Welcher Gameboy ist wertvoll?

Super Mario Bros. 3 erschien für das Nintendo Entertainment System im Jahr 1990 in den USA. Das Spiel wurde im Jahr 2020 im Auktionshaus Heritage Auctions für 660.000 Euro versteigert. Das sind knapp 605.000 Euro.

Welche gameboys sind wertvoll?

Gameboy-Spiele: Wertvolle Stücke
  • Conker's Bad Fur Day (selten)
  • Resident Evil 2 (selten, da lange indiziert)
  • San Francisco Rush 2049 (selten)
  • StarCraft 64 (sehr selten)
  • Snowboard Kids 2 (sehr selten)

Was ist ein Gameboy heute noch wert?

Für Kinder der Neunziger kann sich ein Blick ins alte Kinderzimmer lohnen, denn der Game Boy ist mittlerweile einiges an Geld wert. Auf Plattformen wie Ebay und Co. werden die „Nintendo Game Boy Classic“ Konsolen aktuell für zwischen 150 Euro und 600 Euro verkauft, je nach Zustand.

Was sind alte Gameboy Spiele wert?

Besonders zwei alte Spiele haben einen enormen Wert. Dazu zählen das Spiel „Pokémon Rot“, das 1998 erschien und „Pokémon Gelb“ aus dem Jahr 1999. Diese seien jeweils für rund 71.000 Euro und 80.000 Euro bei der Plattform Heritage Auctions verkauft worden seien.

Welche alten Konsolen sind wertvoll?

Wie viel sind alten Videospiele und Konsolen heute wert?
  • Nintendo Game Boy Classic. ...
  • Sega Dreamcast Twin Joystick Blaze Gamepad. ...
  • Sega Game Gear Limited Edition Lion King Konsole. ...
  • Sega Saturn Original.
  • Fire! ...
  • Sony Playstation 4 - Ausgabe zum 20-jährigen Bestehen. ...
  • Super Mario Bros YM-901 Nintendo Game & Watch.

Sechs richtig teure Game Boy Spiele!

38 verwandte Fragen gefunden

Welche Gameboy Spiele steigen im Wert?

Wertvolle Gameboy-Spiele: Auktionen

Zu den beliebtesten Gameboy-Klassikern zählen die Pokémon- und Super Mario-Spiele. Bei Pokémon Gelb handelt es sich um ein Pokémon-Spiel der 1. Generation. Es hat einige Neuerungen im Gegensatz zu den Editionen Rot und Blau.

Wo kann ich meinen Gameboy verkaufen?

momox bietet die optimale Plattform für den Verkauf gebrauchter Gameboy Spiele. In ganz einfachen Schritten kann man mit der momox App oder auf der Website die ISBN Nummern oder Barcodes der Games scannen und den sofortigen Ankaufswert ermitteln.

Was ist der teuerste Gameboy?

Pokémon Rot erschien 1998 in den USA für den Gameboy. Ein Exemplar der Pokémon Edition Rot wurde bei einer Versteigerung des Auktionshauses Heritage Auctions für 84.000 Dollar verkauft. Umgerechnet sind dies knapp 80.000 Euro.

Welche Spiele haben Sammlerwert?

Übersicht
  • Platz 1: „Super Mario Bros.“ für 2 Millionen US-Dollar.
  • Platz 2: „Super Mario 64“ sprengt die Millionenmarke deutlich.
  • Platz 3: „The Legend of Zelda“ für 870.000 US-Dollar.
  • Platz 4: „Super Mario Bros.“ für 660.000 US-Dollar.
  • Platz 5: „Super Mario Bros. 3“ für 156.000 Dollar.
  • Der Retromarkt boomt.

Wie teuer war der erste Gameboy?

In Europa war die Konsole ab Herbst 1990 erhältlich und wurde in Deutschland zu einem Preis von 169 D-Mark verkauft. Sie wurde 1989 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Was ist die teuerste Nintendo Konsole?

Für 360.000 US-Dollar verkauft

Doch nun entschied er sich dazu, sie an den Höchstbietenden zu versteigern. Für den stolzen Preis von 360.000 US-Dollar wechselte die Konsole schließlich ihren Besitzer. Damit ist die Nintendo PlayStation von 1992 die teuerste Konsole der Welt.

Was ist ein altes Nintendo wert?

Der Wert eines Nintendo NES beginnt 2023 bei etwa 50 Euro. Dabei ist jedoch davon auszugehen, dass Teile wie die Originalverpackung fehlen und/oder Schäden vorhanden sind. Besser erhaltene Exemplare wechseln für 100 bis 170 Euro den Besitzer.

