Welcher Verein hat die meisten gewaltbereiten Fans?

Die Liste führt Aufsteiger Eintracht Frankfurt mit 630 Gewalt-Fans an (500 gewaltbereit, 130 gewaltsuchend), dahinter steht Dresden mit 610 Gewalt-Fans, dann Schalke und Dortmund mit 595 beziehungsweise 580.

Welcher Verein hat die meisten Hooligans in Deutschland?

Die gefährlichste Hooliganszene in Deutschland hat allerdings Eintracht Frankfurt mit knapp 700 registrierten Hooligans. Den Hooligans geht es in erster Linie nicht um den Fußball. Das Wichtigste für einen Hooligan ist ihr eigenes Match. So wird die vereinbarte Prügelei zwischen den zwei Gruppierungen genannt.

Wer sind die krassesten Hooligans?

Brutal: Die 5 gefährlichsten Hooligan-Gruppen der Welt
  • Unruhestifter. ...
  • Bad Blue Boys (Dinamo Zagreb) ...
  • Sharks (Wisla Krakau) ...
  • Grobari (Partizan Belgrad) ...
  • La Doce (Boca Juniors)

Welcher Verein hat die dümmsten Fans?

Jedoch liegen sie hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen: Von den auf Xing bekennenden Bayer-Fans haben 4 Prozent einen Doktortitel.

Wer hat die treuesten Fans?

Dortmund hat die treuesten Auswärtsfans - sieben Bundesligisten nicht erstklassig. Die absolute Nummer eins in der Rangliste ist Borussia Dortmund. Der Tabellenführer der Bundesliga wird im Schnitt von 6350 Fans in die Fremde begleitet. Dahinter folgen der FC Bayern (5811), Schalke (5711) und Mönchengladbach (4889).

Fan-Randale in Hamburg: Turnier abgesagt

27 verwandte Fragen gefunden

Welcher Verein hat die besten Fans?

Platz 1: FC Barcelona

Mit mehr als 140.000 Vereinsmitgliedern und einem Zuschauerschnitt von fast 75.000 ist Barca insgesamt die klare Nummer 1 in Spanien, Europa und weltweit. Mehr als 211 Millionen Menschen folgen dem Club zudem online.

Wer hat die brutalsten Ultras?

1. Al-Masry in Ägypten. Bei einem Derby gegen Kairo lösten die Hooligans eine Massenpanik aus. 74 Menschen wurden getötet, 248 verletzt.

Welcher Verein hat die besten Ultras?

Voting: Die besten Fans der Bundesliga
  • Platz 6: Fans von Werder Bremen - Note: 3,1.
  • Platz 4: Fans von Bor. ...
  • Platz 4: Fans des SC Freiburg - Note: 2,9.
  • Platz 3: Fans des 1. ...
  • Platz 2: Fans von Borussia Dortmund - Note: 2,6.
  • Platz 1: Fans des FC Schalke 04 - Note: 2,5.
  • Hier gibt's noch mehr für die Galerie'

Welcher Verein hat die krassesten Ultras?

BORUSSIA DORTMUND: Die Dortmunder Ultras gelten als besonders problematisch, weil es viele Verbindungen in die große rechte Szene der Stadt gibt. Die Ultra-Guppe "0231Riot" war extrem gewaltbereit und von Rechtsradikalen unterwandert. Viele waren Neonazis, die vom Verfassungsschutz beobachtet wurden.

Hat der FC Bayern Hooligans?

Beim TSV 1860 München gibt es nach wie vor eine starke Hooliganszene, die von der Hooliganseite "gruppa_of" sogar als beste Szene Deutschlands betitelt wurde. Die Bayern hingegen erreichten "nur" den 24. Platz, was vor allem daran liegt, dass es gar keine aktive Hooligangruppe mehr gibt.

Wie viele Hooligans hat BVB?

Ultras haben sich auf Koexistenz mit Hooligans eingelassen

Fanforscher Robert Claus sagt, die Dortmunder Hooligan-Szene sei nicht sehr groß, er schätzt sie auf etwa 150 Personen, aber sie könne ein Machtmonopol in der gesamten Fan-Szene ausüben.

