Was sagt man in Frankreich wenn das Essen gut war?

Der Kellner oder die Kellnerin könnte dich fragen, wie das Essen war, und du kannst antworten (wenn es dir geschmeckt hat): Oui, c'était bon, merci. (Ja, es war gut, danke.)

Was antwortet man auf ca va bien?

Moi, ça va aussi. Ça va bien. Moi, ça va bien.

Bis wann sagt man bon jour?

Du kannst „bonjour“ auch verwenden, um auf Französisch „Guten Morgen“ zu sagen. Auch am Nachmittag ist „bonjour“ nicht fehl am Platz. Aber sobald die Sonne untergeht, solltest du „Bonsoir“ verwenden.

Was sagen Franzosen oft?

Das „wie immer“ wird von den Franzosen sehr oft nur „Comme d'hab' “ abgekürzt. Obwohl viele Franzosen mittlerweile „okay“ benutzen, wird das französische Wort „d'accord“ („einverstanden“) ebenfalls viel genutzt. Um jemandem zuzustimmen können Sie auch die lange Version „je suis d'accord“ verwenden. C'est clair !

Was sagt man in Frankreich?

Die gängigsten Begrüßungen auf Französisch sind „bonjour“ und „bonsoir“. Ebenfalls sehr häufig verwendet wird das umgangssprachliche „Salut“.

Ein Tag essen wie in Frankreich 🤔 🇫🇷

24 verwandte Fragen gefunden

Wie bedankt man sich in Frankreich?

Die förmliche Art, Danke zu sagen - "Je Vous Remercie"

Wenn du dich auf Französisch auf eine formellere Weise bedanken möchtest, verwende "je vous remercie", "Ich danke Ihnen". Es funktioniert ähnlich wie "merci", mit dem einzigen Unterschied, dass "je vous remercie" ein vollständiger Satz ist.

Was antwortet man im Französischen Auf danke?

Danke ! De rien. Je t'en (oder: vous en) prie !

Wann sagt man Bon soir?

bonsoir. Bedeutungen: [1] guten Abend (zur Begrüßung, zum Abschied) [2] gute Nacht (zum Abschied)

Was sagt man den Franzosen nach?

Das französische Klischee in wenigen Worten:

Frankreich ist das Land von Käse, Rotwein, Schnecken und Froschschenkel. 4) Die Franzosen arbeiten wenig, sie sind besonders urlaubsfreudig und demonstrieren oder streiken gern aus jedem beliebigen Anlass.

Wie sagt man guten Tag in Frankreich?

Die gängigste offizielle Begrüßungsformel in Frankreich ist "Bonjour". "Salut" und "Coucou" sind informeller und persönlicher, daher sollten Sie das in einem ersten Vorstellungsgespräch in Frankreich nicht verwenden. Sehr häufig ergänzt man "Bonjour" durch die Anrede der Person: "Bonjour Madame / Monsieur" etc.

Was ist für die Franzosen typisch Deutsch?

Stendhal sagte einmal: "Es scheint mir, dass man in Paris an einem Abend mehr Scherze macht als in Deutschland in einem Monat." Als positive Eigenschaften der Deutschen nennen die Franzosen Disziplin, Ordnungsliebe, Sauberkeit, Pünktlichkeit Organisationstalent und Umweltbewusstsein.

Wie antwortet man auf Voila?

N'importe quoi !

Wie sagt man in Frankreich Tschüss?

Salut - das “Tschüss“ der französischen Sprache

„Salut“ ist die lockerste Form des Abschiednehmens im Französischen. Du kannst es im Umgang mit deinen Freunden, Geschwistern, Klassenkameraden oder Eltern benutzen. Es eignet sich besonders für informelle Gesprächskontexte. Die direkte Übersetzung lautet "Tschüss".

Wie ruft man nach dem Kellner in Frankreich?

„Bonjour“ oder „S'il vous plaît, Monsieur“ rufen, auf keinen Fall aber „garçon“, das findet er respektlos. Darauf reagiert er meist gar nicht. Kommt er dann an den Tisch, muss die Bestellung so schnell wie möglich und mit sehr viel Nachdruck aufgegeben werden.

Wann sagen Franzosen Bisous?

Die Begrüßung

"Faire des bisous" heißt das Spiel, bei dem sich die Beteiligten zwar näherkommen, aber nicht berühren. Das umgangssprachliche "Bisou" kommt vom französischen Wort "la bise", was "Küsschen" ebenso wie "Nordwind" bedeutet, etwas Flüchtiges also und keinesfalls "aneinandergedrückte Wangen".

Was sagen Franzosen zum Abschied?

Die häufigsten Arten, auf Französisch voneinander Abschied zu nehmen. 1) „Au revoir“ ist die häufigste Art, jemandem zu sagen, dass man ihn/sie bald wiedersehen möchte. Übrigens, wenn Sie Abwechslung mögen, ist „On se revoit bientôt! “ ein gleichwertiger Ausdruck.

Was sagt man zu bonjour?

Die Wortfolge ist dieselbe wie auf Deutsch: Grußformel + Anrede + Nachname. Wenn du z.B. deiner Nachbarin auf Französisch einen "Guten Morgen" wünschen willst, dann sage zum Beispiel Bonjour Madame Dupont. Wenn du dich mit einer jüngeren Frau unterhältst, kannst du auch die Anrede "Mademoiselle" verwenden.

Was kann man auf Merci Antworten?

Als kürzeste Antwort eignet sich "de rien", was auf Deutsch so viel wie "keine Ursache" bedeutet. Weitere, formellere Antworten auf das französische "Danke" sind "Je vous en prie" und "Il n'y a pas de quoi", was auf Deutsch mit "Gern geschehen" und "Nichts zu danken" zu übersetzen ist.

Was antwortet man auf de rien?

Gern geschehen . Il n'y a pas de quoi !

Was antworten auf mir geht's gut?

Es geht mir “gut” und so viel mehr Antworten auf eine kleine...
  • Ich bin müde weißt du, so geschlaucht. ...
  • Ich bin nie langsam weißt du, nie ausgebremst. ...
  • Ich bin hart weißt du, fast steinig. ...
  • Ich bin vorsichtig weißt du, fast scheu. ...
  • Ich bin liebend weißt du, fast sinnlich. ...
  • Ich bin klug weißt du, fast clever.

Was heißt bitteschön auf Franz?

Je t'en prie ! Bitte schön ! Je vous en prie ! Bitte schön !