Welches Wasser wird vom Markt genommen?

Die Wassermarke Vittel verschwindet aus deutschen und österreichischen Supermärkten, der Lebenskonzern Nestlé will das Geschäft in diesen Ländern damit noch vor dem Sommer beenden. Ein Sprecher der Deutschland-Zentrale des Unternehmens bestätigte einen entsprechenden Bericht der »Lebensmittelzeitung «.

Welches Wasser wird aus dem Sortiment genommen?

Seit November 2021 verkauft der Discounter Lidl das Mineralwasser Vittel nicht mehr. Nun verschwindet die Marke gänzlich aus Supermärkten in ganz Deutschland.

Welches Wasser wird nicht mehr verkauft?

Laut Angaben der Lebensmittelzeitung hat ein Unternehmenssprecher von Nestlé nun das Aus der Marke Vittel in Deutschland und Österreich verkündet. Ab dem Sommer 2022 soll es keine Vittel-Flaschen mehr in den Supermarktregalen geben. In anderen Ländern (wie zum Beispiel Frankreich) ist die Marke weiterhin auf dem Markt.

Warum kein Volvic mehr?

Brunnen ziehen bei Preiserhöhungen nach. Die deutschen Mineralbrunnen haben Preisaufschläge lange hinausgezögert. Doch nun reagiert die Branche auf die drastisch gestiegenen Kosten. Viele Hersteller fordern ab 2023 mehr Geld vom Handel – darunter auch ein Großkonzern.

Warum kein Vittel Wasser mehr?

Grundwasserspiegel gesunken

Trotz anhaltender Kritik wurde die Wassermarke Vittel - vor allem in Deutschland und Österreich - millionenfach verkauft. Damit ist nun jedenfalls Schluss, Nestlé wird den deutschsprachigen Markt nicht länger mit Vittel-Wasser versorgen.

Nitrat im Grundwasser: So gefährdet ist unser Trinkwasser | Markt | NDR

25 verwandte Fragen gefunden

Warum gibt es kein San Pellegrino mehr?

Nestlé Waters richtet sein Wassergeschäft in Deutschland und Österreich um die Marken St. Pellegrino und Acqua Panna neu aus, nachdem der Vittel-Vertrag mit Lidl Deutschland Ende Oktober 2021 ausgelaufen war und nicht verlängert wurde.

Warum sollte man kein Nestlé kaufen?

Speziell Nestle gerät immer wieder an den Pranger im Zusammenhang mit Vorwürfen, die um Themenfelder wie Kinderarbeit, Abholzung des Regenwaldes, ungesunde Babynahrung, Tierversuche, gentechnisch veränderte Lebensmittel und Ausbeutung der weltweiten Wasserressourcen kreisen.

Welche Wasser ist die beste?

Zu den besten Wassermarken gehören im Test der Stiftung Warentest: Fürst Bismarck Still. Kaufland K-Classic Still. Lichtenauer Mineralquellen Pur.

Was ist das teuerste Wasser in Deutschland?

Mineralwasser, die auf dem Markt auch kaufbar sind. Die Reihenfolge der teuersten Mineral-Wasser ist auf Grundlage pro 750ml erstellt worden.
...
Die 10 teuersten Mineral-Wasser der Welt*:
  • NEVAS, Deutschland (zirka 22 Euro pro 750ml)
  • MINUS 181, Deutschland (zirka 21 Euro pro 750ml), gibt es nur als 681ml Flasche.

Was ist mit Volvic passiert?

Ein Mineralwasser der Marke Volvic wird zurückgerufen. Danone warnt die Kunden. Update vom 7. Januar 2022: Der Hersteller des Mineralwassers Volvic Naturelle (natürliches Mineralwasser) 1,5L hat bekannt gegeben, dass neben Netto Marken-Discount ein weiterer Supermarkt von der Rückrufaktion betroffen ist.

Welches Mineralwasser gibt es nicht mehr?

Vittel wird nicht mehr in Deutschland verkauft – Nestlé erntete Kritik. Seit Jahren steht Nestlé in der Kritik um die Gewinnung des Quellwassers in der französischen Kleinstadt Vittel. Vor allem Anwohnerinnen und Anwohner sowie Naturschützerinnen und -schützer werden laut.

Welches Wasser gibt es bald nicht mehr?

Die zu Nestlé gehörende Marke Vittel gibt es künftig nicht mehr in Deutschland. In der Vergangenheit hatte es Kritik an Vittel gegeben. Der Lebensmittelriese Nestlé nimmt seine Wassermarke Vittel vom Markt in Deutschland und Österreich.

Wird Volvic vom Markt genommen?

