Was heisst Smash Jugendsprache?

Smash bedeutet in der Jugendsprache „etwas mit jemandem anfangen“. Hiermit kann zwar eine Liebesbeziehung gemeint sein, oftmals beschränkt sich die Wendung jedoch auf Sex mit einer attraktiven Person. Es kommt dabei als Verb, Adjektiv sowie als Nomen vor.

Was bedeutet Smash heute?

Das bedeutet "Smash or Pass": Frage-Antwort-Partyspiel

"Smash" steht dafür, dass man mit der Person Sex haben würde. "Pass" bedeutet, dass man passen möchte, also die vorgeschlagene Person eher unattraktiv findet. "Smash or Pass" kann als erwachsene Variante von "Date or Pass" gesehen werden.

Ist Smash ein Kompliment?

„Smash“ ist das neue „attraktiv“

Auch „smash“, ein Wort das bei TikTok trendet, lässt sich als Kompliment sehen. „Smash“ sind Personen, die besonders attraktiv sind; Personen, auf die das Gegenteil zutrifft, werden mit „pass“ abgetan, im Sinne von: lieber übergehen und auf etwas Besseres warten.

Wann sagt man Smash?

„smash“ kommt aus der englischen Sprache. Eigentlich heißt „smash“ auf deutsch „zerschlagen“. Die Jugendlichen hier in Deutschland sagen aber auch „smash“, wenn sie mit jemanden Geschlechts-Verkehr haben wollen. Die Menschen konnten im Internet sagen, was das Jugend-Wort von diesem Jahr sein soll.

Wie antworte ich auf Smash?

Ein Smash in zwei Stufen

Stufe 1: Formulieren Sie einen mindestens ebenso provokanten, aber dennoch höflich formulierten Gegenvorschlag und halten Sie Ihrem Gegenüber den Spiegel vor die Augen. Stufe 2: Fordern Sie Ihr Gegenüber dazu auf, auf eine konstruktive und seriöse Ebene zurückzukehren.

Jugendwort des Jahres 2022: Die Bedeutung hinter „smash“

32 verwandte Fragen gefunden

Warum sagen alle Smash?

„Smash“ ist das Jugendwort des Jahres. Der Begriff stammt wie so viele andere Wörter der Jugendsprache aus dem Englischen, er wird vor allem als Verb ("smashen") benutzt und bedeutet so viel wie „mit jemandem etwas anfangen“, „jemanden abschleppen“ oder auch „mit jemandem Sex haben“.

Wie benutze ich Smash?

Beispiele für die Verwendung von „Smash“

„Smash“ wird von Jugendlichen meistens verwendet, um Sex zu beschreiben. Synonyme für „Smash“ sind beispielsweise „Sex haben“, oder „jemanden abschleppen“. Hier findet ihr einen Beispiel-Dialog für die Verwendung von „Smash“: Mit Sicherheit Smash!

Was sind die 10 jugendwörter?

Jugendwort des Jahres 2022: Das waren die Top 10
  • Gommemode - unendlich stark, unbesiegbar.
  • Siu - Ausruf, wenn etwas unfassbar Gutes passiert.
  • Smash - mit jemandem etwas anfangen.
  • Wild/wyld - heftig, krass.
  • Digga/Diggah - Kumpel, Freund/in.
  • Macher – jemand, der die Dinge umsetzt, ohne zu zögern.

Welche Wörter sind Cringe?

- Cringe: Der Begriff „cringe“ kommt aus dem Englischen und kann übersetzt werden mit „zusammenzucken“ oder „erschaudern“. Es soll das Gefühl von Fremdscham zum Ausdruck bringen. Wenn eine beobachtete Situation besonders peinlich ist, dann ist sie „cring(e)y“.

Was sind die Top 3 jugendwörter?

Jugendwort 2022: "Bodenlos" auf Platz 2, "Macher" auf Platz 3. In der Endauswahl standen neben "Smash" auch die Wörter "bodenlos" (mies, unglaublich schlecht) und "Macher" (jemanden, der Dinge ohne Zögern umsetzt). "Bodenlos" bekam 33 Prozent der Stimmen.

Was ist ein Slay?

„Slay“ bedeutet in der Jugendsprache, dass eine Person besonders selbstbewusst oder eine Handlung ganz besonders ist. Wortwörtlich übersetzt heißt „slay“ so viel wie „erschlagen“, doch meistens tritt das Wort heutzutage in positiven Kontexten auf.