Wie viele gameboys gibt es?

Game Boy (Classic) (1989) Game Boy Special Edition (1995) Game Boy Pocket (1996) Game Boy Light (1998)

Wie viel ist ein Gameboy Advance wert?

"Dieser Trend hat vor etwa drei, vier Jahren begonnen. Vorher hat sich niemand dafür interessiert", berichtet Schade. Nun erzielt ein Game Boy aus dem Erscheinungsjahr 1989 im Bestzustand um 1000 Euro, der Game Boy Advance ist mit neuwertiger Verpackung etwa 500 bis 800 Euro wert.

Werden gameboys noch produziert?

Der Nintendo Gameboy wurde dieses Jahr 30. Der japanische Hardwarehersteller hat dessen Produktion längst eingestellt.

Wie viel ist Pokemon gelbe Edition wert?

Generation. Es hat einige Neuerungen im Gegensatz zu den Editionen in Rot und Blau. Die gelbe Edition erschien erstmalig 1999 in den USA und wurde im Auktionshaus Heritage Auctions für 78.000 Dollar versteigert. Dies entspricht einem Wert von knapp 71.500 Euro.

Welche Spiele als Wertanlage?

Zelda Game & Watch

Unter anderem waren Spiele wie Mickey Mouse, Donkey Kong und Mario Brothers verfügbar. Unter Sammlern besonders beliebt wurden allerdings „The Legend of Zelda“. Dieses Spiel wurde in der Verpackung angeboten und konnte einen Erlös von 330 Euro in unseren Auktionen erzielen.

Wie viel ist eine PS 1 wert?

Ebenso wie der Vorgänger, Suikoden I, gehört es zu den absoluten PS1-Kultspielen. Fans bezahlen dir dafür 170 bis 285 Euro. Auch The Misadventures of Tron Bonne für PS1 ist ein beliebtes Retro-Spiel. Es wurde nur in geringer Stückzahl produziert und du kannst heute dafür 150 bis 235 Euro verlangen.

Was ist die seltenste Konsole?

Die seltensten und teuersten Konsolen: S.T.A.R.S.

Dreamcast wurden nur ganze 200 Exemplare produziert. Heute werden sie auf Plattformen wie eBay für bis zu 7000 US-Dollar gehandelt.

Was ist das seltenste Spiel der Welt?

Ein versiegeltes Exemplar von dem Nintendo-Klassiker "Super Mario 64" aus dem Jahr 1996 wurde für 1,56 Millionen US-Dollar versteigert und ist somit das teuerste Videospiel der Welt.

Welches Gameboy Spiel wurde am meisten verkauft?

Platz 1: Tetris

Da der Game Boy anfangs nur in Kombination mit Tetris zu kriegen war, geht Tetris als meistverkauftes Computerspiel überhaupt in die Geschichte ein. Tetris ist nicht nur für den Game Boy sondern mittlerweile für mehr als 65 Computerplattformen erschienen.

Warum sind alte Spiele so teuer?

Retro-Games sind ein Vermögen wert

Das Alter setzt den Modulen und Packungen bei nicht fachgerechter Lagerung so stark zu, dass sie kaputtgehen. Hinzu kommt das gestiegene Interesse durch die Corona-Pandemie, welches ebenfalls für eine Preiserhöhung sorgt (Quelle: pricecharting.com).

Wie viele gameboys wurden verkauft?

Der Game Boy hat sich seit seiner Veröffentlichung am 21. April 1989 weltweit rund 119 Millionen mal verkauft. Damit ist der 8-Bit-Handheld von Nintendo laut VGChartz auch nach 32 Jahren noch die Nummer zwei der meistverkauften portablen Konsolen.

Sind Game Boy Emulatoren legal?

Die Verwendung von Emulatoren selbst sind legal. Nintendo hat zwar das Patent auf Gameboy Emulatoren (US-Patent #6672963) - Patentverletzungen betreffen aber nicht Benutzer, sondern Hersteller. In einem Präzidenzfall hat Nintendo gegen eine Emulations-Firma übrigens verloren.

Wie erkennt man gefälschte Game Boy Spiele?

Alle Nintendo Game Aufkleber enthalten das Nintendo- Logo, den original Nintendo Seal of Quality und einen Code. Auf dem Aufkleber ist eine Abbildung zu sehen welche anzeigt, dass das Spiel für einen “original gameboy game pak” geeignet ist, abgebildet in einem blauen Dreieck.