Was bedeutet der Name Argentina?

In der spanischen Kolonialzeit hat man gehofft, Silber in Argentinien zu finden. Deshalb stammt der Name Argentinien von dem lateinischen Wort argentum, das "Silber" bedeutet, ab.

Woher kommt der Name mir?

Bedeutung Vorname Mir

Mir kommt aus dem Russischen und heisst Friede.

Woher kommt der Name Catarina?

Catarina ist eine portugiesische und italienische Form von Katharina und stammt vom griechischen Namen Aikaterine (Αἰκατερίνη) ab, der seine Wurzeln im griechischen Namen Hekaterine (Ἑκατερινη) und im Namen Hekate (Ἑκάτη) hat, der griechischen Göttin der Magie.

Woher kommt der Name Illia?

Herkunft und Bedeutung

Ilja (russisch Илья; serbisch Илија; bulgarisch Илия; ukrainisch Ілля) ist die deutsche Schreibweise der slawischen Form des alttestamentlichen Namens eines Propheten, Elija oder hebräisch אֵלִיָּהוּ ʾĒlijjā́hû.

Woher kommt der Name Feliz?

Weibliche Form von Felix, der vom lateinischen Wort für "glücklich" oder "vom Glück begünstigt" kommt. Fakten: Felicitas war die römische Göttin des Glücks und Erfolges.

Argentina Football Players Clubs Name

34 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt Mika auf Deutsch?

美香 mika oder 美加 mika ist ein Frauenname, der sich aus den Elementen 美 mi „wunderschön“ und 香 ka „Duft“, „Parfum“ bzw. 加 ka „Steigerung“ zusammensetzt. Auch andere Kanji-Schreibweisen und damit Bedeutungen sind möglich.

Was bedeutet der Name Filiz?

Der Vorname Filiz leitet sich von dem griechisches Wort Fylisa und bedeutet Blättchen, kleine frische Ast, Sprosse, Knospe keimen.

Was bedeutet der Name Ilya?

Ilya bedeutet “mein Gott ist Jahwe” (von hebräisch “el/אֵל” = Gott + “yah/יָה” = bezieht sich auf den hebräischen Namen Gottes).

Was bedeutet der Name Malvina?

Bedeutung / Übersetzung

Freundin der Gerechtigkeit (portug.)

Was bedeutet der Name Elia?

Elia ist ein Name, der seinen Ursprung im Hebräischen hat und dem mehrere Bedeutungen zugeteilt werden können. So kann er mit „der Mächtige“ oder „Gott“ übersetzt werden oder aber mit „Mein Gott ist Jahwe“. Elia ist eigentlich ein Jungenname, der selten jedoch auch als Mädchenname genutzt wird.

Was bedeutet Carolina auf Deutsch?

Dieser bedeutet so viel wie „der Freie“ und somit für Carolina „die Freie“. Im Romanischen, abgeleitet vom englischen Wort „carol“, spricht man von „der Geliebten“.

Was heißt der Name Carolina?

Carolina ist eine Verniedlichungsform des althochdeutschen Namens Caroline. Caro ist ein spanisches und italienisches Wort, was übersetzt wertvoll, lieb bedeutet. Besonders im deutschen, englischen, italienischen, spanischen und portugiesischen wird der Name vergeben.

Ist Amalia ein italienischer Name?

Woher kommt der Name Amalia? Der Name Amalia hat seine Wurzeln im Althochdeutschen, Gotischen und Mittelhochdeutschen.

Was ist der seltenste Name auf der ganzen Welt?

Ein männlicher Vorname, der es (zumindest in Deutschland) noch nie auf die Hitliste der beliebtesten Babynamen geschafft hat, ist Xystus. Der altgriechische Jungenname mit lateinischen Wurzeln bedeutet „der Feine“. Dass es wirklich der seltenste Name der Welt ist, können wir aber nicht garantieren.

Welcher Name steht für Glück?

“Der Glückliche” - diese Bedeutung steckt hinter den männlichen und unisex Vornamen Anand, Ayman, Beat, Beatus, Felian, Felix, Hani, Maddox, Masud, Mesut, Naïm, Onni, Prosper, Said, Sajan, Tayo, Tigo, Yoshi, Lucky (u) und Nara (u). Fatjon bedeutet “unser Glück”.

Welcher Name steht für Treue?

Die ursprüngliche Bedeutung von Penelope setzte sich vermutlich aus den griechischen Wörtern „pene“ (Gewebe) und „lepein“ (abreißen) zusammen. Der Mythos der Penelope, die jahrelang auf ihren Gatten Odysseus wartete, führte jedoch später zu einer Umdeutung in „die Treue“.

Was bedeutet der Namen Valentina?

Valentina ist ein weiblicher Vorname und bedeutet „die Starke, die Mutige“ oder auch „die Gesunde“. Er ist die Entsprechung zum männlichen Valentin. Beide haben ihren Ursprung im römischen Beinamen Valentinus. Dieser bildete sich aus dem lateinischen Wortstamm valens, dessen Bedeutung „kräftig, mächtig, gesund“ ist.

Was bedeutet der Name Mathilda auf Deutsch?

März. Der Name Mathilda stammt aus dem Althochdeutschen und wird aus den Worten „math“ und „hiltja“ zusammengesetzt. Ersteres steht für Macht und Kraft, das letztere für Kampf. Somit kann der Vorname Mathilda als mächtige Kämpferin gedeutet werden.

Woher kommt der Name Mila?

Der Name Mila kommt aus dem Slawischen und gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava. Mila geht daher auf das slawische Wort „milu“ zurück, welches übersetzt „lieb“ und „angenehm“ bedeutet. Die beliebtesten Interpretationen von Mila sind „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“.

Woher kommt der Name Liz?

Herkunft und Bedeutung Liz

Liz ist eine englische Kurzform von Elisabeth. Elisabeth ist ein griechischer Vorname. Er kommt vom hebräischen Elischeba. Das bedeutet „die Gott geweiht ist“, „die Gott verehrt“ oder „mein Gott ist Vollkommenheit“.

Ist Alicia ein türkischer Name?

Alicia ist die spanische Form des althochdeutschen Namens Adelheid und hat daher eine althochdeutsche Herkunft.

Wieso heißt es Zeynep?

Zeynep ist türkisch und bedeutet Edelstein.

Wieso Name Zeynep?

"Zeynep" ist ein türkischer Frauenname und bedeutet "wohlriechende Wüstenpflanze".

Woher kommt Name Nala?

Der Name Nala stammt aus Suaheli und heißt übersetzt „die Löwin“. Man spricht aber auch gern von „der Königin“. Im Arabischen gibt es für Nala auch eine hübsche Übersetzung. Dort heißt es „Honigbiene“.