Was heißt Akira auf Deutsch?

Akira ist ein beidgeschlechtlicher japanischer Vorname mit der Bedeutung strahlend oder hell.

Was bedeutet der Hundename Akira?

Auf Deutsch heißt Akira „strahlend", „Intelligenz" oder „hell". Der Name könnte aber genauso „der Erleuchter" oder „der Erlöser" bedeuten. Auch im Schottischen gibt es den Begriff Akira. Dort bedeutet das Wort „die fest Verankerte" und ist ausschließlich für weibliche Tiere in Gebrauch.

Wo kommt der Name Kira her?

Der Name Kira lässt sich auf das altgriechische Wort „kyrios“ zurückführen, was übersetzt „der Herr“ bedeutet. Die männliche Form von Kira ist Kyros, welcher die griechische Variante des persischen Namens „Kurus“ darstellt und mit „die Sonne“ übersetzt wird.

Was bedeutet der Name Akari?

Was bedeutet der Name Akari? Der Name Akari setzt sich zusammen aus den japanischen Kanji-Zeichen “aka/明” für “hell”, “leuchtend” oder “aka/朱” für “zinnoberrot” und “ri/里” für “Dorf” oder “ri/莉” für “Jasmin”.

Was bedeutet der Name Akita?

Namensbedeutung von Akita

Im Indianischen bedeutet der Name „Schmetterlingsflügel“. Der japanische Mädchenname Akita bedeutet also „Die aus Akita stammende“ oder „Mädchen aus Akita“. Akita ist eine japanische Ortsbezeichnung. Es gibt auch eine Hunderasse namens Akita Inu, was so viel bedeutet wie „Der Hund aus Akita“.

Akira - German

34 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Hachiko auf Deutsch?

„hachi" bedeutet acht und „ko" heißt „das Kind", womit Hachiko so viel wie „das achte Kind" meint. Die Zahl Acht steht in der japanischen Kultur für Glück.

Was bedeutet der Name Fuji?

Die moderne japanische Schreibweise des Fuji setzt sich aus den Kanji 富 (fu ‚reich'), 士 (ji ‚Krieger') und 山 (san ‚Berg') zusammen.

Was bedeutet Yuna auf Deutsch?

Seine Wurzeln werden zum einem im keltisch/bretonischen Raum vermutet. Er könnte auf das dortige Wort „iun“ zurückgehen, was „der Wunsch“ bedeutet. Nach dieser Interpretationsweise wird Yuna die Bedeutung „die Ersehnte/Erwünschte“ zugeschrieben.

Was bedeutet der Name Yuna auf Deutsch?

Der weibliche Vorname Yuna bedeutet übersetzt „die Freundliche“, „die Erwünschte“, „die Junge“ und „die Blühende“. Yuna hat viele Namensursprünge, am wahrscheinlichsten ist aber eine lateinische oder keltische Herkunft. Vermutlich geht der Name auf die römische Mythologie und die Göttin „Juno“ zurück.

Was bedeutet Ayla auf Deutsch?

Ayla ist ein hebräischer und türkischer weiblicher Vorname, der im Türkischen so viel wie „Mit dem Mondlicht“ bedeutet.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Besonders ausgefallen und bei uns sehr selten ist der hawaiianische Mädchenname Alani, der übersetzt soviel bedeutet wie "Orangenbaum".

Was bedeutet der Name Laura auf Deutsch?

Seine wortwörtliche Bedeutung war ursprünglich „aus der Stadt Laurentum stammend“. Angelehnt an das lateinische Wort „laurus“ (Lorbeer) erfuhr der Vorname jedoch eine Umdeutung. Laura – „die Lorbeerbekränzte / die Siegerin“.

Was bedeutet der Name Kaya?

Aus dem Türkischen übersetzt bedeutet Kaya „Der Fels“. Den Namen Kaya gibt es in sehr vielen verschiedenen Sprachen, somit hat er auch verschiedene Bedeutungen. In Zulu beispielsweise bedeutet Kaya so viel wie „Zuhause“. In der Sprache der Hopi Indianer hat Kaya auch die Bedeutung „kluges Kind“ oder „Weide“.

Was ist der schönste Hundename?

Was sind die beliebtesten Hundenamen in Deutschland?
  • Balu / Balou.
  • Milo / Mailo / Milow.
  • Buddy.
  • Charly / Charlie.
  • Rocky.
  • Bruno.
  • Sammy.

Wie kann ich meine Hündin nennen?

  1. Luna.
  2. Nala.
  3. Bella.
  4. Emma.
  5. Lily.
  6. Lucy.
  7. Kira.
  8. Mila.

Was sind die seltensten Hundenamen?

10 besonders seltene Hundenamen für Rüden
  • Ancho.
  • Faolan.
  • Lupus.
  • Bran.
  • Donn.
  • Pol.
  • Torin.
  • Pan.

Was bedeutet der Name Yara?

Im Hebräischen heißt Yara „Wald“, „Natur“ oder „die Naturverbundene“. Im Arabischen bedeutet der Mädchenname „kleiner Schmetterling“ und im Kurdischen „Liebling“ oder „die Geliebte“.

Was bedeutet Yuki auf Deutsch?

Der Name Yuki ist japanischer Herkunft und bedeutet direkt übersetzt „der Schnee“. Da der Name in unterschiedlicher Weise ausgesprochen werden kann, bedeutet er zusätzlich „die Schneeblume“ und „die Prinzessin“.

Woher kommt der Name ALYA?

Alya besteht aus einer Verbindung aus dem hebräischen Al/El und dem hebräischen Jah/Yah. El bedeuted Gott und Jah ist die Kurzform des Gottesnamens JHWH, bekannt aus dem Wort Hallelujah. Zusammen bedeutet Alya also Gott lebt, Gott ist da oder Gott ist lebendig.

Was bedeutet Fenja auf Deutsch?

Fenja kommt aus dem Isländischen und bedeutet "großes Mädchen".

Welcher Name bedeutet Traum?

78. Nisa. Nisa hat viele verschiedene Bedeutungen, darunter auch diese wunderschönen: “der Traum”, “die neue Blüte” und “die Regenbogenfarbe”.

Was ist Mayumi?

Mayumi ist ein japanischer Vorname. Er besteht aus zwei oder drei Elementen: „ma“ und „yumi“ oder „ma“, „yu“ und „mi“. „Ma“ bedeutet „echt“, „yumi“ lässt sich mit „Bogen“ übersetzen. Daneben hat „yu“ die Bedeutung „Grund“ oder „Anlass“.

Was heißt Fujiyama auf Deutsch?

[1] der Fudschijama. Herkunft: laut japanischer Wikipedia von der falschen Lesung der chinesischen Schriftzeichen 富士山 (Fujisan) durch Europäer; diese These ist deshalb plausibel, weil der Berg früher auch 富士の山 (Fuji-no-yama, „Berg Fuji“) genannt wurde.

Wie heißt der berühmte Berg in Japan?

Der Fuji, oft auch Fuji-san genannt (Der Name rührt aus dem Übersetzen der japanischen Kanji, wo „san“ so viel wie „Berg“ heißt) ist mit 3.776 Metern der höchste Berg Japans. Er befindet sich im Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark.

Wie heißt Japans berühmtester Berg?

Der Berg Fuji, auf Japanisch Fuji-san (nicht Fujiyama) ist der höchste Berg Japans. Daher kann er unter richtigen Bedingungen auch aus einer recht großen Entfernung - sogar von Tokyo aus - gesehen werden.

Vorheriger Artikel
Wo fängt Oberschicht an?
Nächster Artikel
Was ist besser analog oder digital?