Was ist der Sinn hinter Clash of Clans?

Bei „Clash of Clans“ müssen die SpielerInnen ihr Dorf aufbauen und sich mit anderen zusammenschließen, um Clans zu gründen, Truppen zu trainieren und sich gegen Angriffe anderer Clans zu verteidigen.

Was ist der Sinn von Clash of Clans?

Spielbeschreibung: "Clash of Clans" ist ein Online-Strategiespiel für mobile Geräte, in dem es gilt sein eigenes Dorf aufzubauen, Truppen zu trainieren und sich im Kampf mit tausenden anderen Spielerinnen und Spielern weltweit zu messen. Die strategischen Möglichkeiten sind begrenzt.

Was wurde aus Clash of Clans entfernt?

Auch wenn einige Dinge in Clash of Clans auf verschiedene Inspirationen zurückgehen, möchten wir das Clash-Universum von den Einflüssen aus dem wirklichen Leben getrennt halten. Alle Nationalflaggen sind nun aus Clash of Clans entfernt worden. Alle Flaggen, die gekauft wurden, wurden zurückerstattet.

Wie viel Geld verdient Clash of Clans?

Insgesamt über 3 Milliarden US-Dollar eingenommen

Bis heute ist Clash of Clans, neben Candy Crush Saga in den USA, eines der größten Spiele-Phänomene für Smartphones.

Ist Clash of Clans für Kinder geeignet?

Aufgrund der Risiken, die z.B. die Chatfunktion und die In-App Käufe besonders für jüngere Kinder bergen, empfiehlt der Spieleratgeber NRW in seinen Bewertungen von „Clash Royale“ und „Clash of Clans“ die Nutzung jedoch erst ab einem Alter von zehn Jahren.

WENN CLASH OF CLANS SINN MACHEN WÜRDE! 😨

35 verwandte Fragen gefunden

Wie viele aktive Clash of Clans Spieler gibt es?

Über 100 Millionen Spieler weltweit täglich nutzen das Spiel oder seinen Ableger „Clash Royale“ sowie die ebenfalls von Supercell entwickelten Spiele „Hay Day“ und „oom Beach“.

Wie viele COC Spieler gibt es in Deutschland?

Dem Verband zufolge spielen hierzulande insgesamt 34,3 Millionen Menschen, also knapp jeder zweite Bewohner. Inzwischen stellen die über 50-Jährigen beim Gaming die größte Gruppe.

Wem gehört Clash of Clans?

Hay Day war Supercell's erstes Spiel, das heute noch verfügbar ist. Gemeinsam mit Hay Day entwickelte sich Clash of Clans zu einem großen kommerziellen Erfolg für Supercell. Laut Berichten brachten die beiden Spiele der Firma im Jahr 2013 zusammen über 890 Millionen US-Dollar ein. Am 26.

Wie viel kostet es in Clash of Clans alles zu Maxen?

Nach 2.000 Euro beschwert sich der Streamer auf Twitter, dass er kaum Fortschritt gemacht hat und weitere 12.000 Euro braucht, um seinen Account aufs maximale Level zu bringen.

Warum nur noch 1 Kaserne COC?

So wurden Truppen mit 2 Kasernen schneller ausgebildet als mit einer. Jedenfalls war das bis jetzt immer so. Nun aber hat Supercell offiziell bekanntgegeben, dass alle weiteren Kasernen entfernt werden und es ab dem nächsten Update nur noch eine Kaserne und eine dunkle Kaserne geben wird.

Warum kosten die Truppen in Clash of Clans nichts mehr?

Mit dem letzten Update ist die Clash of Clans Armee Training

Sie haben richtig gelesen, das ist kein Scherz. Clash of Clans Armee Training ist nun völlig kostenlos. Vor dem Update im Juni 2022 mussten Sie nämlich Ressourcen wie Gold, Elixier oder Schwarzes Elixier ausgeben, um Ihre Einheiten auszubilden.

