Was war das erfolgreichste Video auf YouTube?

Im Ranking der meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten belegte das Musikvideo "Baby Shark Dance" von Pinkfong Kids' Songs & Stories mit rund 12,66 Milliarden Views den ersten Platz (Stand: 12. April 2023).

Was ist das berühmteste Musikvideo der Welt?

1: "Despacito" Das Musikvideo zu „Despacito“ schaffte es mittlerweile auf mehr als 6 Milliarden Aufrufe und belegt damit Platz 1 in der Liste der erfolgreichsten Musikvideos. Gestartet als einer der Sommerhits 2017 und damit sicherlich von einigen unterschätzt, gelang Luis Fonsi und Daddy Yankee damit ein echter Coup.

Wer war der erste youtuber auf der Welt?

Die Website YouTube ging am 15. Februar 2005 online. Infolgedessen wurde am 23. April 2005 der erste YouTube-Kanal durch den YouTube-Mitbegründer Jawed Karim erstellt.

Für was war YouTube eigentlich gedacht?

Für was war YouTube eigentlich gedacht? Die Idee war 2004 eigentlich ganz simpel, denn die YouTube-Gründer Jawed Karim, Chad Hurley und Steve Chen bemerkten, dass es damals noch keine große Videoplattform gab. Denn die Gründer wollten, dass es gutes Bildmaterial von allem gibt, was auf der Welt passiert.

Was war das erste Video auf YouTube?

Happy Birthday, YouTube!

Und dieses Video schrieb wahrlich Geschichte. Es zeigt 19 Sekunden lang einen jungen Mann im Zoo vor einem Elefantengehege. Das Video mit dem Titel „Me at the zoo“ („Ich im Zoo“) wurde am 23. April 2005 um 20:27 Uhr hochgeladen und war somit das erste Youtube-Video überhaupt.

Sie war die erste große YouTuberin, bis ein Fan DAS entdeckte!

24 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der berühmteste YouTuber auf der ganzen Welt?

Das Ranking der meistabonnierten YouTuber wird von dem indischen Musiklabel T-Series angeführt. Das Musiklabel, welches auch Filme produziert, wurde 1983 gegründet und zeigt bei YouTube hauptsächlich Musikvideos und Filmtrailer. Im April 2023 kam T-Series auf rund 239 Millionen Abonnenten.

Wie hieß YouTube früher?

YouTube wurde am 14. Februar 2005 von den ehemaligen PayPal-Mitarbeitern Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim gegründet. Der Begriffsteil „Tube“ (eigentlich: Röhre) bezeichnet umgangssprachlich einen Fernseher, abgeleitet von der darin früher verwendeten „cathode ray tube“ (dt.

Wie macht YouTube sein Geld?

Die Haupteinnahmequelle von YouTube ist Werbung. Außerdem verdienen wir Geld mit unseren monatlichen Abodiensten wie YouTube Premium. Zusätzlich haben wir Tools entwickelt, durch die Creator Zugang zu alternativen Einnahmequellen wie Super Chat, Kanalmitgliedschaft und Merchandise-Artikel erhalten.

Wer ist der Chef von YouTube?

Seit Freitag ist Neal Mohan neuer CEO bei YouTube.

Welches Lied auf YouTube hat die meisten Klicks?

Im Ranking der meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten belegte das Musikvideo "Baby Shark Dance" von Pinkfong Kids' Songs & Stories mit rund 12,66 Milliarden Views den ersten Platz (Stand: 12. April 2023).

Wer ist der bekannteste deutsche YouTuber?

Das Ranking der meistabonnierten deutschen YouTube-Kanäle nach der Anzahl der Abonnenten wurde im April 2023 von "Kinder Spielzeug Kanal" mit 21,4 Millionen Abonnenten angeführt. Den zweiten Platz in dem Ranking belegte "Kurzgesagt - In a Nutshell" mit 20,3 Millionen Abonnenten.

Wie viele YouTuber gibt es insgesamt?

Allgemeine YouTube Statistiken 2022

Mit einem Anstieg von 36 % allein in 2021 liegt die Anzahl von YouTube Channels heute bei 51 Millionen. Wie in diesem Beitrag bereits geklärt hat YouTube zwei Milliarden angemeldete Nutzer, während Werbeanzeigen auf der Plattform über 2,5 Milliarden Menschen erreichen.

