Welcher Song war am längsten auf Platz 1 in den Charts?

Diesmal handelt es sich um ihre neue neue, zehnminütige Single „All Too Well“. Die hat es an die Spitze der US-Charts geschafft und ist damit der längste Song aller bisherigen Zeiten, der dort auf Platz 1 landete.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 in den Charts?

Hits mit langem Atem Charts-Dauerbrenner: Apache 207 ist die neue Nummer eins – aber er hat harte Konkurrenz. "Roller" von Apache 207 ist der Song, der am häufigsten in den deutschen Charts – und hat damit "Last Christmas" vom Thron gestoßen.

Welches Lied hielt sich am längsten in den Charts?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 166 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

Das weltweit meistgestreamte Lied ist Blinding Lights des kanadischen Sängers The Weeknd. Post Malone und Ed Sheeran sind mit jeweils fünf Liedern in den Top 100 die am häufigsten vertretenen Künstler.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 USA?

All rights reserved. Harry Styles hält sich mit „As It Was“ nun seit 14 Wochen an der Spitze der Billboard Hot 100 – und zwar über einen Zeitraum von 24 Wochen. Der Rekord für den in den USA am längsten auf der Eins stehenden Song stammt allerdings nach wie vor von Mariah Carey mit „All I Want For Christmas Is You“.

TOP 40: Offizielle Deutsche Download Single Charts / 23. April 2023

15 verwandte Fragen gefunden

Was ist der größte Hit aller Zeiten?

Der kanadische Künstler „The Weeknd“ bei einem Auftritt. 2019 veröffentlichte der Musiker The Weeknd seinen Song „Blinding Lights“. Das Lied wurde zum Erfolg und ist nun laut Billboard-Charts der größte Hit aller Zeiten. Der Kanadier löst damit Chubby Checker mit seinem Song „The Twist“ aus dem Jahr 1960 ab.

Wer hatte weltweit die meisten Nummer 1 Hits?

Die koreanische Boyband BTS zählt aktuell die meisten Nr. 1-Hits der Billboard Charts seit Beginn des neuen Jahrzehnts. Mit sechs Songs liegen sie vor Künstlern wie Drake und Taylor Swift – und schon jetzt nur drei hinter dem Rekord von Rihanna aus den 2010ern.

Was ist der längste Song?

Ein namenloses Lied von The Pocket Gods und Mark Christopher Lee ist gemäss Guinness-Buch der Rekorde der längste Song.

Welches Lied hat am meisten Geld verdient?

Mehr als drei Milliarden Views: Despacito ist YouTubes neuer Spitzenreiter.

Wer war am längsten in den deutschen Charts?

Sein Song "Roller" ist der am längsten in den deutschen Charts platzierte Hit. Das 2019 veröffentlichte "Roller" sei inzwischen 162 Wochen in den Charts vertreten, teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment Baden mit. Es hat damit den Dauerbrenner "Last Christmas" von Wham! aus dem Jahr 1984 verdrängt.

Welches Lied wurde am öftesten gehört?

Bis zum 11. April 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,5 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Wer war der längste Single?

Die längste Single der Welt - Wolfgang Petry

Der Song, der mit einer Länge von 30 Minuten seinem Namen alle Ehre macht, war für insgesamt 83 Wochen in den deutschen Single Charts präsent.

Was ist auf Platz 1 der deutschen Charts?

Finch und twenty4tim toppen Offizielle Deutsche Charts

Während Finch die Album-Spitze erobert, besteigt twenty4tim den Thron der Offiziellen Deutschen Single-Charts...

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits in Deutschland?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer sind die 3 erfolgreichsten Musiker aller Zeiten?

250 Millionen oder mehr Tonträger
  • The Beatles.
  • Michael Jackson.
  • Elvis Presley.
  • Madonna.
  • Elton John.
  • Rihanna.
  • Led Zeppelin.

Wer hat die beste Stimme der Welt?

  • 1 - Aretha Franklin. Aretha Franklin ist die unangefochtene "Queen of Soul". ...
  • 2 - Whitney Houston. Ihre einzigartige Stimme verhalf der US-amerikanischen Rock- und Soulsängerin zur Weltkarriere. ...
  • 3 - Sam Cooke. ...
  • 4 - Billie Holiday. ...
  • 5 - Mariah Carey. ...
  • 6 - Ray Charles. ...
  • 7 - Stevie Wonder. ...
  • 8 - Beyoncé

Was ist das meist gecoverte Lied der Welt?

The Beatles – Yesterday

Dieser Song ist laut mehreren Quellen der am meisten gecoverte Song der Welt. Er hat es dafür sogar ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Über 1.600 Coverversionen sind aktuell überliefert.

Was ist der schwierigste Song der Welt?

Mit ihrem Video "The A - Ö of Iceland" geben die Isländer nicht nur einen schönen Einblick in ihre Heimat, sondern streben auch den Titel des schwersten Karaoke Songs der Welt an.

Was ist der kürzeste Song der Welt?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Wie lang ist der kürzeste Song der Welt?

Für 1,316 Sekunden geht so richtig die Post ab: Der Song «You Suffer» der britischen Metal-Band Napalm Death ist der wohl kürzeste aller Zeiten. Er feiert gerade ein Revival. Viel Zeit brauchte es wohl nicht, als «Napalm Death» anno 1987 ihren Song «You Suffer» – zu Deutsch: «Du leidest» – geschrieben haben.

Was ist der erfolgreichste deutsche Song?

In Sachen Verkaufszahlen sind die Singles Wind of Change (Scorpions) sowie Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha (Trio) mit 14 beziehungsweise 13 Millionen verkauften Einheiten die erfolgreichsten Veröffentlichungen aus Deutschland.

Wer hat am meisten Tonträger verkauft?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Vorheriger Artikel
Was zerfrisst Edelstahl?
Nächster Artikel
Wann gab es 3 Milliarden Menschen?