Was bedeutet L in den Chat?

Das L dagegen steht für das englische „Loose“. Im Deutschen heißt das Verlieren. Das L kann somit Gesprächsinhalte von Chats als etwas Schlechtes deklarieren.

Was heisst l im Chat?

Dem Urban Dictionary nach wird „L“ beim Chatten am gebräuchlichsten für „to lose“ (verlieren) oder auch „take a loss“ verwendet. Diese Bedeutung wird auch häufig im Sportbereich von Spielkommentatoren im Zusammenhang mit „W and L“ genutzt, also „Win“ (Gewinn) und „Loss“ (Verlust).

Was bedeutet das Zeichen L?

L-Kennzeichung Reifenfelgen

19 Arten von Geschwindigkeitskennzeichen. Reifen mit dem Kennzeichen L können mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h belastet werden.

Was bedeutet ein großes L?

Als Grundeinheit wird für das Volumen von Flüssigkeiten immer das Liter verwendet. Die Abkürzung für Liter ist seit 1976 im Wandel, lange Zeit kürzte man Liter mit kleinem l ab, heute setzt sich nach und nach das aus dem englischen und französischen Sprachraum kommende große L durch.

Was bedeuten Abkürzungen im Chat?

N/A (Nicht verfügbar)/ n1 - nice (Schön)/ n8 - Night (Nacht) np/ NP - no problem (kein Problem)/ Now playing (Spiele gerade) OMG/ OMFG - Oh my God/ Oh my f*cking God (Oh mein Gott) PAW - Parents are watching (Eltern gucken gerade zu)

Schreibe ihr ab sofort das - So hast du Erfolg beim chatten

37 verwandte Fragen gefunden

Was heißt B im Chat?

Hat er Dir vorher die Abkürzung bbl geschickt, sagt er Dir damit, dass er später wieder da ist (engl. be back later). Btw – Diese Buchstaben stehen für die englische Phrase by the way und bedeuten so viel wie „übrigens, apropos“.

Was bedeutet BB im Chat?

[1] (Internet, Chat, Online-Gaming etc.) auf Wiedersehen; tschüss; bis bald. Herkunft: Abkürzung aus bye bye (tschüss)

Was bedeutet W oder l?

W steht für die Bundweite. W ist englisch für Width (Weite) oder Waist (Taille). L steht für die Hosenlänge. L ist englisch für Length (Beinlänge, oder Schrittlänge).

Was heisst LG im Chat?

„LG“ ist die Abkürzung für „Liebe Grüße“. Es handelt sich also um eine Abschiedsfloskel. „GLG“ und „VLG“ sind gesteigerte Formen, die ausgeschrieben „ganz liebe Grüße“ und „viele liebe Grüße“ bedeuten.

Wo steht l?

Autokennzeichen L

Ursprünglich wurde das Unterscheidungszeichen L bereits 1977 der ehemaligen Stadt Lahn und dem Lahn-Dill-Kreis zugeteilt und bis 1990 ausgegeben. Im Jahr 1991 wurde es dann schließlich der kreisfreien Stadt Leipzig sowie dem gleichnamigen Landkreis zugeteilt.

Woher kommt das l?

1793 wurde der Liter in Frankreich als neue Republikanische Maßeinheit (im Zusammenhang mit dem metrischen System) eingeführt und einem Kubikdezimeter gleichgesetzt. 1879 übernahm das CIPM die französische Liter-Definition und schrieb die Verwendung des l (Kleinbuchstabe l) als Symbol vor.

Für welche Zahl steht der Buchstabe l?

Für historische Gebäude sind unsere römischen Ziffern aus Edelstahl besonders zu empfehlen. L steht für 50.

Was bedeutet LOL in WhatsApp?

Du hast es bestimmt in einem Chat gelesen, vielleicht in einer Unterhaltung über WhatsApp: „lol“. Eventuell hast du es sogar schon jemanden sagen hören. Die Abkürzung kommt aus dem Englischen und steht für „laughing out loud“, also kann sie übersetzt werden mit „laut lachen“ oder „ich lache laut“.

Was bedeutet V bei WhatsApp?

Die Anzahl der “v” drückt aus, wie ernst oder wichtig es dir ist, deinen Standpunkt klarzumachen – das ist die Effizienz unserer Ära.

Wie schreibt man L klein?

Der Buchstabe Ľ (kleingeschrieben ľ) (L mit Hatschek) ist ein Buchstabe des lateinischen Schriftsystems. Normalerweise besteht er aus einem L mit einem oben aufgesetzten Hatschek, aber in der Druckschrift wird meistens ein Apostroph verwendet.

Was bedeutet L in TikTok?

Mit dem „W“ weist man also in der Regel daraufhin, dass einem ein TikTok-Video oder ein darüberstehender Beitrag gefällt. „W song“ bedeutet zum Beispiel, das man ein Lied in einem Video besonders mag. Steht dort hingegen das „L“, ist das als „Dislike“ zu verstehen.

Was bedeutet GIGA W?

1000 Kilowattstunden = 1 Megawattstunde (MWh) 1000 Megawattstunden = 1 Gigawattstunde (GWh)

Was bedeutet I w?

Bedeutungen: [1] im Wesentlichen. [2] in Worten.

Was heißt BBY ❤?

BBY Eine Abkürzung für deinen Schatz, denn das Kürzel steht für den Kosenamen Baby. LOL Ein Klassiker unter den Abkürzungen.

Was bedeutet die 8 im Chat?

„8i“ wurde vor allem durch den YouTuber Max Adlersson bekannt. Eine genaue Bedeutung nennt er jedoch nicht. Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet Q in whatsapp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was ist ein fj?

FJ steht als Abkürzung für: Air Pacific, Fluggesellschaft der Fidschi-Inseln nach IATA-Code. Fahnenjunker, auch Fhj, militärischer Dienstgrad der Bundeswehr. Fidschi, Inselstaat im Südpazifik nach ISO 3166.