Was ist der neue WhatsApp-Status?

Grüner Kreis heißt neuer Status
Damit man nichts verpasst, hat sich Whatsapp eine neue Benachrichtigung ausgedacht, den Profilring: Sobald ein Kontakt eine neue Status-Meldung teilt, erscheint ein grüner Kreis um dessen Profilbild – sowohl in Chat- und Gruppenlisten als auch in den Kontaktinfos.

Was bedeutet der neue WhatsApp Status?

Der Status ist eine beliebte Möglichkeit, um aktuelle Neuigkeiten oder Momente mit Freund*innen und engen Kontakten auf WhatsApp zu teilen. Die Meldungen verschwinden innerhalb von 24 Stunden wieder und können Fotos, Videos, GIFS, Text und mehr umfassen.

Was ist das für ein Status von WhatsApp?

Der WhatsApp Status ist eine Funktion innerhalb von WhatsApp, die es Nutzern erlaubt, ein Bild, Video oder GIF mit den Kontakten zu teilen. Auf diese Weise können User über ihren Tag berichten, auf besondere Ereignisse hinweisen oder ihre Stimmungslage mitteilen.

Was bedeutet das grüne WhatsApp Zeichen im Status?

Wenn WhatsApp auf Kamera oder Mikrofon zugreift, signalisieren euch das iOS und Android mittlerweile durch einen grünen Punkt. Der Indikator soll verhindern, dass eine App euch heimlich aufnimmt.

Kann man den Status bei WhatsApp heimlich ansehen?

Wie das geht? Ob iPhone oder Android, der Vorgang ist bei beiden derselbe: Einfach WhatsApp öffnen, Einstellungen antippen, dann den Punkt Account auswählen, anschließend Datenschutz. Jetzt Lesebestätigungen deaktivieren – und schon erfährt niemand, dass man eine Statusmeldung abgerufen hat.

NEUE WhatsApp Features 2022 & diese Features erwarten dich 2023! | Nils-Hendrik Welk

19 verwandte Fragen gefunden

Kann man sehen wie oft jemand den Status angeschaut hat?

Kann man sehen wie oft jemand auf meinem WhatsApp-Status war? Ja, du kannst dir ansehen, wer sich deine Statusmeldungen angesehen hat. Aber nein, du siehst nicht, wie oft. Falls du die Lesebestätigungen (blaue Häkchen) deaktiviert hast, wird dir das aber nicht angezeigt.

Kann man sehen wie oft jemand auf meinem WhatsApp Profil war?

Die Antwort ist leider ernüchternd: Bei WhatsApp gibt es weder in der Android- noch in der iPhone-Version die Möglichkeit zu erkenne, wie oft andere WhatsApp-Benutzer das eigene Profil besucht haben. Eine solche Funktion ist von WhatsApp auch nicht geplant.

Wo kann man in WhatsApp sehen wer auf meinem Profil war?

In WhatsApp gibt es keine Funktion, mit der man sehen kann, wer das eigene Profil, Profilfoto oder den festen Status angesehen hat. Solch eine Funktion ist Stand 2021 seitens der Entwickler auch nicht geplant.

Was bedeutet der kleine Kreis bei WhatsApp?

WhatsApp: Kreis-Symbol zeigt Status-Nachricht an

Mit dem neuen Symbol wollen die Entwickler die Status-Reaktionen besser vom normalen Gesprächsverlauf abgrenzen. Vor kurzem wurde auch das Reaktions-Feature für Nachrichten in WhatsApp eingeführt.

Was bedeutet der Kreis um das Profilbild bei WhatsApp?

Neuerdings taucht bei einigen deiner WhatsApp-Kontakte ein blauer Kreis um das Profilfoto herum auf. Das bedeutet: Dieser Kontakt hat in den vergangenen 24 Stunden seinen Status aktualisiert.

Wie kann ich sehen wer meinen Status heimlich anschaut?

Lesebestätigungen sind die blauen Häkchen, die uns mitteilen, dass der Empfänger die Nachrichten gelesen hat. Wenn Sie jedoch Lesebestätigungen auf Ihrem Smartphone deaktivieren, können Sie den WhatsApp-Status eines beliebigen Benutzers heimlich einsehen.

Können Leute die mich nicht eingespeichert haben meinen Status sehen?

Der WhatsApp-Status kann nur von Kontakten angesehen werden. Man bekommt also keinen Status angezeigt, wenn man sich nicht gegenseitig als Kontakt bei WhatsApp hinzugefügt hat Der WhatsApp-Status kann nur angeschaut werden, wenn man eine Nummer gegenseitig im Telefonbuch als WhatsApp-Kontakt eingespeichert ist.

Kann man sehen wer den Status gesehen hat?