Wer hat die besten Ultras der Welt?

Die 10 lautesten Fans und Stadien der Welt
  • Roter Stern Belgrad - Stadion Rajko Mitic.
  • Boca Juniors - La Bombonera. ...
  • Panathinaikos Athen - Apostolos Nikolaidis. ...
  • Raja Casablanca - Stade Mohammed V. ...
  • Celtic Glasgow - Celtic Park. ...
  • Borussia Dortmund - Signal Iduna Park. ...
  • Feyenoord Rotterdamm - De Kuip. ...

Wer hat die meisten Hooligans in Europa?

Kein Wunder: Die Polen-Hooligans sind die brutalsten Europas. Allen voran jene von Lech Posen. «Terror Machines» nennen sie sich. Sogar organisierte Schläger-Turniere gegen Hooligans aus Russland, Tschechien und der Ukraine gewinnen sie.

Sind Ultras gewalttätig?

Zwischen den Mitgliedern der rivalisierenden Gruppen kommt es häufig zu schweren gewalttätigen Auseinandersetzungen.

Hat der SC Freiburg Hooligans?

Schließlich loben Auswärtsfans immer wieder die friedliche Atmosphäre rund um die Spiele des Sport-Clubs. Für die meisten Beobachter liegt das schlicht daran, dass der SC kaum Hooligans und eine weitgehend friedliche Ultra-Szene hat.

In welchem Stadion ist die beste Stimmung?

Zum Durchklicken: Die 30 Stadien mit der besten Atmosphäre
  • Image: Platz 3: Signal Iduna Park - Borussia Dortmund (Deutschland) © Imago.
  • Image: Platz 2: Anfield - FC Liverpool (England) © Getty.
  • Image: Platz 1: Bombonera - Boca Juniors (Argentinien) © Imago.
  • Image: Platz 30: Millerntor-Stadion - St.

Wer hat die besten Fans im Fußball?

Die meisten Fans hatte der FC Bayern München.

Hat der HSV Hooligans?

Die Hamburger Hooligans als erkennbare Gruppe gibt es seit dem Umbau bzw. Neubau des Stadions weder in der Fankurve noch in anderen Teilen des Stadions. Diese Entwicklung deutete sich schon Mitte der Neunziger Jahre an, als die Hooligans – die „HH-Ultras“, wie sie sich selbst nannten – im Stadion bzw.

Wer sind die schlimmsten Ultras in Deutschland?

Die Hooligans Elbflorenz gelten als die härteste und schlagkräftigste Gruppierung in Deutschland.

Wer sind die lautesten Fußballfans?

Platz 1: Turk Telekom Arena (Galatasaray Istanbul)

Somit ist schon einmal sichergestellt, dass die türkischen Fans zumindest die lautesten Fußballfans der Welt sind. In der Turk Telekom Arena wurden bereits erstaunliche 131 Dezibel gemessen.

Wie viele Hooligans hat Schalke?

Laut Zeugen tauchten urplötzlich rund 150 vermummte Hooligans vor dem Ultras-Heim der Schalker auf. Sie sollen teilweise Trikots von Rot-Weiß-Essen und Borussia Dortmund getragen haben. In der Folge entbrannte ein wilder, rücksichtsloser Kampf zwischen den Fanlagern.

Welcher Verein hat die meisten weiblichen Fans?

Und übrigens: GALATASARAY ISTANBUL ist der Verein mit dem größten Anteil an weiblichen Fans.

Wer hat die lautesten Fans Deutschland?

Die Fans von Schalke 04 erreichten 2007 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart 129 Dezibel - eine Bestmarke, die nun fallen könnte. Auch international könnten die Hamburger am Sonntag für einen Rekord sorgen. Bislang gelten die Anhänger von Besiktas Istanbul "offiziell" als die lautstärksten Fußballfans Europas.

Vorheriger Artikel
Ist Essigsäure ein Gefahrstoff?
Nächster Artikel
Wie lange Co Sleeping?