Welche Marke ist die wertvollste der Welt?

Interbrand kürte Apple das zehnte Jahr in Folge zur wertvollsten Marke der Welt. Deren Wert belief sich der Analyse zufolge 2022 auf 482,2 Mrd. Dollar. Das waren 18 Prozent mehr als im vorherigen Ranking.

Was sind die 10 wertvollsten Marken der Welt?

Die Top 15 der wertvollsten Marken 2023 im Überblick:
  • Amazon (299,3 Milliarden)
  • Apple (297,5 Milliarden)
  • Google (281,4 Milliarden)
  • Microsoft (191,6 Milliarden)
  • Walmart (113,8 Milliarden)
  • Samsung (99,7 Milliarden)
  • ICBC (69,5 Milliarden)
  • Verizon (67,4 Milliarden)

Welche deutsche Marke ist die wertvollste?

Die Deutsche Telekom ist die neue Nummer eins im Kantar-Ranking BrandZ, in dem die 50 wertvollsten deutschen Marken 2023 ermittelt wurden. Die Telekom hat ihren Wert seit 2021 um bemerkenswerte 43% auf 67,2 Milliarden US-Dollar gesteigert und macht damit 18% des Gesamtwerts der Top 50 aus.

Wie wertvoll ist die Marke Coca Cola?

Coca-Cola war gemessen am Wertzuwachs der Verlierer unter den größten Marken der Welt. Interbrand gestand dem Getränkekonzern nur ein Plus von einem Prozent auf 57,5 Milliarden Dollar zu.

Was ist das wertvollste Unternehmen Europas?

Die Deutsche Telekom ist die wertvollste Marke Europas – und überholt damit erstmals auch den langjährigen deutschen Spitzenreiter, Mercedes-Benz.

Die wertvollsten Marken 2000 - 2021 (im Zeitraffer der letzten 20 Jahre)

27 verwandte Fragen gefunden

Was ist das reichste Unternehmen der Welt?

Das US-amerikanische Unternehmen Apple gilt nach Forbes-Ranking als wertvollstes Unternehmen der Welt.

Welche Luxusmarke macht am meisten Umsatz?

Louis Vuitton erreichte im Jahr 2022 mit einem geschätzten Markenwert von rund 44,5 Milliarden US-Dollar den ersten Rang unter den wertvollsten Luxusmarken weltweit.

Wie viel wert ist Google?

Laut der Analyse von Kantar rankte Google mit rund 819,6 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz, gefolgt von Amazon mit 705,6 Milliarden US-Dollar Markenwert.

Was ist die stärkste Marke der Welt?

Interbrand kürte Apple das zehnte Jahr in Folge zur wertvollsten Marke der Welt. Deren Wert belief sich der Analyse zufolge 2022 auf 482,2 Mrd. Dollar. Das waren 18 Prozent mehr als im vorherigen Ranking.

Wie wertvoll ist Red Bull?

Ranking Red Bull liegt beim Markenwert weltweit auf Platz 86

Im Vorjahr 2021 belegte das Unternehmen im Ranking des European Brand Institute (EBI) noch Platz 77. Der Markenwert von Red Bull sei zwischen den beiden Jahren aber um sechs Prozent auf 16,96 Milliarden Euro gestiegen.

Was ist die 2 teuerste Marke der Welt?

Mit rund 482,2 Milliarden US-Dollar war das US-Unternehmen Apple im Jahr 2022 laut Best Global Brands-Ranking die weltweit wertvollste Marke nach Markenwert. In dem von Interbrand erstellten Ranking erreichte Microsoft mit mehr als 278 Milliarden US-Dollar Markenwert den zweiten Platz.

Was ist die bekannteste Marke Deutschlands?

Mit einem Markenwert von rund 56 Milliarden US-Dollar war Mercedes Benz laut der der Interbrand-Studie "Best Global Brands 2022" die wertvollste deutsche Marke. Im Gesamtranking bleibt die bekannteste Automarke der Daimler AG damit wie im Vorjahr auf Rang acht.

