Was sagt man statt lol?

LOL ist Steigerbar: Das heißt dann “mega LOL”. Auch gibt es Alternativen zu LOL: “haha” oder auch “hahaha” kann durchaus ein LOL ersetzen.

Wer benutzt noch LOL?

Es gibt aber regionale Unterschiede: "haha" und "hehe" sind vor allem an der Westküste der USA von Seattle bis San Francisco beliebt, in New York und Chicago sind Emojis verbreiteter, "lol" hält sich vor allem in den Südstaaten.

Was heißt LOL umgangssprachlich?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Was bedeutet LOL Lachen ohne laut?

LOL, Akronym für Laughing Out Loud oder auch laugh out loud, (deutsch: ‚laut lachend', wörtlich: ‚laut auflachend') ist ein Wort aus dem Netzjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges oder Außergewöhnliches, aber auch für „auslachen“ gebraucht.

Wie nennt man Abkürzungen wie LOL?

Zu den unbeliebtesten Abkürzungen zählt "ROFL", was für "Rolling On the Floor Laughing" steht und übersetzt in etwa Kugelt sich vor Lachen bedeutet. Ähnlich sauer stößt "LOL" bei vielen Nutzern auf: Es ist die Abkürzung für "Laughing out loud", zu Deutsch lauthals lachen.

Finde deine Perfekte Lane zu Mainen! LOL Guide [League of Legends]

18 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet OMG LOL?

Nun wurden auch die Abkürzungen OMG (Oh my God), LOL (Laughing out loud) und FYI (For your information) aufgenommen, die vor allem online oft verwendet werden.

Wer sagt LOL?

LOL ist englisch und steht für „Laughing out loud“ oder „Laugh out loud“. Auf Deutsch: „Ich lache laut“ oder „Lautes Herauslachen“. Der Ausdruck wurde erstmals in den 1980er Jahren verwendet. Wenn jemand laut losprusten muss, weil etwas urkomisch ist, kann er oder sie bis heute im Internet oder im Chat *LOL* schreiben.

Wie kann man auf lol antworten?

/r oder /reply lässt dich auf eine private Nachricht im Spiel antworten. /w oder /whisper „Beschwörername“ lässt dich eine Unterhaltung mit einem Freund beginnen, wenn er online ist. Mit /ignore all werden alle Spieler der aktuellen Spielsitzung stummgeschaltet.

Wie nennt man sich in lol um?

Besucht dazu im Spiel-Client den Shop und klickt dort auf Konto. Schon könnt ihr die Namensänderung einkaufen. Dazu könnt ihr entweder mit 13.900 blauer Essenz zahlen oder alternativ mit 1.300 Riot Points. Letztere kosten circa zehn Euro im Riot-Shop.

Was bedeutet FTW auf Deutsch?

Die Abkürzung ftw steht für „for the win“. Damit lobt man z.B. jemanden oder drückt aus, dass man jemandem die Daumen drückt. Wie man die Abkürzung richtig benutzt: ORITY ftw!

Was bedeutet KK im Chat?

Die Abkürzungen "k", "kk" und "kay" stehen alle für das selbe Wort, nämlich "okay". Sie drücken also Zustimmung aus.

Was ist ein wth?

Die Abkürzung "WTH" steht für den englischen Ausdruck "What the hell", der manchmal mit "What the heck" verniedlicht wird. Auf deutsch kann man das mit "Was zur Hölle" übersetzen.

Was bedeutet LMW im Chat?

LMW = lach mich weg. MOM = Moment. VG = Viel Glück.

Für was steht tmn?

TMN steht für: Telecommunications-Management-Network, OSI-Modell für das Management von Netzwerkelementen. Telecomunicações Móveis Nacionais, portugiesisches Telekommunikationsunternehmen.

Was bedeutet das V bei einem Chat?

Es ist gar nicht notwendig, “very, very, very” zu tippen, denn “vvv” tut es auch. Die Anzahl der “v” drückt aus, wie ernst oder wichtig es dir ist, deinen Standpunkt klarzumachen – das ist die Effizienz unserer Ära.

Was bedeutet ROFL XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Damit ist ROFL immer eine Reaktion auf etwas Lustiges. Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Was heißt Lel auf Deutsch?

LEL bedeutet genau dasselbe wie LOL (Laughing out loud = Ich lache laut), aber wird anders geschrieben, um Verwechslungen vorzubeugen. Das liegt daran, dass LEL in einem ganz bestimmten Umfeld verwendet wird. Gamer nutzen LEL in ihren Chats, wenn sie LOL meinen.

Woher kommt lul?

Wie so viele Internet-Abkürzungen, hat auch „lul“ seinen Ursprung in der englischen Sprache. Es ist eine Abwandlung von „lol“, was ausgeschrieben „laughing out loud“ heißt. Man verwendet „lul“, wenn man sich freut oder etwas besonders witzig findet.

Was heißt sus auf Deutsch?

Sus: Entstanden ist diese Kurzform für „suspicious“ („suspekt“, „argwöhnisch“, „misstrauisch“) aus dem Online-Spiel „Among Us“ von 2018. Es handelt sich dabei um ein Deduktionsspiel, bei dem die Spieler die Verräter unter ihnen identifizieren müssen.

Wer sagt Nope?

Der Slang-Begriff „nope“ kommt aus dem Amerikanischen und bedeutet einfach nur „nein“. Es handelt sich dabei um eine abgewandelte Form von „no“ wie beispielsweise „nö“ oder „nee“. Benutzt wird es wie die gesamte Jugendsprache in informellen Kontexten, wie auf Social Media oder unter Freunden.

Wer sagt immer Nope?

Nope wird heute eher im amerikanischen Englisch verwendet, während die Briten den Ausdruck „Nah“ bevorzugen. Nope ist allerdings im ganzen englischsprachigen Raum verbreitet.

Ist lol noch in?

Comedy-Fans haben besonderen Grund zur Freude: Die neuen Folgen von „LOL: Last One Laughing“ sind endlich online. Auf Amazon könnt ihr seit dem 6. April 2023 die ersten vier Folgen nun streamen, nachdem wir auf „LOL: Last One Laughing“ Staffel 4 deutlich länger warten mussten als gewohnt.

Warum lol?

Fazit: League of Legends dominiert die Szene

Bei LoL bekommen die Fans Events der Extraklasse und Profi-Spieler erhalten viele Anreize, in LoL anzutreten statt in einem anderen Titel. Alles wirkt absolut professionell und gut durchdacht, womit Riot der Konkurrenz immer einen Schritt voraus ist.

Welche Abkürzungen gibt es in der Jugendsprache?

OMG, LOL & Co.: Netz-Jargon: Diese 30 Abkürzungen müssen Sie im Internet kennen
  • LOL = Laughing Out Loud. ...
  • ROFL = Roll On The Floor Laughing. ...
  • FTW = For The Win. ...
  • FAQ = Frequently Asked Questions. ...
  • DND = Do Not Disturb. ...
  • ASAP = As Soon As Possible. ...
  • BTW = By The Way. ...
  • CU/CYA = See You.

Wie lange darf ein lol Name sein?

Der Name muss zwischen 3 und 16 Zeichen lang sein. Kein Name darf das Wort „Riot“ enthalten (dazu gehören auch Varianten, bei denen wir zweimal hinsehen müssen, wie „RIot“. Dein Name sollte keine persönlichen Informationen (wie deinen echten Namen oder deine Adresse) enthalten.