Was heißt ich würde dich Smashen?

"Smash" ist das Jugendwort des Jahres. Der bereits seit längerem bekannte Begriff stammt wie so viele andere Wörter der Jugendsprache aus dem Englischen. Er wird vor allem als Verb ("smashen") benutzt und bedeutet so viel wie "mit jemandem etwas anfangen", "jemanden abschleppen" oder auch "mit jemandem Sex haben".

Bin ich Smash?

Bedeutung von „smash“

So wird „Smash“ als Nomen zuweilen auch gerne direkt als Bezeichnung für den Geschlechtsakt verwendet. Eine Person mit der man ebenjenen gerne mal erleben würde, kann darüber hinaus als ein „Smash“ betitelt werden.

Ist Smash positiv oder negativ?

Manchmal wird auch geschrieben, dass etwas „smash ist“. Dann bedeutet das Wort soviel wie „cool“. Es hat also eine positive Bedeutung.

Was ist das Gegenteil von Smash?

"Smash" ist in Deutschland das "Jugendwort des Jahres" 2022. "Wer jemanden smashen will, würde die Person beim Online-Daten nach rechts wischen - oder auch mehr. Das Gegenteil davon ist "pass" - eine Abfuhr", erläuterte "Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner in einem am Dienstag verbreiteten Videoclip.

Wo kommt smash her?

Die Herkunft von Smash

Ursprünglich kommt das Wort aus dem Englischen und bedeutet „zertrümmern“, „zerschlagen“ oder „zerstören“ (1). In der Jugendsprache wird smash aber in einem ganz anderen Kontext verwendet. Die Bedeutung leitet sich vom Partyspiel „Smash or Pass“ ab. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Tinder.

Was ist die Bedeutung von sheesh?

„Sheesh“ wird meistens verwendet, um einen Satz zu dramatisieren und eine starke Verwunderung oder starkes Erstaunen auszudrücken. Synonyme für „Sheesh“ sind beispielsweise „Krass“, „Oha“ oder „Alter“.

Was heißt das Jugendwort Cringe?

Das Wort „cringe” wird in der Jugendsprache verwendet, um Fremdscham auszudrücken. Ist eine Person oder Situation also besonders peinlich, kann sie als „cringe/cringy” bezeichnet werden.

Wie spricht man Smash aus?

smash. Aussprache: IPA: [smæʃ], [smɛʃ]

Was bedeutet bodenlos Jugendsprache?

In der Jugendsprache drückt der Begriff "bodenlos" ebenfalls die Abwertung einer Person oder Sache aus. Es bedeutet, dass jemand oder etwas als unverschämt, dumm, unglaublich schlecht oder falsch beurteilt wird.

Was heißt fresh in der Jugendsprache?

[4] amerikanisch, umgangssprachlich: frech. Synonyme: [1] clean, new, refreshed.

Was sind die jugendwörter 2023?

10 oberaffengeile Jugendwörter aus den 60ern, die 2023 zur Auswahl stehen sollten
  • Jugendwörter von damals: Abschnallen. ...
  • Jugendwörter von damals: Feuerstuhl. ...
  • Jugendwörter von damals: Dufte. ...
  • Jugendwörter von damals: Lulle. ...
  • Jugendwörter von damals: Aufreißen. ...
  • Jugendwörter von damals: Hupfdohle.

Was heißt Geslayed?

Sieht jemand besonders gut aus, kann man mit dem Ausruf "Slay!" ganz einfach seine Bewunderung ausdrücken. Wenn man etwas Schwieriges würdevoll gemeistert hat, wie zum Beispiel eine Prüfung, hat man diese "geslayed".

Was heißt sus auf Deutsch?

Das Jugendwort „sus” bedeutet „verdächtig”, „suspekt” oder „komisch”. Jugendliche verwenden es oft in sozialen Netzwerken oder in Chats.

Wie sagt man sheesh?

Damals wie heute ist „sheesh“ ein Ausdruck des Erstaunens – negativ wie positiv. Übertragen in etwa: „Meine Güte“, „oha“ oder „also wirklich“. Woher der Begriff stammt, ist nicht klar: Es könnte eine Abwandlung von „Jeez“ sein – also „Jesus“.