Was ist der teuerste Porsche den es gibt?

Der teuerste Porsche 911 GT3 RS kostet mehr als 325.000 Euro.

Was ist das teuerste Porsche der Welt?

1) Porsche 917K

Als dieser "Porsche" im Frühjahr 1969 vorgestellt wurde, verlangten die Vertreter des Unternehmens 140.000 Deutsche Mark für ein einziges Modell.

Wie viel kostet ein Porsche 917?

Der Schätzwert lag bei 16,0 bis 18,5 Millionen US-Dollar. Umgerechnet sind das 13,47 bis 15,58 Millionen Euro.

Wie viel kostet der älteste Porsche der Welt?

Porsche Typ 64: Bis zu 17 Millionen Euro soll der Oldtimer bringen. Bis zu 160 km/h sollte das Auto fahren. Wie das britische Nachrichtenportal The Sun berichtet, könne der Porsche Typ 64 bis zu 17 Millionen Euro bei der Auktion bringen (15 Millionen Pfund).

Wie viel kostet ein Porsche GT3 RS neu?

Ab EUR 248.157,00 inkl. MwSt.

Für 911-Urmodell: Porsche Museum zahlt Rekordsumme | Der Trödeltrupp | RTLZWEI Home

16 verwandte Fragen gefunden

Was ist der schnellste Porsche der Welt?

Hardcore-Elfer: Porsche 911 GT2 RS

Der Notar hat es 2017 beglaubigt: Porsche hat mit dem 911 GT2 RS einen neuen Rekord für straßenzugelassene Sportwagen auf der 20,6 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife aufgestellt. Damals mit einer Bestzeit von 6:47:300 Minuten.

Was ist schneller GT3 oder GT4?

GT4 hat weniger Leistung und weniger Abtrieb als GT3. Um schnell zu sein, muss man also an der Grenze des Grips sein, weil man sich nicht allein auf die Leistung verlassen kann, um Probleme zu überwinden. Es ist sehr schwer, die letzte halbe Sekunde zu finden, die den Unterschied ausmacht.

Was ist der beliebteste Porsche der Welt?

Kein Wunder, dass der Porsche 911 mit mehr als 800 000 Autos seit 1963 zum meistverkauften Sportwagen der Welt wurde.

Was ist der beste Porsche der Welt?

Das sind die elf besten Elfer aller Zeiten
  • Das Leichtgewicht: 911 R (1967) ...
  • Das Kultobjekt: 911 RS (1973) ...
  • Das Topmodel: 911 Carrera 3.2 (1989) ...
  • Die Maschine: 964 Carrera 4 (1991) ...
  • Der Wuchtige: 993 Turbo (1996) ...
  • Der Brachiale: 997 GT 2 RS (2010) ...
  • Der Unfassbare: 991 Turbo S (2015) ...
  • Das Sammlerstück: 911 R (2016)

Wie teuer ist der günstigste Porsche der Welt?

Die Neupreise für einen Porsche liegen 2022 zwischen 60.000 und 250.000 Euro. Die günstigste Option ist der Porsche 718 Cayman ab 59.228 Euro, während das teuerste Modell der Porsche 911 Turbo S Cabriolet ist – er kostet 2022 je nach Ausstattung mindestens 244.749 Euro.

Warum ist der 996 so günstig?

Um Kosten zu senken, entwickelte man den 996 gemeinsam mit dem günstigeren Roadster, der seinen Marktstart ein Jahr zuvor hatte. 40 Prozent der Teile musste sich der Elfer mit dem als "Frauenporsche" verschrienen Auto teilen, anfangs auch die Scheinwerfer.

Wie viel kostet der Porsche 919?

Im Porsche-Museum ist der Porsche 919 Hybrid zu bewundern - das Original! Im Auto stecken 25 Millionen Euro Entwicklungskosten.

Warum ist der Porsche 918 Spyder so teuer?

