Was bedeutet n8 auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] Netzjargon: gute Nacht. Herkunft: gute und ein n zusammen mit einer gelesenen 8 (acht); aus dem Englischen übernommen: good night = good n-eight.

Was heißt g8 im Chat?

Das bedeutet "gn8": Gute Nacht

Dabei steht das "g" für "Gute" und "n8" für "Nacht". Die 8 wird also gedanklich ausgelesen. "Gn8" stammt aus dem Englischen, wo es "Good Night" bedeutet und wurde eins zu eins ins Deutsche übertragen.

Was ist die Abkürzung für gute Nacht?

Sie steht für "good night", was sich aus dem Code zu "good n-eight" zusammensetzen lässt. Auch wenn der Ausdruck ursprünglich aus dem Englischen kommt, macht gn8 auf Deutsch noch mehr Sinn. Mit ein wenig Fantasie wird so aus gn8 "gute n-acht". Die Abkürzung gn8 wird meist in Chats oder bei WhatsApp genutzt.

Was bedeutet das V bei einem Chat?

Es ist gar nicht notwendig, “very, very, very” zu tippen, denn “vvv” tut es auch. Die Anzahl der “v” drückt aus, wie ernst oder wichtig es dir ist, deinen Standpunkt klarzumachen – das ist die Effizienz unserer Ära.

Was ist ein BIMO?

BIMO = bis morgen. BS = bitteschön. DD = Daumen drück. DFS= danke fürs Spiel.

Bonn N8 Konzeptvideo(deutsche Version)

24 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet 0 im Chat?

Beim Smiley „:O“ ist hingegen der Mund weit offen, es deutet demnach auf einen schockierten, erstaunten oder überraschten Gesichtsausdruck hin.

Was bedeutet GN bei Jungs?

Aus der rechtlichen Anforderung zur Vermeidung von Diskriminierung unter anderem wegen der Geschlechtszugehörigkeit leiten wir die Chance ab, durch den Zusatz „gn“ (geschlechtsneutral) in Stellenanzeigen erneut zu betonen, dass für Besetzungsprozesse regelmäßig und durchgängig nicht das Geschlecht zu den ...

Was heißt GL im Chat?

GL steht für “good luck” bzw. “viel Glück”. GLHF meint “good luck, have fun” bzw. “viel Glück, hab' Spaß”.

Warum KK statt ok?

Während "k" ausdrückt, dass man zwar "okay" sagt, aber eher das Gegenteil meint, drückt "kay" tatsächlich aus, dass man seinem Chatpartner zustimmt. Dagegen hat "kk" eine beschwichtigende Wirkung, denn die beiden k's stehen für "okay okay".

Was bedeutet * gg *?

Mit einem *gg* will der Schreiber im Chat nur zu erkennen geben, dass er besonders stark grinst. Während *g* für „grins“ steht, steht *gg* demenstprechend für „grinsgrins“ bzw. „Doppelgrins“. Auch im englischen wird die Abkürzung *gg* gleichbedeutend für „gringrin“ bzw.

Was bedeutet BG Jugend?

Abkürzung für „Beste Grüße“, eine Grußformel (Korrespondenz)

Was heißt 3 bei Jungs?

Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen. Ein flammend rotes Herz wäre jedoch deutlich eindrucksvoller und das bekommen Sie genauso leicht hin, wie das doch eher nüchtern wirkende Symbol <3.

Was bedeutet das W auf Instagram?

Das bedeutet "w/": with

Die Abkürzung "w/" ist ein Online- und Chat-Phänomen, das für das englische Wörtchen "with" steht. Das bedeutet auf deutsch übersetzt "mit". Wenn man also wenig Zeit und Platz oder schlichtweg kb zum Schreiben hat, kann man das Kürzel einsetzen, um die Präposition abzukürzen.

Was bedeutet GN SM?

GN ist eine Abkürzung für Gute Nacht und wird – klar – dafür verwendet, wenn du dich verabschiedet. Eine ähnliche Abkürzung ist GNSM, diese bedeutet Gute Nacht schon mal.

Was bedeutet 😏 bei WhatsApp?

Dieses Lächeln strahlt Ironie oder Verspieltheit aus, wenn jemand flirten möchte oder gar etwas anderes im Schilde führt.

Was bedeutet 11 bei WhatsApp?

Dafür steht die Zahl 11 auf WhatsApp

Verwendet man die Nummer in einem positiven Kontext, bedeutet sie soviel wie "Du bist perfekt". Sie lässt sich also super so kombinieren: "Du bist die Beste. 11." In der Zahlensymbolik steht die 11 zudem für Gerechtigkeit.

Was bedeutet XD bei WhatsApp?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet. Dabei stellt das "X" zusammengekniffene Augen dar und "D" soll, legt man den Kopf auf die linke Seite, ein breit lächelnden Mund darstellen.

Was bedeutet SC Jugendsprache?

[4] subcutan: unter der Haut. Beispiele: [2] „Schließlich wurde seine (sc.

Was heißt l auf TikTok?

Mit dem „W“ weist man also in der Regel daraufhin, dass einem ein TikTok-Video oder ein darüberstehender Beitrag gefällt. „W song“ bedeutet zum Beispiel, das man ein Lied in einem Video besonders mag. Steht dort hingegen das „L“, ist das als „Dislike“ zu verstehen.

Was ist die Bedeutung von POV?

POV: Point of View

Menschen, die diesen Ausdruck verwenden, möchten damit sagen, dass das Bild oder Video aus ihrem Blickwinkel entstanden ist. Wörtlich steht POV für Point of View – was grob übersetzt etwa Sichtweise oder Standpunkt bedeutet.

Was bedeutet 💙 bei Mädchen?

Blaues Herz-Emoji 💙

Das blaue Herz-Emoji steht für Vertrauen, oberflächliche Liebe, Treue, Loyalität, Freundschaft.

Was bedeutet 🙃 bei Jungs?

🙃 Der umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwendet. Er kann außerdem eine sarkastische Bedeutung haben. 😜 Emoticon für etwas Verrücktes oder Albernes.

Was bedeutet das Herz 💙?

Hier erfahrt ihr den Ursprung und die Bedeutung des Emojis. Darüber hinaus signalisiert ein blaues Herz, dass ihr angekommen seid und euch an einem guten Ort befindet, stellvertretend für Selbstfürsorge und Harmonie. Zudem kann das blaue Herz auch für die Liebe zum Meer, dem Strand oder dem Himmel stehen.

Was bedeutet WG auf Deutsch?

Definition: Gruppe von Personen, die zusammen wohnen, und nicht verwandt oder verschwägert sind.

Was bedeutet BBG auf Englisch?

Übersetzung für "(BBG)" im Englisch. Im Segment Business-to-Business (BBG) ist die BBG-Plattform nun startbereit und Lizenzanträge schreiten voran. Meanwhile in the business-to-business (BBG) segment, the BBG platform is now launch-ready and licence applications are progressing.

Vorheriger Artikel
Ist Raketen schießen erlaubt?
Nächster Artikel
Wird Geld beim Einzahlen geprüft?