Welche Rossmann Marken sind tierversuchsfrei?

Die ROSSMANN-Marke Alterra Naturkosmetik steht nun als erste Eigenmarke eines deutschen Drogeriemarktes auf der PETA Liste „Kosmetik ohne Tierversuche*“.

Welche Marken bei Rossmann sind tierversuchsfrei?

Ja, alle Eigenmarken von Rossmann sind tierversuchsfrei. Für alle Eigenmarken werden keine Roh-, Inhaltsstoffe oder Endprodukte im Tierversuch getestet. Die Eigenmarken sind auch nicht in Ländern erhältlich wo Tierversuche für Kosmetik gesetzlich vorgeschrieben sind.

Ist Rossmann tierversuchsfrei?

Um dieser Verantwortung nachzukommen und über das für Kosmetika und deren Rohstoffe geltende gesetzliche Verbot von Tierversuchen hinaus zu wirken, verfolgt ROSSMANN das Selbstverständnis, bei allen ROSSMANN-Marken Tierversuche weder selbst noch über Lieferanten in Auftrag zu geben.

Ist ISANA mit Tierversuchen?

Die Marke Isana ist eine der bekanntesten Eigenmarken der 1972 gegründeten Firma Rossmann und deckt die Sparten Haut-, Haar- und Körperpflege umfassend ab. Isana und andere Handelsmarken von Rossmann werden ohne Tierversuche hergestellt und schneiden auch deshalb bei unabhängigen Produkttests gut ab.

Welche Marken in der Drogerie sind tierversuchsfrei?

Führende Kosmetik-Konzerne in Sachen Tierversuch sind Loreal, Estée Lauder, Unilever, Johnson & Johnson und Coty. Bekannte Produkte wie Nivea, Eucerin, Labello, 8x4 und Florena stehen mit Tierversuchen in Verbindung, weil ihr Hauptkonzern darin verwickelt ist.

Diese Marken sind tierversuchsfrei! Full Face Cruelty Free // Drogerie & HighEnd // annanas beauty

35 verwandte Fragen gefunden

Wird Balea an Tieren getestet?

Kerstin Erbe ist bei dm Geschäftsführerin und sie sagt: „Kein Endprodukt, das für uns hergestellt wird, wie die Produkte von Balea oder alverde NATURKOSMETIK, wird an Tieren getestet.

Ist die Marke Frosch Tierversuchsfrei?

Sind Frosch-Produkte tierversuchsfrei? Tierwohl liegt uns sehr am Herzen. Daher sind unsere Frosch-Produkte seit jeher frei von tierischen Inhaltsstoffen. Außerdem wurden unsere Frosch-Produkte weder in der Vergangenheit noch gegenwärtig an Tieren getestet.

Ist die Marke Nivea mit Tierversuchen?

Beiersdorf führt seit über 20 Jahren bei der Entwicklung kosmetischer Produkte keine Tierversuche durch. Denn wir sind, genau wie Sie, davon überzeugt, dass Tierversuche mit kosmetischen Produkten für den Nachweis von Sicherheit und Wirksamkeit nicht erforderlich sind.

Welche Marken testen nicht an Tieren?

Wir haben für Sie einmal durchgeschaut, welche Kosmetikhersteller aus der Drogerie zweifelsfrei auf Tierversuche verzichten und eine Auswahl zusammengestellt:
  • Alterra Naturkosmetik.
  • Ben&Anna.
  • BH Cosmetics.
  • Catrice Cosmetics.
  • Dove.
  • e.l.f. Cosmetics.
  • Essence.
  • Greendoor.

Was ist besser Balea oder ISANA?

Das Balea men Rasiergel hat einen cremigeren Schaum als das von Isana men, daher gewinnt es in dieser Kategorie sein Krönchen. Auch bei der Spülung bevorzuge ich Balea Professional, alleine schon deshalb, weil die von Isana Professional zu viel Alkohol enthält.

Welches Shampoo ist ohne Tierversuche?

Hier ein kleiner Auszug unserer tierversuchsfreie Shampoos Liste:
  • Maria Nila: Maria Nila ist nicht nur vegan, sondern auch tierversuchsfrei. ...
  • Aveda. Aveda sagt seit 1968 “Nein” zu Tierversuchen und ist zu 100% vegan. ...
  • Moroccanoil. ...
  • Kevin.Murphy. ...
  • Paul Mitchell.

Ist Rituals ohne Tierversuche?

Rituals lehnt Tierversuche ab, führt mit Produkten oder Inhaltsstoffen keine Tierversuche durch und läßt diese auch nicht von Dritten durchführen. Das Unternehmen vertritt den Standpunkt, daß auch ohne Tierversuche ausreichend wirksame, hochwertige und sichere Inhaltsstoffe zur Verfügung stehen.