Mineralwasser sollte grundsätzlich regional und in Mehrwegflaschen angeboten werden. Deshalb sollten auch andere noch auf dem Markt befindliche französische Wässer in Einweg-Plastik, wie Volvic und Evian, schleunigst vom Markt genommen werden."

Welches Wasser wird zurückgerufen?

Es handelt sich um das Produkt „Bad Dürrheimer Bio-Mineralwasser Naturell in der 0,5 Liter PET Flasche“. Betroffen ist die Charge mit der Anfangskennzeichnung L201 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 20. Juli 2023. Der Hersteller rät vom Konsum des Getränks ab. Das Produkt ist unter anderem bei Rewe und Aldi erhältlich.

Warum hat Lidl kein Wasser mehr?

Lidl und Nestlé: Mögliche Gründe für das Vertragsende

Die Folge: Der Ort trocknet durch die Wassergewinnung Nestlés aus und der Grundwasserspiegel sinkt laut Medienberichten pro Jahr bis zu 30 Zentimeter. Und der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern bestreitet die Vorwürfe nicht einmal und ist sich darüber im Klaren.

Warum gibt es bei Edeka kein stilles Wasser mehr?

Grund ist der Wechsel von Lieferanten, den Edeka kurzfristig durchgezogen hat. Aufgrund eines Lieferantenwechsels könnten die Engpässe voraussichtlich noch bis Ende Mai anhalten, so ein Insider.

Was ist das gesündeste Wasser auf der Welt?

Mit diesen acht wichtigen Parametern, die kein anderes Wasser Welt erfüllt, ist Hallstein Artesian Water aber auch das zurzeit wohl gesündeste Wasser: unbehandelt, ungefiltert und nicht gepumpt ist das stark limitierte Wasser einfach von der Natur perfektioniert.

Was ist das Meistverkaufteste Wasser?

«Pure Life» ist gereinigtes Grundwasser, angereichert mit einem Mineralien-Mix nach Nestlé-Geheimrezept. Die Idee stammt von Peter Brabeck (Nestlé CEO von 1997 bis 2008, heute VR-Präsident). «Pure Life» ist heute das meistverkaufte Flaschenwasser der Welt.

Was ist das leckerste Wasser der Welt?

Aktueller Spitzenreiter ist das Leitungswasser aus Island. Wie kommen die Isländer zu dieser Ehre? Das Votum kommt von den Isländern selbst und von Reisenden, die das Wasser als das reinste und am besten schmeckende Wasser der Welt bezeichnen.

Welche Mineralwasser sind mangelhaft?

Folgende 5 Produkte schnitten im Test 2021 am schlechtesten ab:
  • Rudolf-Quelle Spritzig („ausreichend“)
  • Salvus Mineralwasser Classic („ausreichend“)
  • San Pellegrino („ausreichend“)
  • Marius Quelle Classic, Sachsenheim („mangelhaft“)
  • San Benedetto mit Kohlensäure („mangelhaft“)

Welches Wasser ist in Deutschland am besten?

Zu den besten Wassermarken gehören im Test der Stiftung Warentest: Fürst Bismarck Still. Kaufland K-Classic Still. Lichtenauer Mineralquellen Pur.

Welches Mineralwasser ist gut für die Nieren?

Trinken Sie vorzugsweise stilles Wasser oder kohlensäurehaltiges Wasser mit geringem Salzgehalt (< 20 mg Na/l), z. B. Vittel, Evian, Beckerich, Spa Reine, Perrier, Bru, Vitteloise.

Wo pumpt Nestlé Wasser ab?

Der für das Geschäft zuständige Bereich „Nestlé Waters“ hat 95 Produktionsstandorte in 34 Ländern. Darunter auch im Süden von Afrika, Pakistan und Äthiopien. Der zentrale Vorwurf: Dort, wo das Wasser ohnehin schon knapp ist, pumpt Nestlé es ab – und verdient Geld damit. In Südafrika hat Nestlé alleine elf Standorte.

Woher bekommt Nestlé sein Wasser?

Das Wasser stammt von einer Quelle in Vittel, eine kleine Kurstadt im Nordosten Frankreichs. Dem „Schweizer Radio und Fernsehen“ (SRF) zufolge füllt Nestlé dort jedes Jahr drei Milliarden Liter Wasser ab. Schon seit Ende der 60er Jahre besitze Nestlé die Quellen.

Ist Nestlé noch in Russland?

In Samara an der Wolga gehört die traditionelle Schokoladefabrik Rossija zu Nestlé. Insgesamt beschäftigte der Schweizer Konzern im Jahr 2021 rund 7000 Mitarbeiter in Russland.

Nächster Artikel
Hat er Sehnsucht nach mir?