Warum ist der T4 so teuer?

Der VW T4 wird stetig teurer
Vom moderneren T5 unterscheidet sich der T4 vor allem dadurch, dass man mehr selbst machen kann. Und noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen in Ordnung.

Welches ist der beste T4 Motor?

Die Empfehlung für T4-Sympathisanten lautet daher ganz klar: Turbodiesel mit Direkteinspritzung. Der 2.5 TDI mit 102 PS kommt 1995 ins Programm und bietet fünf Zylinder. Seine Kraftentfaltung und Effizienz passen wunderbar zum T4, zumal er deutlich weniger verbraucht als ein VR6-Benziner.

Was kostet ein guter T4?

Die Preisspanne für Neuwagen war mit einem Minimum von rund 15.540 Euro bis zu einem Maximum von etwa 96.000 Euro extrem groß. Wer sich heute für einen der VW T4 Gebrauchtwagen entscheidet, erhält fahrbereite Pritschen, Transporter und Kombis zum Teil schon ab 1.500 Euro.

Warum ist der T4 so beliebt?

Günstig und alltagstauglich. Vor allem die Schrauberfreundlichkeit unterscheidet den T4 vom moderneren T5. Das noch moderate Preis-Leistungs-Verhältnis macht den T4 interessant und begehrt. Bereits ab 1.500 Euro gibt es fahrbereite Transporter, Pritschen und sogar Kombis mit gültiger HU.

Warum ist der VW Bus so teuer?

Nagy: Die VW-Bus-Szene ist etwas abgedriftet. Da werden stark reparaturbedürftige Fahrzeuge viel zu teuer angeboten. Die Preise sind in den vergangenen zehn Jahren noch mal um 10.000 bis 15.000 Euro gestiegen, und der Zustand der Autos ist im Schnitt noch schlechter geworden.

Warum ein VW T4 teurer als ein T5.Ist der wirklich besser? Wertanlage oder Kult...

31 verwandte Fragen gefunden

Wird der T4 ein Klassiker?

Der T4 boomt auf dem Gebrauchtmarkt. Obwohl er längst noch kein Klassiker oder gesuchter Oldtimer ist (der T4 wurde zwischen 1990 und 2003 gebaut) steigen die Preise für den VW-Bus. Bei Familien und Campern ist kaum ein anderer Youngtimer aus den 1990er-Jahren so beliebt.

Welcher T4 Motor hält am längsten?

Der 2,4-Liter-Saugdiesel (75 bzw. 78 PS) ist die haltbarste und problemloseste Motorisierung im T4. Alle 120.000 km einen neuen Zahnriemen, das war es.

Was ist der beste VW Bus Motor?

Aus unserer Sicht ist der 2.0 TDI in den kleineren Leistungsstufen der beste Motor im VW T5. Der BiTurbo mit 180 PS verbrennt gerne Öl. Manche Besitzer berichten von bis zu 1,9 Liter auf 1.000 Kilometer.

Wie lange hält T4 Kupplung?

Mein Passat hatte bei 300.000 km die erste Kupplung und der Dicke T4 auch schon 250.000 km. Naamd Klaus Peter, Der Verschleiß der Reibbeläge steigt überproportional mit der Temperatur (Verschleiß bei 300 °C kann locker das zehnfache sein als bei 150 °C). Die Reibarbeit wird in Wärme umgesetzt.

Welcher Motor beim VW T4?

Für den T4 würde ich dir den 2.5 TDi mit 102 PS oder mit 150 PS empfehlen. Wenn du nicht auf eine grüne Plakette angewiesen bist dann einen 2.4er Diesel - ist zwar alt aber hält und hält und hält... Eine Gasanlage geht nur bei Benzinmotoren.

Hat der T4 eine Steuerkette oder Zahnriemen?

Steuerketten kommen im T4 nur bei den 6-Zylinder-Benzinmotoren mit den MKB AES (VR6) und AMV (V6) zum Einsatz. Bei allen anderen T4-Motoren sind Zahnriemen verbaut.

Wie viele Zahnriemen hat ein T4?

Wechselumfang. Wenn von einem Zahriemenwechsel die Rede ist, sollte man bedenken, dass es im T4-TDI 2 Zahnriemen gibt: einen für die Nockenwellensteuerung und einen für die Einspritzpumpe.

Welcher VW Bus ist der teuerste?

Der Multivan Business ist der derzeit teuerste VW und doch eigentlich nur ein Nutzfahrzeug-Derivat. Seine Herkunft kann und will dieses besonders luxuriös ausgestattete Fahrzeug nicht kaschieren. Obwohl ein Transporter, beeindruckt der Innenraum dennoch mit einem überaus geschmackvollen Nobelflair.

Wie lange hält ein VW Bus Motor?

Lebensdauer Motoren: VW TDI Nach 200.000 Kilometern ist Schluss. Wie hoch ist eigentlich die Lebensdauer eines Motors? VW jedenfalls attestiert seinen TDI-Motoren eine Laufleistung von 200.000 Kilometern. Verschiedene Gerichte halten dagegen und legen 350.000 Kilometer als Richtwert fest.

Welcher VW Bus ist der sparsamste?

Der sparsamste T6. 1 Multivan (mit 110-PS-Dieselmotor) hat laut VW-Konfigurator einen CO2-Ausstoß von 185 g/km, der 204-PS-Diesel mit Allradantrieb emittiert 215 g/km.

Was kostet ein T4 Multivan an Steuern?

437,00€ mtl.

Wie viele T4 wurden gebaut?

Vom T4 wurde von 1990 bis 2003 insgesamt ca. 1.9 Millionen Stück gebaut; davon ca. 1,7 Millionen im VW-Werk Hannover, 9.667 Einheiten in Emden (in 1993/1994 zur Entlastung des Werks in Hannover) sowie der Rest in Polen (Poznan) und Brasilien.

Welcher Motor hält länger 4 oder 6 Zylinder?

hmm, dass 6-zylinder haltbarer sind als 4-zylinder liegt daran dass die drehzahl einer 6-zylinder motors in der regel viel niedriger ist und einfach weniger mechanischer verschleiss vorliegt als bei einem 4-zylinder...

Wie viel Benzin verbraucht ein T4?

11 Liter sind drin bei Tempo 110 Autobahn (vor allem mit Tempomat); Landstraße bis 12,5 Liter Super.