Was bedeutet der Name Malia?

Malia ist ein germanischer Vorname. Er ist kurz für Amalia, das von Amalinde kommt. Dieser Babyname besteht aus zwei Teilen: „Amal“, das so viel heißt wie „tapfer“. Und „linta“, das „Lindenholzschild“ bedeutet, oder „lind“ mit der Bedeutung „sanft“.

Was bedeutet der Name Malia auf Deutsch?

Der Name Malia ist die hawaiianische Form von Maria und hat mehrere Bedeutungen. In Anlehnung an den Namen Mirjam bedeutet Malia „die Widerspenstige“ und „die Ungezähmte“. Aus dem Gotischen abgeleitet, bedeutet Malia „die Tapfere“, und auf Suaheli „die Königin“.

Ist der Name Malia selten?

Nur etwa eines von 100.000 Mädchen wird von Ihren Eltern Malía genannt. In der Rangfolge der häufigsten Mädchennamen der letzten Jahre belegt Malía Platz 6.481. Es gibt somit 6.480 Mädchennamen, die häufiger vergeben wurden, aber auch einige Tausende, die noch seltener sind.

Was passt als Zweit Name zu Malia?

Doppelnamen mit Malia
  • Malia-Ann.
  • Malia-Sol.
  • Kiana-Malia.

Wie viele Kinder heißen Malia?

Der Name Malia wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 8.300 Mal als erster Vorname vergeben. Die viel seltenere Schreibvariante Maliah wurde nur ungefähr 300 Mal vergeben. Eine weitere Namensform lautet Malea.

MALIA name meaning | MALIA name | MALIA name and meanings | MALIA means‎ @Namistrious

37 verwandte Fragen gefunden

Wann ist der Namenstag von Malia?

Der Namenstag von Malia ist am 1. Januar, 8. Juli, 10. Juli, 12. September und 21. November.

Woher kommt Malia?

Malia kommt von Maria und stammt aus dem indianischen. Bedeutet soviel wie "Herrscherin".

Was ist der seltenste Mädchenname?

Besonders ausgefallen und bei uns sehr selten ist der hawaiianische Mädchenname Alani, der übersetzt soviel bedeutet wie "Orangenbaum".

Ist der zweite Name wichtig?

Im normalen Geschäftsverkehr ist er in der Regel nicht nötig. Da können Sie nur unter dem ersten Vornamen oder sogar einer Abwandlung desselben auftreten. Im Alltag relevant ist der zweite Vorname aber selten, sagt David Rüetschi: «Im normalen Geschäftsverkehr ist er in der Regel nicht nötig.

Auf welchem Platz ist der Name Malia?

Der Name Malia belegt in dieser Rangliste Platz 59 und war damit sogar beliebter als in den Jahren davor. 2021 war Malia auf Platz 59 in der Liste der beliebtesten Mädchennamen in Berlin.

Was ist der schönste Mädchenname der Welt?

Zu den schönsten Mädchennamen der letzten Jahre zählen Marie, Emma, Sophia und Anna. Da diese Namen sehr beliebt und recht verbreitet sind, weiß eigentlich auch jeder sofort, wie sie buchstabiert werden.

Was ist der süßeste Mädchenname?

Mila (+1) Hannah / Hanna (-3) Clara / Klara (+3) Lea / Leah (+3)

Was sind die 10 seltensten Namen?

Dieser Vorname klingt außerdem sehr selten und außergewöhnlich.
...
Kein 0815: Die seltensten Namen der Welt
  • Aislinn. Dieser seltene Mädchenname kommt aus Irland. ...
  • Allegria. Ein hübscher und äußerst seltener Mädchenname, welcher aus dem Italienischen stammt. ...
  • Elora. ...
  • Inkar. ...
  • Lesedi. ...
  • Vita.

Woher kommt der Name Maila?

Zum Ursprung des Namens Maila gibt es verschiedene Theorien. Zum einen ist er Koseform des norwegischen Namens Magla. Dieser wiederum entspringt dem altdeutschen Namen Magnhilda, welcher „starke Schlacht“ bedeutet. Er kann auch die Kurzform des biblischen Namens Magdalena sein.

Wie findet ihr den Namen Malia?

Sind seid gestern auf den Namen Malia getroffen, finden ihn recht schön. Er kann übrigens "zweifach" ausgesprochen werden. Entweder liegt die Betonung auf "A" , so ähnlich wie Julia oder halt auf LIA, finde die zweite Version schöner.

Was heißt Blume auf hawaiianisch?

Leilani (unisex) - Das hawaiianische Wort lei bedeutet „Blumen“ oder „Kind“ und lani steht für „Himmel“, „königlich" oder „Majestät“.

Wie viel kostet ein 2 Name?

Der Antrag auf Namensänderung:

Sie müssen ungefähr Gebühren i.H.v. 2,50 bis 255 Euro in Kauf nehmen.

Hat der Name Einfluss auf den Charakter?

Zahlreiche Studien zeigen, dass Menschen dazu neigen, sich über den Namen ein Bild von der Persönlichkeit ihres Gegenübers zu machen. Dabei geht es weniger um den Klang oder die Bedeutung eines Namens, sondern um Rückschlüsse auf den sozialen Hintergrund einer Person.

Welcher Name muss auf dem Zeugnis stehen?

Am besten lässt du das Zeugnis trotzdem nochmal nachbessern, da auf amtlichen Dokumenten wie gesagt alle Namen stehen müssen, auch wenn du sie selber so gut wie nie verwendest. So bist du auf der sicheren Seite und hast keine Probleme dadurch. Gerade bei offiziellen Dokumenten, wie z.

Welche Namen gelten als intelligent?

Intelligente Vornamen: Diese Namen tragen besonders schlaue...
  • 10 intelligente männliche Vornamen. John. Robert. William. Charles. David. James. Richard. Johann. George. Paul. ...
  • 10 intelligente weibliche Vornamen. Mary. Elizabeth. Maria. Anne. Margaret. Susan. Ruth. Anna. Alice. Dorothy.

Ist Malia ein partyort?

So gibt es auf Kreta Partyorte, in denen sich vor allem junge Nachtschwärmer treffen. Zu ihnen zählt allen voran Malia, ein Ort an der Nordostküste der Insel, der mit zahlreichen Bars, Pubs, Diskotheken und Clubs aufwartet. Die beliebteste Straße für Kreta-Partys ist hier die Heraklion-Agios-Nikolaos-Straße.

Wie ist Malia auf Kreta?

Malia bietet Spaß, sonnige Tage und rauschende Partynächte. An der Nordküste Kretas gelegen, sind nicht nur die Geschäfte, Cafés, Hotels, Kioske und Tavernen in der Hochsaison gut besucht. In den kosmopolitischen Clubs und Kneipen sind helle Lichter und pulsierende Musik allgegenwärtig.