Die Daten, die Fakten. Porsche baut den Supersportwagen 918 Spyder tatsächlich - in Handarbeit und limitierter Auflage sowie zu einem Preis, der ihn zum teuersten Auto Deutschlands macht. Weil er aber erst 2013 ausgeliefert wird, gibt's zur Überbrückung ein weiteres Modell.

Wie viel kostet der Porsche GTR?

Kurz vor dem Auslieferungsbeginn im Mai 2021 hebt Porsche den Grundpreis des neuen 911 GT3 an. Statt 167.518 Euro kostet die Modellvariante 170.969 Euro.

Was ist der teuerste Ferrari der Welt?

Ferrari 250 GTO: 48,4 Millionen Dollar

Die Liste der bisher am teuersten versteigerten Autos führte bis Mai 2022 ein Ferrari an: Der Ferrari 250 GTO aus dem Besitz des ehemaligen Microsoft-Chefentwicklers Gregory Whitten wurde 2018 für 48,4 Millionen Dollar verkauft.

Was ist das teuerste Audi?

Die Produktion des Cabrios ist auf 333 Stück limitiert Teuerster Audi aller Zeiten kostet 207.800 Euro. Audi hat sein teuerstes Serienauto aller Zeiten vorgestellt: Der R8 GT Spyder kostet ohne Extras 207.800 Euro, wie der Hersteller am Freitag in Ingolstadt mitteilte.

Was ist der coolste Porsche?

Das beste Modell aus dem Hause Porsche

Das beste und wohl auch bekannteste Modell aus dem Hause Porsche ist wohl der 911er.

Welches Auto kommt am schnellsten von 0 auf 100?

Der Porsche 918 Spyder mit seinen 887 System-PS fliegt in 2,6 Sekunden auf 100 km/h. Das ist seit gut fünf Jahren der Spitzenwert in unserer Testgeschichte. Der erste Verfolger verliert zwei Zehntelsekunden im Sprint von 0 auf 100 km/h.

Wie viel kostet der teuerste Porsche 911?

Der teuerste Porsche 911 GT3 RS kostet mehr als 325.000 Euro.

Wie heißt der billigste Porsche?

Der 718 Boxer ist das günstigste Modell des Herstellers und gilt als Einstiegsmodell in das Reich von Porsche.

Was für Leute fahren Porsche?

So geben 92 % aller Befragten an, der typische Porsche-Käufer wäre männlich und etwa im 5. Lebensjahrzehnt. In puncto Finanzen lässt sich eindeutig feststellen, dass Porsche-Käufer zu den absoluten Spitzenverdienern gehören und auch die Akademiker-Dichte ist bei dem Kultlabel höher als bei anderen Autoherstellern.

Wie viel kostet der billigste neue Porsche?

Nachdem Porsche erst den Elfer und dann den Boxster auf die neue Motorengeneration umgestellt hat, ist jetzt auch der Cayman an der Reihe. Zu Preisen ab 51.623 Euro gibt es nicht nur ein überarbeitetes Modell, es gibt auch ein nachgeschärftes Design und das Baureihenkürzel 718 vor dem Namen.

Welcher Porsche hat die meisten PS?

Der stärkste und schnellste Porsche 911 feierte seine Weltpremiere im Juni 2017 im britischen Goodwood. Das 3,8-Liter-Aggregat leistet 515 kW (700 PS; Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km) und liefert ein Drehmoment von 750 Newtonmetern.

Wie teuer ist ein GT3?

Ab EUR 193.417,00 inkl. MwSt. Nächste Schritte. Der neue 911 GT3 mit Touring-Paket.

Wie viel kostet BMW M4 GT3?

Die Auslieferung an die Kunden soll nach Abschluss der letzten Entwicklungsphase beginnen und den weltweiten Einsatz des BMW M4 GT3 ab 2022 ins Rollen bringen. Der Kaufpreis des Boliden beträgt 415.000 Euro netto und liegt damit 4.000 Euro unter dem Anschaffungspreis des Vorgängers.