Was ist die wichtigste Verteidigung bei Clash of Clans?

Bei der Verteidigung solltet ihr darauf achten, besonders die Gebäude mit Flächenschaden hochzuziehen. Dazu zählen Minenwerfer, Magiertürme und Teslas. Die sollten immer auf dem höchstmöglichen Stand sein. Auch Luftabwehr und Fallen werden mit höherem Level wichtiger.

Was bedeutet das Herz bei Clash of Clans?

Das Extraleben wird als Herzsymbol neben den Trefferpunkten des Helden angezeigt. Wenn das Extraleben zu 100 % aufgeladen ist, wird es als Herzsymbol mit einem „+1“ angezeigt.

Wie hoch geht das Rathaus in Clash of Clans?

Da Rathäuser bis einschließlich Level 11 weder angreifen, noch sich selbst verteidigen können, gibt es viele verschiedene Verwendungsweisen des Rathauses im Dorfaufbau. Seit dem Update vom 11. Juni 2018 kann man das Rathaus auf Level 12 verbessern. Ab Level 12 verteidigt es sich selbst (siehe Gigatesla).

Was ist das erfolgreichste Spiel von Supercell?

Dadurch wurde Clash of Clans ein großer finanzieller Erfolg für den Entwickler Supercell. Auch wenn der Höhepunkt von Clash of Clans 2015 war, flossen 2018 im Schnitt 1,5 Millionen US-Dollar pro Tag auf die Konten der Entwickler.

Wie viel Geld verdient Supercell am Tag?

Auch andere Mobile Games von Supercell sorgen für guten Umsatz. Hay Day kommt auf 1,4 Milliarden, Boom Beach und Brawl Stars auf 887 beziehungsweise 757 Millionen US-Dollar aus Ingamekäufen. Die Spiele selbst sind umsonst.

Wie nennt man sich in Clash of Clans um?

So änderst du deinen Benutzernamen: Öffne im Spiel das Fenster mit den Einstellungen, tippe dann auf die Schaltfläche „Mehr Einstellungen“ und danach auf „Namen ändern“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Verwende keine Sonderzeichen wie Emojis in deinem Benutzernamen.

Was ist das höchste Level in CoC?

Die folgende Liste zeigt eines der höchsten Level-Spieler im Spiel.
...
Nicht mehr existierend mit letztem registriertem Level:
  • Cruciforme - #LY9Y9JYU - Level 454.
  • sami-du14 - #CQ0QJPPJ - Level 500.
  • uu - #2GJYVJJ9 - Level 468.
  • xyx - #Y2CR9V0J - Level 472.

Wie viel Geld hat Trymacs für CoC ausgegeben?

Gesamt: 134.000 Euro

Trymacs verlangte 14.000 Euro für Clash of Clans von seinen Fans, nachdem er bereits 2.000 ins neue Update gesteckt hatte.

Was kann der älteste in Clash of Clans?

Älteste können:
  • Spieler dazu einladen, dem Clan beizutreten.
  • Spieler in den Clan aufnehmen.
  • Mitglieder aus dem Clan hinauswerfen (alle 20 Minuten kann ein Mitglied hinausgeworfen werden)

Wie beliebt ist Clash of Clans?

Das Online-Spiel begeistert Millionen von Spielern. Mit mehr als einhundert Millionen Downloads ist Clash of Clans oder CoC die umsatzstärkste App im Bereich der Online-Spiele. Die Entwicklungsfirma Supercell verdient pro Tag unglaubliche 654 000 Dollar an CoC und der Umsatz steigt kontinuierlich weiter.

Wie viele Bauarbeiter kann man maximal in Clash of Clans haben?

Der Spieler kann maximal fünf Bauarbeiter einstellen. Wenn der Bauarbeiter zur Zeit keine Arbeit hat, erscheint ein kleines "z" über der Hütte. Verschiebt der Spieler währenddessen die Bauhütte, so kann man sehen, dass der Bauarbeiter gerade ein Nickerchen hält.