Welcher Name bedeutet Lächeln?

Smilla kommt von Smila : schwed. "lächeln".

Welcher Name bedeutet Lachen?

Isaac ist ein sehr fröhlicher Name, denn er bedeutet “Gott hat gelacht”, “Gott wird lachen” oder “Gott hat (jemanden) zum Lachen gebracht” und “Gott lächelt (dem Kind) zu”.

Welcher Name bedeutet fröhlich?

Letizia oder Laetitia war in der römischen Mythologie die Göttin der grundlosen Freude und Heiterkeit. Der italienische Vorname wird mit der „Fröhlichkeit” und „Freude” in Verbindung gebracht.

Welcher Name bedeutet lebensfroh?

Der Mädchenname Vivian leitet sich vom Lateinischen "vivus" ab, was so viel bedeutet wie lebendig oder auch lebensfroh.

Was ist Smilla für ein Name?

Der Name Smilla hat eine dänische Herkunft und bezieht sich auf das Wort „smile“, was übersetzt „lächeln“ bedeutet. Auch eine grönländische Herkunft des Namens ist möglich und würde zu der Übersetzung „summendes Insekt“ führen. Die gängige Übersetzung des Namens Smilla ist aber „die Lächelnde“.

Welche Bedeutung hat dein Vorname? Namensdeutung mit Joachim Schaffer-Suchomel

26 verwandte Fragen gefunden

Welcher Name bedeutet Wildkuh?

Vorname Lea – die Wildkuh

Der beliebte Vorname tauchte erstmals im Alten Testament auf und sein Ursprung wird im Hebräischen gesehen. Abgeleitet vom Wort „la´ah“ trägt er die Bedeutung „die Ermüdete/die sich vergeblich Mühende“, hergeleitet von „le´ah“ heißt Lea „die Wildkuh“.

Welcher Name bedeutet die Wildkuh?

Der weibliche Vorname Lea bedeutet übersetzt „die Wildkuh“, „die Löwin“, „die Herrscherin“ und „die Ermüdete“. Lea kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden, am wahrscheinlichsten ist aber eine hebräische Herkunft. Bekannt ist Lea vor allem durch das Alte Testament und die Frau des Stammvaters Jakob.

Welcher Name steht für Herz?

Cordis. Der Mädchenname Cordis stammt aus dem Lateinischen und kann unter anderem mit „das Herz” übersetzt werden.

Welcher Name bedeutet Liebe?

Babynamen die „Liebe“ bedeuten
  • Amara. Kaum ein Name geht so elegant von den Lippen wie Amara. ...
  • Aimee. Der Name Aimee stammt aus dem Altfranzösischem und bedeutet „die Geliebte“. ...
  • Aphrodite. In der griechischen Mythologie ist Aphrodite die Göttin der Liebe. ...
  • Agapi. ...
  • Davina. ...
  • Esme. ...
  • Freya. ...
  • Ishtar.

Welcher Name steht für Glück?

“Der Glückliche” - diese Bedeutung steckt hinter den männlichen und unisex Vornamen Anand, Ayman, Beat, Beatus, Felian, Felix, Hani, Maddox, Masud, Mesut, Naïm, Onni, Prosper, Said, Sajan, Tayo, Tigo, Yoshi, Lucky (u) und Nara (u). Fatjon bedeutet “unser Glück”. Yarin ist sogar “der immer Glückliche”.

Welcher Name hat die Bedeutung Regenbogen?

Anuenue kann sowohl für Jungen, als auch für Mädchen verwendet werden. Dieser Vorname hat die wundervolle Bedeutung „Regenbogen“.

Welcher Name steht für Schönheit?

Cosima, Cosette, Cosme oder Cosmea bedeuten dabei nicht nur schön oder Schönheit, sondern immer auch Ordnung oder die Ordentliche.

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Was sind die 10 seltensten Mädchennamen?

  • Lilith: die Nächtliche.
  • Malu: Zusammensetzung aus den Namen Marie und Luise, demnach „berühmte Kämpferin“
  • Marlie: die Gott liebt.
  • Novalee: die Neue.
  • Ophelia: die Helfende.
  • Philina: die Freundin.
  • Runa: die Geheimnisvolle.
  • Skadi: nordische Göttin der Jagd und des Winters.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Besonders ausgefallen und bei uns sehr selten ist der hawaiianische Mädchenname Alani, der übersetzt soviel bedeutet wie "Orangenbaum".

Was ist der schönste Mädchenname der Welt?

Zu den schönsten Mädchennamen der letzten Jahre zählen Marie, Emma, Sophia und Anna. Da diese Namen sehr beliebt und recht verbreitet sind, weiß eigentlich auch jeder sofort, wie sie buchstabiert werden.

Welcher Name bedeutet Sonnenschein?

Aelia ist die weibliche Variante des griechischen Vornamens Aelius und kann üblicherweise mit „das Sonnenlicht” oder „der Sonnenschein” übersetzt werden.

Welcher Name bedeutet stark weiblich?

Verena - ist die weibliche Form von dem lateinischen Wort verus und bedeutet "die Starke, die Kämpferin, die Stolze" Amalia - stammt aus dem Gotischen und bedeutet "die Tapfere, die Tüchtige" Cleo - ist eine verselbstständigte Kurzform von Namen wie bspw. Cleopatra.

Welcher Name steht für Leben?

Zoey/ Zoe stammt aus dem Altgriechischen und trägt die wundervolle Bedeutung „das Leben”.

Welcher Name steht für Magie?

#1 Vornamen, die „Magie" bedeuten: Magic

Magic ist ein englischer unisex-Name, welcher wortwörtlich mit „der Zauber” oder „die Magie” übersetzt wird.

Welcher Name steht für Freiheit?

Libertas ist ein Wort aus dem Latein und ist in der römischen Mythologie die Personifikation der Freiheit.

Was heist Kiara?

Er entstammt dem lateinischen Wort clarus für hell, klar, leuchtend. Der Name Kiara bedeutet also „die Leuchtende“ oder „die Glanzvolle“, kann aber auch als „die Schöne“ gewertet werden. Kiara kann auch vom irischen Namen Ciara abgeleitet werden.

Was bedeutet Zoe auf Deutsch?

Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“. Dabei ist „das Leben“ als solches gemeint – im Sinne von „Besitz einer Seele“, es wird also nicht zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Göttern unterschieden.

Was ist die Bedeutung von Nele?

Vorname Nele – die Hornsträgerin / die Starke

Nele ist die friesische Kurzform des alten Namens Cornelia. Diese weibliche altrömische Form von Cornelius hatte einst die Bedeutung „aus der Familie der Cornelier stammend“, wurde jedoch auch auf das lateinische Wort „cornu“ zurückgeführt, was mit „Horn“ übersetzt wird.