Was kann man statt Außerdem sagen?

außerdem, daneben, zusätzlich. darüber hinaus, des Weiteren, im Übrigen. überdies, ferner, zudem.

Was ist ein anderes Wort für danach?

als Nächstes · anschließend · danach · darauf · darauf folgend · darauffolgend · daraufhin · folgend · hernach · hierauf · hiernach · hinterher · im Anschluss (an) · im Folgenden (= später) · im Nachfolgenden · in der Folge · nach (...)

Was kann man noch zu gehen sagen?

Synonyme für gehen und ähnliche Wörter

Wenn wir brausen, fegen, flitzen, jagen, joggen, laufen, pesen, preschen, rennen, sausen, schießen, sprinten, spurten, stürmen oder wetzen, dann geht's schnell, meist sogar sehr schnell voran.

Was kann man anstatt vielleicht sagen?

vielleicht
  • möglicherweise, eventuell, gegebenenfalls, womöglich, allenfalls, unter Umständen, vermutlich, je nachdem, möglichenfalls, wenn es geht, es ist möglich/denkbar, es besteht die Möglichkeit, es kann sein, es ist nicht auszuschließen, wohl, es liegt im Bereich des Möglichen.
  • → annähernd.

Welches Wort sagen Deutsche am meisten?

Gut 18 Millionen unterschiedliche Wörter (Grundformen) kommen im Dudenkorpus vor. In der Top-50-Liste der häufigsten Wörter im Dudenkorpus taucht allerdings nur ein Substantiv auf. An der Spitze stehen die bestimmten Artikel der, die, das. Das Verb sein schafft es immerhin auf Rang 3.

7 Alternativen für "sehr" (Deutsch für Fortgeschrittene B2)

15 verwandte Fragen gefunden

Wie kann man noch sagen ich liebe dich?

7 Sätze, die das Gleiche bedeuten wie "ich liebe dich"
  1. Ich will dich nicht verlieren. ...
  2. Ich bin für dich da. ...
  3. Du bist für mich genau richtig. ...
  4. Ich vergebe dir. ...
  5. Zusammen schaffen wir das. ...
  6. Ich bin froh, dass es dich gibt. ...
  7. Niemand versteht mich so wie du.

Kannst du mir das längste Wort der Welt sagen?

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz (63 Buchstaben)

Wie sagt man noch auf Grund?

Aufgrund als Adverb: Begründet durch, bedingt durch.

Wie sagt man noch zusätzlich?

außerdem, daneben, zusätzlich. darüber hinaus, des Weiteren, im Übrigen. überdies, ferner, zudem.

Was heißt Kurz danach?

dann · als Nächstes · anschließend · ... (noch) in vertretbarem zeitlichen Rahmen · in zeitlicher Nähe zu · nicht erst wochenlang später.

Was ist dann danach?

* Die Wörter dann und danach haben die gleiche Bedeutung. Es spielt keine Rolle, ob du dann oder danach benutzt. Die Zeitadverbien zuerst, dann und danach stehen häufig am Satzanfang vor dem konjugierten Verb.

Was kann man statt und schreiben?

Neutral bleiben: «und» statt «aber»

Ein «aber» macht aus einem neutralen Satz oft eine negativen – unnötigerweise. Ersetzt man «aber» mit «und» verzichtet man auf die Wertung und gibt Raum für Gedanken und Konversationen. Das «und» ermöglicht den Umgang mit dem Umstand.

Wie kann man außerdem benutzen?

Beispiele: [1] Er wollte von mir außerdem wissen, was ich von den politischen Entwicklungen halte. [1] „Außerdem hatte ich ihm in einem meiner Briefe mitgeteilt, dass ich das Chemiestudium zwar zu Ende führen würde, aber dann lieber Schriftsteller werden wolle. “

Welche anderes Wort?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für "welches" sind:
  • dieses.
  • das.
  • dessen.
  • dasjenige.

Wie sagt man auf Wiedersehen für immer?

Wenn man nicht weiß, ob man den anderen jemals wiedersieht - bei einem Abschied für immer - sagt man 'lebwohl' statt 'auf Wiedersehen'.

Ist wegen mir falsch?

Ist wegen mir falsch und meinetwegen richtig? Tatsächlich wurde in älteren Grammatikbüchern meinetwegen als einzig korrekte Form gelehrt. Das hat sich geändert: wegen mir wird heute überall im deutschen Sprachraum genauso verwendet. Als veraltet gilt dagegen wegen meiner – außer in Bayern, Schwaben und am Mittelrhein.

Wann sagt man gern?

Es gibt nämlich keinen Unterschied zwischen gern und gerne. Du kannst also beide Varianten benutzen. Wenn man untersucht wie oft die Formen gern oder gerne vorkommen, dann muss man allerdings feststellen, dass die Form gern in der Schriftsprache (in Büchern und der Tagespresse) bevorzugt wird.

Was ist das schwerste Wort auszusprechen?

Eine Sprachschule hat die acht schwierigsten Wörter gekürt.
  • Streichholzschächtelchen. Die deutsche Sprache ist für ihre unglaublich langen zusammengesetzten Wörter berüchtigt. ...
  • Schleswig-Holstein. ...
  • Eichhörnchen. ...
  • Brötchen. ...
  • Fünfhundertfünfundfünfzig. ...
  • Rührei. ...
  • Quietscheentchen. ...
  • Schlittschuhlaufen.

Was ist das kürzeste Wort in der deutschen Sprache?

Ein kleines (tatsächlich großes), zartes, unschuldig-lieblich schönes O. Ja, sie haben richtig gelesen. O ist das kürzeste Wort der deutschen Sprache. Es gibt kein kürzeres.

Welches ist das älteste Wort der Welt?

Britische Forscher lauschen zurück – und nach vorn. Worte wie "ich" und "wir" sind mindestens 15.000 bis 20.000 Jahre alt. Das Wort "dirty" ist hingegen vom Aussterben bedroht.

Was ist der größte Liebesbeweis?

Kommen wir nun zum wohl allergrößten Liebesbeweis: dem Heiratsantrag. Damit zeigst du deiner Herzdame, dass du für immer mit ihr zusammenbleiben möchtest. Bevor du diesen Schritt gehst, solltest du dir sicher sein, dass sie die perfekte Frau für dich ist. Hierfür solltet ihr bereits einige Jahre zusammen sein.

Welche Geste schreit Ich Liebe dich?

Mit zärtlichem Streicheln über Haar oder Wange oder einer innigen Umarmung kann man ebenfalls effektvoll seine Liebe zeigen, ohne die drei Worte in den Mund zu nehmen. Diese kleinen Liebesbeweise sind übrigens außerhalb des Bettes, beispielsweise in der Öffentlichkeit, besonders wirkungsvoll.

Was bedeutet die Zahl 143?

Bedeutungen: [1] 143: I love you. Herkunft: Die Ziffernfolge entstammt der Anzahl der Buchstaben des jeweiligen Wortes.