Ist Coca Cola die bekannteste Marke der Welt?

Hamburg - Mit einem Markenwert von mehr als 65 Milliarden Dollar ist Coca-Cola die mit Abstand wertvollste Marke, so eine Studie des US-Institutes Interbrand. Einziges deutsches Unternehmen unter den Top 10 ist Mercedes-Benz auf Platz zehn.

Was sind die beliebtesten Marken?

Die 50 meist genannten Marken sind Adidas, Chanel, Dior, Louis Vuitton, Hermès, Gucci, Burberry, Prada und Yves Saint Laurent. Aber auch Rolex, L'Oréal, Versace, Cartier, Gilette, Maybelline, John Lewis, Marks&Spencer, Nivea, Garnier, Hugo Boss, Puma und Lacoste.

Welche Marken sind Luxusmarken?

Diese sind:
  • Gucci - Mode.
  • Dior - Mode.
  • Chanel - Mode.
  • Louis Vuitton - Mode.
  • Hermès - Mode.
  • Rolex - Uhren.
  • Tiffany - Schmuck.
  • Prada -Mode.

Was ist die beste Marke bei Klamotten?

1. Platz: Balenciaga. Der anhaltende Erfolg von Balenciaga brachte die Marke bereits zum zweiten Mal in Folge auf den ersten Platz (im zweiten Quartal machte Gucci das Rennen).

Was sind die wertvollsten Marken?

Apple bleibt laut Interbrand mit einem Markenwert von 482 Milliarden Dollar im zehnten Jahr in Folge die Nummer eins der Welt. Technologiemarken sind im Ranking ohnehin führend: Gemeinsam mit Apple machen in Microsoft, Amazon, Google und Samsung fünf Tech-Marken die besten Plätze unter sich aus.

Welches Land hat die meisten Marken?

Brand Finance Ranking 2019

Mit einem Wert von rund 27,8 Billionen US-Dollar landen die Vereinigten Staaten dabei erneut auf Platz 1. Deutschland hat einen Markenwert von rund 4,9 Billionen US-Dollar, wie die Statista-Grafik zeigt und steht damit hinter China auf Platz drei.

Wer ist größer Google oder Microsoft?

Ganz im Gegenteil zu Google. 94.290 Mitarbeiter in 112 Ländern: So verteilen sich die Angestellte bei Microsoft. Die Mitarbeiter und Länder bei Google.

Wie viel Geld gibt Google für Werbung aus?

Der Werbeumsatz von Google ist stetig gestiegen und überschritt im Jahr 2021 erstmals die Grenze von 200 Milliarden US-Dollar. Auch im Jahr 2022 stiegen die die Werbeumsätze von Google weiter: Mit Werbung setzte das Unternehmen rund 224 Milliarden US-Dollar um.

Warum ist Dior so teuer?

Neben der aufwändigen Schnittentwicklung und der Handarbeit sind es auch die kostbaren Materialien, die die Haute Couture so teuer machen. Die Fédération de la Haute Couture et de la Mode unterstützt die Modeschaffenden, um die Position der traditionellen Modemetropole Paris aufrecht zu erhalten.

Was ist teurer Louis Vuitton oder Gucci?

Porsche, Gucci und Louis Vuitton führen Rangliste an

Gucci ist auf Platz zwei zu finden und konnte ein Plus von 20,2 Prozent und einen Markenwert von 17,63 Milliarden Dollar verzeichnen. Louis Vuitton holt sich die Bronzemedaille mit einem um 21,4 Prozent erhöhten Marktwert und 16,5 Milliarden Dollar.

Ist Louis Vuitton Luxus?

Die Louis-Vuitton-Tasche: Seit fast 100 Jahren begehrt

Louis Vuitton schnitt dabei in allen Kategorien gut ab und lag sowohl bei der Markentreue als auch bei der Kaufabsicht vor den anderen Luxuslabels. Nachdem Dior 2021 den Spitzenplatz belegt hatte, konnte Louis Vuitton den ersten Platz in diesem Jahr zurückerobern.