Ist Weleda ohne Tierversuche?

Weleda. Weleda ist eine der beliebtesten tierversuchsfreien Naturkosmetik-Marken und in fast jedem Drogeriemarkt zu haben. Die Produkte sind Natrue-zertifiziert und bestehen aus natürlichen und Bio-Rohstoffen.

Ist Balea Shampoo vegan?

Die festen Balea-Shampoos sind frei von Mikroplastik und Paraffinen. Neben der plastikfreien Verpackung haben die Shampoos noch weitere Vorteile: Sie enthalten kein Mikroplastik oder synthetische Polymere. Außerdem sind sie vegan und frei von Paraffinen und Silikonen.

Ist AOK Tierversuche?

Aok führt bereits seit Ende der 1980er Jahre für kosmetische Fertigprodukte keinen Tierversuch mehr durch, rund 15 Jahre vor dem entsprechenden Verbot in der EU. Dies gilt natürlich für das gesamtes Kosmetiksortiment.

Ist Nestle Tierversuche?

Wir teilen Ihre Sorge über Tierversuche und haben uns global dazu verpflichtet, bei Nestlé den Einsatz von Tierversuchen auf ein Minimum zu reduzieren. In Deutschland setzen wir gar keine Tierversuche ein, um konventionelle Nahrungsmittel und Getränke wie Kaffee, Tee, Getreide und Schokolade zu entwickeln.

Wird Head&Shoulders an Tieren getestet?

Sie sind also nach PETA-Anforderungen tierversuchsfrei.

Wird Elmex an Tieren getestet?

Wir testen keinen unserer kosmetischen Inhaltsstoffe oder kosmetischen Produkte am Tier und überprüfen regelmäßig, dass unsere Lieferanten kosmetischer Inhaltsstoffe keine Tierversuche für den Einsatz dieser Stoffe in kosmetischen Produkten durchführen.

Wird Balea von Nivea hergestellt?

Im Netz hält sich seit Jahren hartnäckig das Gerücht, dass Balea-Produkte von Nivea hergestellt werden. Doch hier winkt Erbe ab: "Beiersdorf steht in keinerlei Zusammenhang mit der Produktion von Balea." Klar ist inzwischen, dass Balea nicht zu sehr aussehen darf wie Nivea.

Ist Garnier mit Tierversuchen?

Menschlichkeit bedeutet für Garnier unter anderem, dass keine Tierversuche durchgeführt werden. Das Wohl der Tiere liegt Garnier besonders am Herzen. Deshalb verzichtet Garnier auf Tierversuche und zwar sowohl bei der Herstellung und Entwicklung, als auch bei der Prüfung von Rohstoffen und Endprodukten.

Welche Schminke wird an Tieren getestet?

In Tierversuchen für die Kosmetikindustrie leiden vor allem Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten und Mäuse. Hierbei kommen verschiedene Methoden zum Einsatz, unter anderem Reizungs- und Ätzungsversuche an der Haut, bei denen Chemikalien auf die rasierte Haut von Kaninchen gerieben werden.

Was ist besser Frosch oder Ecover?

Besser sind dagegen die ökologischen Waschmittel: Nur im Testsieger Ecover sowie bei den Öko-Waschmitteln von Almawin und Frosch sind keine optischen Aufheller enthalten. Frosch entfernte im Test zwar hervorragend die Flecken, aber die Textilien blichen schnell aus.

Ist die Marke Ariel tierversuchsfrei?

Unsere Produkte werden mit höchster Sorgfalt entwickelt und hergestellt. Unser Anspruch ist, die Sicherheit unserer Produkte weltweit ohne Tierversuche zu ermöglichen. Wir verwenden anerkannte, alternative Testmethoden oder vorhandene Daten, um die Sicherheit unserer Inhaltsstoffe zu belegen.

Welches Waschpulver ist vegan?

Vegane Waschmittel
  • Ecover Flüssigwaschmittel universal.
  • Denkmit Vollwaschmittel nature.
  • Jean&Len Umweltfeines Universal Waschmittel.
  • Frosch Universal Waschmittel.
  • Sonett Waschmittel flüssig Lavendel.
  • AlmaWin Klar Vollwaschmittel.
  • Sodasan Vollwaschmittel.
  • everdrop Color-, Voll-, Sport-, Fein- sowie Pure Waschmittel.

Wird Loreal an Tieren getestet?

Wir bei L'Oréal setzen uns für den Tierschutz ein und verzichten auf Tierversuche. Wir sind für eine Welt ohne Tierversuche. Seit 1989, also 14 Jahre bevor die EU-Vorschriften uns dazu verpflichteten, haben wir die Sicherheit unserer Produkte nicht an Tieren getestet.