Welcher Name bedeutet Schwein?

Wie das Portal „Familie.de“ herausgefunden hat, wird die Bedeutung des Namens Svenja aber schnell weniger schön, wenn man auf die russische Bedeutung blickt: Das russisch „Svnja“ ausgesprochene Wort bedeutet nämlich „Schwein“. Sie heißen Svenja und möchten gerade spontan Ihren Namen wechseln?

Welches Tier steht für welchen Namen?

Jungennamen mit tierischer Bedeutung
  • Leon – Löwe.
  • Jona(h) – Taube.
  • Leonhard – starker Löwe.
  • Artur – Bär.
  • Bero – Bär.
  • Björn – Bär.
  • Cori – Rabe. What is this? Report Ad.
  • Torben – Bär.

Was bedeutet der Name Ute?

Der Mädchennamen Ute kommt aus dem Althochdeutschen. Seine Ursprungsformen lauten Oda und Uota, wobei Oda die ältere und Uota die jüngere Form darstellt. Beides lehnt sich an das Wort „ot“ an, was „Besitz“ oder „Erbe“ bedeutet. Der Vorname Ute kann somit als die „Besitzende“ oder die „Erbin“ gedeutet werden.

Welcher Name bedeutet Wölfin?

Ylvi ist ein weiblicher Vorname und bedeutet übersetzt „die Wölfin“ und „die kleine Wölfin“. Der Name hat eine altnordische Herkunft und ist besonders in Schweden weit verbreitet. Ylvie gilt als weibliche Form von Ulf und wird seit 2007 immer beliebter in Deutschland.

Welcher Name bedeutet Jaguar?

Herkunft: Jaguar geht auf jaguara, die portugiesische Umschrift des Namens der Katze in den brasilianischen indigenen Sprachen Tupí und Guaraní jagwár(a) „Fleisch fressendes Tier“, zurück.

Diese 13 einzigartigen Schweine gibt es wirklich!

22 verwandte Fragen gefunden

Welcher Vorname bedeutet Wolf?

Im Deutschen kommt Wolf auch als Namensteil in vielen zweigliedrigen Vornamen vor. Dazu zählen Wolfgang, Wolfram und Wolfdietrich, aber auch Rudolf, Ingolf und Ludolf.

Welcher Name bedeutet Robbe?

Robbe Definition des Nachnamens:

Robbe, Röbbeke ist niederdeutsch -friesisch Kurzform zu Robbert (Robbers) = Robert (Rodbert). Patronym Robben.

Welcher Name bedeutet Wildkuh?

Vorname Lea – die Wildkuh

Der beliebte Vorname tauchte erstmals im Alten Testament auf und sein Ursprung wird im Hebräischen gesehen. Abgeleitet vom Wort „la´ah“ trägt er die Bedeutung „die Ermüdete/die sich vergeblich Mühende“, hergeleitet von „le´ah“ heißt Lea „die Wildkuh“.

Welcher Name bedeutet Löwin?

Der süße Mädchenname Loni stammt vom altgriechischen Begriff für „der Löwe” ab und kann daher mit „die Löwin” übersetzt werden.

Welcher Name bedeutet Biene?

Der Name Biene ist ein weiblicher Vorname. Er stellt eine Kurzform des Namens Sabine dar. Allerdings wird die Kurzform auch für grundsätzlich alle Namen, welche auf -ine oder -bina enden verwendet. Der Name kommt aus dem Altrömischen.

Was bedeutet der Name Luz?

luz (Portugiesisch)

IPA: [luʃ] Hörbeispiele: — Bedeutungen: [1] etwas, das Dinge sichtbar macht oder Beleuchtung produziert.

Welcher Name bedeutet das Licht?

Der persische Jungenname Roshan wird heutzutage mit „das Licht” oder auch „der Erleuchtete” übersetzt.

Woher kommt der Name Kira?

Kira hat seinen Ursprung im altgriechischen Wort „kyrios“, was „der Herr“ bedeutet. Daraus entwickelte sich zunächst der männliche Vorname Kyrill / Kirill, der sich vor allem in Russland verbreitete.

Welcher Name steht für Herz?

Cordis. Der Mädchenname Cordis stammt aus dem Lateinischen und kann unter anderem mit „das Herz” übersetzt werden.

Welches Tier steht für Hoffnung?

Der Phönix steht für Hoffnung, Ruhm, Glück, Freude und Reichtum.

Welcher Name bedeutet Ziege?

Jael und Yael sind “die Bergziege”, “die Wildziege”. Ilian ist “die junge Ziege”.

Welcher Name steht für Glück?

“Der Glückliche” - diese Bedeutung steckt hinter den männlichen und unisex Vornamen Anand, Ayman, Beat, Beatus, Felian, Felix, Hani, Maddox, Masud, Mesut, Naïm, Onni, Prosper, Said, Sajan, Tayo, Tigo, Yoshi, Lucky (u) und Nara (u). Fatjon bedeutet “unser Glück”. Yarin ist sogar “der immer Glückliche”.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Besonders ausgefallen und bei uns sehr selten ist der hawaiianische Mädchenname Alani, der übersetzt soviel bedeutet wie "Orangenbaum".

Welcher Name bedeutet Schmetterling?

Nilo – Nilo hat die wunderschöne Bedeutung “Schmetterling” und stammt aus dem Altgriechischen.

Was ist die Bedeutung von Nele?

Vorname Nele – die Hornsträgerin / die Starke

Nele ist die friesische Kurzform des alten Namens Cornelia. Diese weibliche altrömische Form von Cornelius hatte einst die Bedeutung „aus der Familie der Cornelier stammend“, wurde jedoch auch auf das lateinische Wort „cornu“ zurückgeführt, was mit „Horn“ übersetzt wird.

Was bedeutet Zoe auf Deutsch?

Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“. Dabei ist „das Leben“ als solches gemeint – im Sinne von „Besitz einer Seele“, es wird also nicht zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Göttern unterschieden.

Welcher Name bedeutet die Prinzessin?

Hebräischen Ursprungs ist der biblische Name Sarah (Sahra, Sara). Er bedeutet "die Herrscherin, die Prinzessin" oder "die Adelige".

Welcher Name bedeutet Bärin?

Kraftvoller Vorname: Bär und Bärin

Aus dem Lateinischen stammt der Vorname Orsa. Übersetzt bedeutet er „die Bärin”.

Welcher Name steht für Kämpfer?

Luna, Mathilda, Kilian & Co.: In diesen Babynamen steckt Power drin! Denn sie bedeuten wortwörtlich "Kämpfer".

Welcher Name bedeutet Feuer?

Mädchennamen, die Feuer bedeuten
  • Saphira – Feuergöttin.
  • Kiana.
  • Agnia – reines Feuer.
  • Candela – die Feurige.
  • Nuriel – Flamme.
  • Eithne – kleines Feuer.
  • Branda.
  • Dinora.

Vorheriger Artikel
Kann man Zigaretten im Koffer haben?
Nächster Artikel
Ist ein Vertrag als PDF gültig?