familie, deren Stammreihe sich in Deutschland ab 1500 urkundlich belegen lässt. Ihre Mitglieder sind seit dem 18. Jahrhundert vor allem als Bankiers bekannt geworden.