Warum ist The Batman nicht ab 16?

Zahlreiche Bedrohungssituationen, intensive Actionszenen sowie einzelne Gewaltdarstellungen können Kinder unter 12 Jahren überfordern.

Ist The Batman ab 16?

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat „The Batman“ dennoch ab 12 Jahren freigegeben. Es dürfen sogar Kinder ab sechs Jahren in den Film, sofern sie in Begleitung eines Elternteils oder eines personensorgeberechtigten Menschen sind.

Welche Altersfreigabe hat The Batman?

The Batman wurde von der Motion Picture Association mit einer PG-13-Altersfreigabe versehen.

Warum ist Batman Dark Knight ab 16?

Die Szene mit der sichtbaren Einbuchtung auf der Stirn war anscheinend zu brutal, um dem Film die Einschätzung PG-13 zu geben. Diese sagt aus, dass Inhalte des Films für Jugendliche unter 13 Jahren nicht geeignet sein könnten. In Deutschland erhielt „The Dark Knight“ eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren.

Ist der neue Batman gruselig?

Das hat er erzählt (ohne Spoiler): ‚Der Batman-Film ist wie ein Horrorstreifen. Sehr brutal, sehr düster, sehr gruselig. Paul Dano ist verdammt verrückt, so verdammt gruselig, ich habe jede Sekunde genossen. '“

Schau Dir Das An Bevor Du The Batman Siehst

27 verwandte Fragen gefunden

Ist der neue Batman Film brutal?

Wer dachte, "The Dark Knight" wäre schon düster gewesen, wird bei "The Batman" sein schauriges Wunder erleben. Bereits mit seiner Anfangssequenz, in welcher der Riddler seinem ersten Opfer auflauert und es dann brutalst massakriert, erinnert der DC-Streifen stark an einen Horror-Thriller.

Auf was basiert The Batman?

Die Comic-Vorbilder für "The Batman"

„The Batman“ ist zwar definitiv keine Adaption eines bestimmten Comic-Bands, auch nicht von Frank Millers „Batman: Year One“, wie mal als Gerücht kursierte. Aber natürlich wird Reeves trotzdem fleißig Vorlagen studiert haben.

Warum ist Batman vs Superman ab 16?

Die Begründung für das R-Rating sind Gewaltszenen. Dazu gibt es den Hinweis, dass sich diese Fassung von einer zuvor bereits geprüften PG-13-Version (der Kinofassung) unterscheide.

Ist Moon Knight ab 12 oder 16?

Beim deutschen Disney+ ist Moon Knight noch immer mit 12er-Altersempfehlung ausgewiesen.

Wen liebt Batman?

Zwischen Batman und Catwoman entwickelte sich in verschiedenen Geschichten auch ein Liebesverhältnis. In den 1970er Jahren gab es sogar eine auf Erde 2 im DC-Multiversum spielende Geschichte, in der Batman/Bruce Wayne und Catwoman/Selina Kyle heirateten und ein gemeinsames Kind bekamen.

Warum ist The Batman ab 12?

Die Figuren werden ausführlich und differenziert vorgestellt. Zahlreiche Bedrohungssituationen, intensive Actionszenen sowie einzelne Gewaltdarstellungen können Kinder unter 12 Jahren überfordern. Doch bereits 12-Jährige sind in der Lage, diese Aspekte in den deutlich fiktionalen Kontext einzuordnen.

Warum ist Batman Arkham Knight ab 18?

So ist von einer Folterszene auf einem Operationstisch die Rede, die offenbar ziemlich grausam sein muss. Auch führt das Rating-Board an, dass man in einigen Stellen im Spiel Geiseln nehmen und Unbewaffnete erschießen kann.

Wer sollte Batman spielen?

Unter anderem verrät uns der Regisseur dabei, was für ihn die wichtigste Botschaft von „The Batman“ ist und welcher Film ihn überzeugte, dass Robert Pattinson ideal in die Hauptrolle passt. „The Batman“ ist für Matt Reeves ein sehr persönlicher Film, das wird im Interview mit dem Regisseur schnell deutlich.

Warum ist The Joker ab 16?

