Welche Sängerin starb in der Badewanne?

Der Tod von US-Sängerin Whitney Houston jährt sich zum zehnten Mal. Am 11. Februar 2012 wurde sie leblos in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Beverly Hills gefunden. Die Nachricht von ihrem Tod am Vorabend der Grammy-Verleihung sorgte weltweit für Entsetzen.

In welchem Hotelzimmer starb Whitney Houston?

Mehr als acht Jahre ist es her, dass Whitney Houston im Alter von 48 Jahren starb. Die Sängerin und Schauspielerin wurde am 11. Februar 2012 tot in der Badewanne von Zimmer 434 des Beverly-Hilton-Hotels in Beverly Hills gefunden, mit dem Gesicht nach unten im Wasser.

Welche Sängerin ist in der Badewanne ertrunken?

Das Rätselraten um die Todesursache des Superstars hat ein Ende. Knapp sechs Wochen nach dem Tod von Whitney Houston steht fest: Die Sängerin ertrank in der Badewanne, zuvor hatte sie Kokain, Mariuhana und diverse Medikamente konsumiert.

Wer singt im Film I Wanna Dance With Somebody?

Irgendwann hieß sie nur noch the voice, die Stimme: Whitney Houston, das Chormädchen aus New Jersey, das mit fröhlichen Popkrachern in den Achtzigern zum Superstar wurde und mit dem Ruhm auf Dauer nicht umgehen konnte.

Welcher Promi ist in der Badewanne gestorben?

Wie die US-Nachrichtenwebsite TMZ wissen will, wurde Aaron Carter leblos in der Badewanne entdeckt. Auch die Polizei bestätigt auf Nachfrage einen Einsatz in dem Haus - gab aber keine weiteren Details bekannt.

STROMTOD IN DER BADEWANNE: 16-jährige Münchnerin beim Handy aufladen gestorben

43 verwandte Fragen gefunden

Wer wurde tot in der Badewanne gefunden?

Am 11. Oktober 1987 wurde Barschel in einer Badewanne in einem Genfer Hotel tot aufgefunden. Die Polizei sprach von Suizid. Eine Obduktion seiner Leiche durch Genfer Justizbehörden bestätigte diese Aussage. Trotzdem kamen später Zweifel auf, dass Barschels Tod in der Badewanne eine Selbsttötung war.

Welche Sängerin starb vor 10 Jahren?

Der Tod von US-Sängerin Whitney Houston jährt sich zum zehnten Mal. Am 11. Februar 2012 wurde sie leblos in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Beverly Hills gefunden. Die Nachricht von ihrem Tod am Vorabend der Grammy-Verleihung sorgte weltweit für Entsetzen.

Hat Naomie Ackie selbst gesungen?

Anders als zuletzt in den Filmen über Judy Garland, Billie Holiday, Elton John oder Freddie Mercury übernimmt die Hauptdarstellerin Naomi Ackie den Gesangspart hier nicht selbst. Dazu sind Whitney Houstons Stimm-Kapriolen dann doch zu virtuos.

Wann kommt I Wanna Dance With Somebody auf Netflix?

Der Musikfilm ist eine Produktion von Sony Pictures. Im April 2021 schloss Sony mit den Streamingdiensten Netflix und Disney+ einen Deal.

Wie heißt die Sängerin von 4 Non Blondes?

Linda Perry (* 15. April 1965 in Springfield, Massachusetts) ist eine US-amerikanische Rocksängerin, Songwriterin und Musikproduzentin. Sie wurde als Sängerin und Komponistin der Band 4 Non Blondes bekannt und begann 1995 eine Solokarriere.

Waren Mariah Carey und Whitney Houston befreundet?

Mariah Carey (49) trauert nach über sechs Jahren noch immer um ihre Freundin Whitney Houston (✝48)! Die Musikerinnen lernten sich im Jahr 1998 kennen, als sie gemeinsam den Song "When You Believe" aufnahmen. Seither verband die Frauen eine enge Freundschaft, wie Mariah verriet.

Wie alt ist Dance With Somebody?

I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me) ist ein Lied von Whitney Houston aus dem Jahr 1987, das von den Mitgliedern des Duos Boy Meets Girl geschrieben und von Narada Michael Walden produziert wurde. Aufgrund seines Erfolges gilt dieser Hit als ein Meilenstein für Houstons Karriere.

Wer singt im Film von Whitney Houston?

Filmdouble Naomi Ackie sieht weder aus wie Whitney Houston noch singt sie, aber sie setzt die Songs lippensynchron, die Veränderungen vom fröhlichen Mädchen zur Bühnendiva bis zum Junkie sehr authentisch in Szene. Im Gospelchor ist Whitney Houstons Talent zum ersten Mal zu hören.

Warum ist Whitney gestorben?

Laut den Nachforschungen von Tsokos und Liefers kann die Abfolge der Todesumstände, wie sie die Staatsanwaltschaft Beverly Hills festgestellt hat, also offenbar nicht stimmen. Diese nahm eine Bewusstlosigkeit infolge von Drogenkonsum, daraufhin ein Drehen in der Wanne und daraus folgend ein Ertrinken an.

Wer spielt im neuen Whitney Houston Biopic die Rolle der Whitney Houston?

Die Filmbiografie folgt dem Leben von Whitney Houston (1963–2012). Titelgebend war das gleichnamige Lied der US-amerikanischen Sängerin aus dem Jahr 1987. Die Hauptrolle übernahm Naomi Ackie. Der Film wurde im Dezember 2022 in den Kinos veröffentlicht.

Welcher Schlagersänger ist vor kurzem gestorben?

Der Schlagersänger hatte erst vor kurzem seinen 85.

Welche Sängerinnen sind jung gestorben?

Amy Winehouse, Blues-Sängerin, 23. Juli 2011 (27 Jahre), Herzstillstand nach Alkoholkonsum. Whitney Houston, Sängerin, 11. Februar 2012 (48 Jahre), in der Badewanne ertrunken unter Drogeneinfluss. Donna Summer, Disco-Queen, 17. Mai 2012 (63 Jahre), Lungenkrebs.

Welche Sänger starben jung?

Diese Legenden sind deutlich zu früh von uns gegangen!
  • Amy Whinehouse (* 14.09.1983, † 23.07.2011)
  • Tupac Shakur (* 16.06 1971, † 13.09.1996)
  • Notorious B.I.G. (* 21.05.1972, † 09.03.1997)
  • Kurt Cobain (*20.02.1967, † 05.04.1994)
  • Jimi Hendrix (* 27.11.1942,† 19.09.1970)
  • Jim Morrison (* 08.12.1943,† 03.07.1971)

Wo wurde die Badewanne erfunden?

Die Erfindung der häuslichen Badewanne ist nach dem Griechen Athenaios den Bewohnern des antiken Sybaris zuzuschreiben. Tatsächlich wurden Badewannen aber schon zu mykenischer Zeit, somit vor mehr als 3000 Jahren, zum Beispiel auf Zypern genutzt.

Wie viele Oktaven konnte Whitney?

Whitney Houstons Stimme umfasste drei Oktaven. Sie konnte tremolieren, die Silben ins Endlose dehnen, damit schier unfassbaren Nachdruck erzeugen. "The Voice" wie ihre Stimme respektvoll bezeichnet wurde: Nur durch sie brachte Houston "I will always love you" ganz nach vorne in die Charts.