Will man nun wissen, wer genau sich den Status angeschaut hat, zieht man einfach mit dem Finger vom unteren Bildschirmrand nach oben. Nun werden alle WhatsApp-Kontakte angezeigt, die den Status gesehen haben.

Was bedeutet ein Punkt im Status?

Während bei "Chats" und "Anrufen" verpasste Nachrichten beziehungsweise Calls mit einer kleinen Zahl daneben gekennzeichnet werden, zeigt der Messenger bei "Status" hin und wieder nur einen Punkt. Damit weist euch WhatsApp darauf hin, dass es neue Statusmeldungen gibt.

Warum kann ich den Status von jemanden nicht sehen?

Öffnet in WhatsApp die Einstellungen. Tippt auf „Account“ > „Datenschutz“. Stellt bei „Zuletzt online“, „Profilbild“ und „Info“ kurzzeitig „Jeder“ ein. Tippt darunter auf „Status“ und prüft, dass alle Kontakte euren Status sehen können.

Was bedeutet Grüner Ring bei WhatsApp Profilbild?

Um keinen Status mehr zu verpassen, führt WhatsApp eine Benachrichtigungsfunktion ein. Postet ein Kontakt einen neuen Status, erscheint ein grüner Ring um dessen Profilbild, welcher im Chat, in Gruppen und auch in der Kontaktliste sichtbar ist. Tippt man auf das Profilbild mit dem Ring, landet man direkt im Status.

Was bedeutet die Uhr im Profilbild?

Die kleine Uhr auf Profilbildern zeigt an, dass das Feature "ablaufende Nachrichten" für diesen Kontakt aktiviert wurde. "Ablaufende Nachrichten" löschen sich nach einer zuvor festgelegten Zeitspanne automatisch. In einem Chat zeigt die Uhr an, dass eine Nachricht noch nicht versandt wurde.

Was bedeutet das komische Zeichen bei WhatsApp?

Ein Haken: Die Nachricht wurde versendet, kam aber noch nicht beim Empfänger an. Zwei graue Haken: Die Nachricht wurde versendet und kam beim Empfänger an. Zwei blaue Haken: Der Empfänger hat die Nachricht gelesen.

Wie kann man sehen ob man bei WhatsApp beobachtet wird?

– In WhatsApp gibt es keine Funktion, mit der man sehen kann, wer das eigene Profil, Profilfoto oder den festen Status angesehen hat. Solch eine Funktion ist Stand 2021 seitens der Entwickler auch nicht geplant.

Kann man sehen wenn jemand ein Screenshot von meinem WhatsApp Profilbild macht?

Bei WhatsApp gibt es hingegen bislang keine Screenshot-Benachrichtigung. Euer Gegenüber bekommt also nicht mit, wenn ihr vom Chatverlauf, seinem Profil oder Status ein Bildschirmfoto anfertigt.

Kann ich das Profilbild sehen Wenn mich jemand blockiert hat?

So erkennst du, ob dich jemand blockiert hat

WhatsApp verschickt keine Information darüber. Es gibt aber einige Indizien, die darauf hinweisen, dass dich möglicherweise jemand gesperrt hat. Das Profilbild der Person ist nicht mehr zu sehen, stattdessen taucht dort ein graues Standardfoto auf.

Ist man bei WhatsApp nur online wenn man schreibt?

Wenn ein Kontakt „Online“ ist, hat er WhatsApp bei bestehender Internetverbindung im Vordergrund auf seinem Gerät geöffnet. Allerdings bedeutet es nicht unbedingt, dass er deine Nachricht liest. Der „Zuletzt online“-Zeitstempel bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem dein Kontakt WhatsApp zuletzt benutzt hat.

Kann ich den Status von jemanden sehen den ich ausgeschlossen habe?

Meine Kontakte außer …: Nur Kontakte aus dem Adressbuch deines Telefons können deine Statusmeldungen sehen, mit Ausnahme derer, die du ausschließt. Nur teilen mit …: Nur die von dir ausgewählten Personen sehen deine Statusmeldungen.

Wieso schaut mein Ex meinen Status an?

Das heißt: Wenn dein:e Ex auf deine Instagram-Story klickt, dann ist dein:e Ex neugierig, etwas von dir zu erfahren. Und er/sie will dieser Neugierde nachgehen, mit all den Konsequenzen. Eben beispielsweise, dass du siehst, dass dein:e Ex deine Story angeschaut hat.

Warum kann ich den Status von meiner Freundin nicht sehen?

Wenn Sie den WhatsApp-Status einer Person aus Ihrer Kontaktliste nicht sehen, liegt eine dieser drei Ursachen vor: Ihr Kontakt hat Sie in seinen Datenschutzeinstellungen von der Sichtbarkeit seiner Statusmeldungen ausgeschlossen. Sie blockieren diese Person oder sie blockiert Sie.