Joker ist hierzulande ab 16 Jahren freigegeben - ein Urteil, das zumindest mit Blick auf die schon heftigen Diskussionen, eher milde anmutet. Grund für die Einschätzung könnte sein, dass der Film um ein realistisches Portrait seines psychisch labilen Protagonisten bemüht ist und Gewalt so zumindest nicht verherrlicht.

Ist Hulk ab 16?

In Deutschland wurde Der unglaubliche Hulk in zwei Schnittfassungen gezeigt: Eine um etwa zwei Minuten gekürzte Fassung wurde von der FSK ab 12 Jahren freigegeben und war in den meisten Kinos zu sehen, während die ungeschnittene Fassung eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren erhielt.

Wer war der 1 Batman?

Lewis Wilson war der erste Batman-Darsteller. 1943 sahen ihn die Zuschauer in der Abenteuer-Serie mit dem schlichten Titel Batman. Robert Lowery verkörperte ab 1949 die Rolle in dem Serie Batman and Robin, die es auf 15. Episoden brachte.

Ist Moonlight ab 16?

Der episodisch erzählte Film widmet sich drei Altersphasen des Jungen und schildert emotional intensiv die sozialen und familiären Umstände. Eindringliche Darstellungen von Konflikten, Gewalt und Drogenmissbrauch sowie die teils vulgäre Sprache können Kinder unter 12 Jahren irritieren und überfordern.

Warum ist Moonlight nicht mehr auf Disney Plus?

Schon nach der ersten Staffel von Hawkeye und Moon Knight ist Schluss. Disney+ hat die Einstellung der beiden MCU-Serien zwar nicht offiziell bestätigt, doch bei der Einreichung der beiden Serien für die Emmy-Vergabe hat sich der Streaming-Anbieter für die Kategorie „Limited Series“ entschieden.

Welche Marvel Serie zuerst?

Was ist die richtige Reihenfolge der Marvel-TV-Serien und Filme?
  • 1943-1945: Captain America: The First Avenger (Disney+)
  • 1946-1947: Agent Carter, Staffel 1-2 (Disney+)
  • 1995: Captain Marvel (Disney+)
  • 2009: Iron Man (Netflix, Disney+)
  • 2010: Iron Man 2 (Netflix, Disney+)
  • 2010: Der unglaubliche Hulk (Netflix)

Hat Superman einen Sohn?

Jon Kent, der Sohn von Clark Kent und Lois Lane, entdecke seine bisexuelle Identität, teilte der Verlag DC Comics mit. Der junge Superheld hatte sich in einer vorherigen Ausgabe der Comicreihe "Superman: Son of Kal-El" mit dem Reporter Jay Nakamura angefreundet.

Ist Batman Stärker als Superman?

Superman mag stärker sein, kann aber mit der Coolness und dem Ideenreichtum von Batman einfach nicht mithalten. Batman ist bescheidener. Superman macht sich gerne was aus großen Auftritten und jeder Menge Fangirls.

Hat Superman ein Kind?

Im Film Superman Returns haben Lois und Superman einen gemeinsamen Sohn namens Jason.

Ist Batman Milliardär?

Batman (englisch für „Fledermausmann“) ist eine von Bob Kane und Bill Finger erdachte Comicfigur, deren zivile Identität die des Milliardärs Bruce Wayne ist und die einen schwarzen, einer Fledermaus ähnelnden Anzug trägt.

Wie alt ist Batman?

Düsseldorf Batman feiert einen runden Geburtstag. In diesem Jahr wird der maskierte Superheld offiziell 80 Jahre alt, und das Jubiläum feiert er mit der 1000. Ausgabe von Detective Comics, dem einstigen Sammelsurium von Detektivgeschichten.

Wer ist der neue Joker?

Joker, Harley Quinn & mehr – die Besetzung des Films

Wie zu erwarten war, wird Joaquin Phoenix wieder in die Rolle des Jokers/Arthur Fleck schlüpfen. An seiner Seite spielt Lady Gaga die Rolle Harley Quinn. Zazie Beetz, die im ersten Teil Flecks Nachbarin Sophie Dumond spielte, wird auch im zweiten Teil dabei sein.