Wer hat 1 Milliarde Klicks?

Im Juli 2018 wurde November Rain von Guns n' Roses das erste Lied, das vor der YouTube-Ära produziert wurde und eine Milliarde Aufrufe erreichte. Mit Stand Oktober 2020 sind die Videos, die am schnellsten eine Milliarde Aufrufe verzeichnen konnten, Hello (87 Tage), Despacito (97 Tage) und Shape of You (97 Tage).

Was ist das meist Dislikes Video auf YouTube?

Ranking der Videos bei YouTube mit den meisten Dislikes weltweit 2023. Bis zum 13. April 2023 war das Video "YouTube Rewind 2018" von YouTube selbst mit geschätzt 19,94 Millionen Dislikes das unbeliebteste YouTube-Video.

Was ist das teuerste Musikvideo der Welt?

Die Geschwister Michael und Janet Jackson führen mit ihrer Single 'Scream' das Ranking der teuersten Musikvideos nach deren Produktionskosten an. Das Video wurde erstmals im Jahre 1995 veröffentlicht und kostete in der Produktion rund 12,7 Millionen US-Dollar.

Was bezahlt YouTube für 1 Mio Klicks?

Häufige Fragen (FAQ) zu Geld verdienen mit YouTube:

Generell kann man aber sagen, dass man pro 1.000 Klicks rund 1 Euro verdient. Das heißt, dass erfolgreiche Youtube-Kanäle mit 10 Millionen Views rund 10.000 Euro verdienen. Das sind aber nur die reinen Werbeanzeigen.

Welcher deutsche YouTuber verdient am meisten?

Die YouTuber mit den höchsten Einnahmen 2022: Platz 1 – EliasN97 (1,13 Millionen Abonnenten)

Wie kann ich 500 Euro am Tag verdienen?

500,-€ am Tag ist ohne Vorlauf & Vorkenntnisse nicht möglich. Diverse Beratergruppen, z.B. SAP-Berater, Business-Coaches, Gast-Köche (mit 1em Stern), Bartender, Fitness-Trainer (wenn sie Manager trainieren) können 500,-€ Umsatz generieren.

Wer ist der Reicheste YouTuber der Welt?

1. MrBeast 58 Millionen Dollar. Der reichste YouTuber, der das meiste Geld mit YouTube verdient, ist kein anderer als MrBeast. Jimmy Donaldson, MrBeast, ist ein YouTube-Star, der im vergangenen Jahr mit seinem YouTube-Kanal mit über 100 Millionen Abonnenten weltweite Einnahmerekorde aufgestellt hat.

Wie alt ist der älteste YouTuber der Welt?

Ü70 - Deutschlands älteste Youtuber (* Erna: 1944, Willi: 1945, beide wohnhaft in Hannover) ist ein deutscher Youtubekanal. Er hat momentan über 18000 Abonnenten.

Wie viel verdient ein YouTuber?

Im Durchschnitt liegt die YouTube-Monetarisierung für 1000 Aufrufe (auch bekannt als CPM – Cost Per Mille) zwischen 0,5 und 6 USD, je nach Standort der Zuschauer und der Zielgruppe. Die Zahlen variieren stark, aber die meisten Kanäle erhalten 0,5 USD YouTube-Einnahmen pro 1000 Aufrufe.

Wer hat die meisten Abonnenten der Welt?

Felix Kjellberg aka PewDiePie ist der wahrscheinlich berühmteste YouTuber der Welt. Denn er hat seine über 110 Millionen Abonnenten auf nur einem Kanal vereint und steht damit seit Anfang 2014 an der Spitze der meistabonnierten YouTuber.

Wer ist der berühmteste Kinder YouTuber?

Jeweils rund sieben Prozent der im Rahmen der JIM-Studie 2022 befragten Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren nannten "Rezo" und "Julien Bam" als ihre liebsten YouTube-Kanäle. Auf dem zweiten Platz lag der Kanal "Bibis Beauty Palace" mit sechs Prozent.

Vorheriger Artikel
Welches Öl macht wach?
Nächster Artikel
Ist ein Highlighter ein Concealer?