Was bedeutet MB Jugendsprache?

MB ist ein Ausdruck, der Ihnen bei Jodel, WhatsApp, Instagram und Twitter begegnen könnte. Dabei steht die Abkürzung MB ganz simpel für Mitbewohner. Vor allem auf Jodel wird MB häufig genutzt, denn die Zielgruppe der Plattform sind Studierende und diese leben häufig in Wohngemeinschaften zusammen.

Was versteht man unter MB?

Ein Megabyte ist eine Maßeinheit beim Computer-Storage, sowie echtem und virtuellem Arbeitsspeicher (RAM). Ein Megabyte (MByte abgekürzt) ist Zwei hoch 20 Byte oder in dezimaler Notation 1.048.576 Byte.

Was heißt MB Gaming?

Damit ist die Bedeutung von MB erklärt: Die Abkürzung steht einfach für Mitbewohner. Eventuell habt ihr den Begriff auch schon in anderen Messengern wie WhatsApp angetroffen. Meistens sieht man das Kürzel aber bei Jodel, was ja auch Sinn macht. Schließlich dürften viele Nutzer von Jodel tatsächlich einen MB haben.

Was bedeutet GGG bei WhatsApp?

*gg* oder *ggg* Bedeutungen: [1] (Internet, Chat, etc.) drückt Lächeln bzw.

Was bedeutet LOL bei WhatsApp?

Was bedeutet lol eigentlich? Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion.

Was sind KB, MB, KiB und Mbit? – TECHfacts

37 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet CF Jugendsprache?

Bedeutungen: [1] man vergleiche. Herkunft: von lateinisch confer la „vergleiche!

Was bedeutet ❤ im Chat?

Das rote Herz-Emoji ❤️

Es steht für die ganz großen, wahren Gefühle. Es drückt Leidenschaft und große Romantik aus. Doch gleichzeitig kann es auch freundschaftliche Verbundenheit aussagen.

Was bedeutet die 8 im Chat?

„8i“ wurde vor allem durch den YouTuber Max Adlersson bekannt. Eine genaue Bedeutung nennt er jedoch nicht. Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet XD bei WhatsApp?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet. Dabei stellt das "X" zusammengekniffene Augen dar und "D" soll, legt man den Kopf auf die linke Seite, ein breit lächelnden Mund darstellen.

Was bedeutet Q in WhatsApp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Wann sagt man GG?

GG = Good Game

Nach dem Ende eines Matches ist es Standard in der Gaming-Community "GG" zu sagen. GG bedeutet soviel wie "gut gespielt" oder "faires Spiel" und ist ein Spruch, den man auch aus dem Sport kennt.

Was ist der Unterschied zwischen MB und MB?

In Megabit (Mbit) und Megabyte (MB) werden Datenmengen gemessen. Bits und Bytes sind aber nicht das Gleiche: Ein Byte besteht aus 8 Bit. Ein Megabyte ist also achtmal so groß wie ein Megabit.

Was ist die Abkürzung für KB?

Kilobyte (KB, KByte)

Was ist der Unterschied zwischen MB und GB?

Ein Megabyte - 1.024 Megabyte entspricht einem Gigabyte. Ein Kilobyte - 1.048.576 Kilobyte entspricht einem Gigabyte. Ein Byte - 1.073.741.824 Bytes entsprechen einem Gigabyte.

Was bedeutet XOXO bei whatsapp?

Du verwendest es statt „Liebe Grüße”, „Tschüs” oder „CU”. Letzteres steht für das Englische „see you”, frei übersetzt „Wir sehen uns” oder „bis dann”. Aber XOXO ist herzlicher und persönlicher. Denn mit den vier Buchstaben sendest Du virtuelle „kisses and hugs”, also Küsse und Umarmungen.

Was bedeutet das </ 3?

- was bedeutet dieser Smiley? Wie für Smileys üblich, stellt auch dieser ein Gesicht dar, wenn Sie ihn um 90 Grad nach rechts drehen. Der Doppelpunkt steht hier stellvertretend für die Augen und die Drei für den Mund - gemeinsam ergibt das quasi ein lächelndes Gesicht.

Was bedeutet Danke 3?

Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen.

Was bedeutet BG Jugend?

Abkürzung für „Beste Grüße“, eine Grußformel (Korrespondenz)

Was bedeutet KK im Chat?

Die Abkürzungen "k", "kk" und "kay" stehen alle für das selbe Wort, nämlich "okay". Sie drücken also Zustimmung aus.

Was bedeutet 0 im Chat?

Beim Smiley „:O“ ist hingegen der Mund weit offen, es deutet demnach auf einen schockierten, erstaunten oder überraschten Gesichtsausdruck hin.

Was bedeutet 😘 für Jungs?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.

Was bedeutet 🔥 ❤?

❤️‍🔥 Herz In Flammen

Ein brennendes Herz für extreme oder leidenschaftliche Formen der Liebe oder Begierde. Dieses Emoji steht vor allem für Begehren oder Lust, kann aber auch ein Gefühl der Verbrennung einer vergangenen Liebe und des Weitergehens anzeigen.

Was bedeutet 🙃 bei Jungs?

🙃 Der umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwendet. Er kann außerdem eine sarkastische Bedeutung haben. 😜 Emoticon für etwas Verrücktes oder Albernes.

Wie viel MB S sind gut?

Für das optimale Surfvergnügen von mehreren Personen empfehlen wir eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 50 Mbit/s, ideal wären 200 Mbit/s. In Mehr-Personen-Haushalten wie WGs sind oft mehrere Personen und Geräte gleichzeitig mit dem Internet verbunden.