Wann war der Start von YouTube?

YouTube wurde am 14. Februar 2005 von den ehemaligen PayPal-Mitarbeitern Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim gegründet. Der Begriffsteil „Tube“ (eigentlich: Röhre) bezeichnet umgangssprachlich einen Fernseher, abgeleitet von der darin früher verwendeten „cathode ray tube“ (dt. Kathodenstrahlröhre).

Wann war YouTube das erste Mal online?

Am 15.02.2005 ging die inzwischen erfolgreichste Videoplattform YouTube das erste Mal online. Die Urheber Chad Hurley, Steven Chen und Jawed Karim schufen damit die Möglichkeit, dass jeder Internetnutzer Videos hochladen und ansehen konnte.

Wer war die erste YouTuber?

Die Website YouTube ging am 15. Februar 2005 online. Infolgedessen wurde am 23. April 2005 der erste YouTube-Kanal durch den YouTube-Mitbegründer Jawed Karim erstellt.

Was war der erste YouTube Kanal?

Me at the zoo (englisch für Ich im Zoo) wurde am 23. April 2005 als erstes heute noch öffentlich einsehbares Video auf der Videoplattform YouTube hochgeladen.

Wann kam YouTube in Deutschland raus?

Erstes YouTube-Video veröffentlicht (am 23.04.2005)

WDR 2 Stichtag. 23.04.2020. 04:17 Min. Verfügbar bis 21.04.2030.

Ukraine Counter Attack 2023, Why Russia Fears it

37 verwandte Fragen gefunden

Was ist das älteste Video auf YouTube?

Das Video mit dem Titel „Me at the zoo“ („Ich im Zoo“) wurde am 23. April 2005 um 20:27 Uhr hochgeladen und war somit das erste Youtube-Video überhaupt. Bis heute wurde 84,5 Millionen Mal angeguckt.

Wer ist der berühmteste YouTuber auf der ganzen Welt?

Das Ranking der meistabonnierten YouTuber wird von dem indischen Musiklabel T-Series angeführt. Das Musiklabel, welches auch Filme produziert, wurde 1983 gegründet und zeigt bei YouTube hauptsächlich Musikvideos und Filmtrailer. Im April 2023 kam T-Series auf rund 239 Millionen Abonnenten.

Was ist das meistgesehene Video auf YouTube?

Der „Baby Shark Dance“ ist das meistgesehene YouTube-Video und kommt auf satte 11,24 Milliarden Aufrufe. Das Kinderlied hat also mittlerweile mehr Views, als es Menschen auf der Erde gibt und hat als erstes Video die Zehn-Milliarden-Marke geknackt.

Wer ist der bekannteste deutsche YouTuber?

Das Ranking der meistabonnierten deutschen YouTube-Kanäle nach der Anzahl der Abonnenten wurde im April 2023 von "Kinder Spielzeug Kanal" mit 21,4 Millionen Abonnenten angeführt. Den zweiten Platz in dem Ranking belegte "Kurzgesagt - In a Nutshell" mit 20,3 Millionen Abonnenten.

Welches Lied auf YouTube hat die meisten Klicks?

Im Ranking der meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten belegte das Musikvideo "Baby Shark Dance" von Pinkfong Kids' Songs & Stories mit rund 12,66 Milliarden Views den ersten Platz (Stand: 12. April 2023).

Wer ist der beliebteste Kinder YouTuber?

Jeweils rund sieben Prozent der im Rahmen der JIM-Studie 2022 befragten Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren nannten "Rezo" und "Julien Bam" als ihre liebsten YouTube-Kanäle. Auf dem zweiten Platz lag der Kanal "Bibis Beauty Palace" mit sechs Prozent.

Wie viele YouTube Videos pro Tag?

Täglich 720.000 Stunden Video auf YouTube hochgeladen

In jeder Minute werden weltweit 500 Stunden Video auf YouTube hochgeladen (Tubefilter, 2019). Das sind 30.000 Stunden Video, die jede Stunde hochgeladen werden sowie 720.000 Stunden, die jeden Tag auf YouTube hochgeladen werden. Wow.

Was gab es vor YouTube?

Newgrounds heisst die Plattform, auf der Gary Brolsma im Dezember 2004 sein Video veröffentlicht hat. 19 Jahre alt war Brolsma aus New Jersey, USA, damals.

Wie viele YouTuber gibt es insgesamt?

Allgemeine YouTube Statistiken 2022

Mit einem Anstieg von 36 % allein in 2021 liegt die Anzahl von YouTube Channels heute bei 51 Millionen. Wie in diesem Beitrag bereits geklärt hat YouTube zwei Milliarden angemeldete Nutzer, während Werbeanzeigen auf der Plattform über 2,5 Milliarden Menschen erreichen.

Wer hat 1 Milliarde Klicks?

Im Juli 2018 wurde November Rain von Guns n' Roses das erste Lied, das vor der YouTube-Ära produziert wurde und eine Milliarde Aufrufe erreichte. Mit Stand Oktober 2020 sind die Videos, die am schnellsten eine Milliarde Aufrufe verzeichnen konnten, Hello (87 Tage), Despacito (97 Tage) und Shape of You (97 Tage).

Wie viel verdient man pro Klick auf YouTube?

Wie viel Geld man mit Youtube verdient lässt sich pauschal schwer sagen, da es hier auf viele verschiedene Faktoren ankommt. Generell kann man aber sagen, dass man pro 1.000 Klicks rund 1 Euro verdient. Das heißt, dass erfolgreiche Youtube-Kanäle mit 10 Millionen Views rund 10.000 Euro verdienen.

Welches deutsche Lied hat die meisten Klicks auf YouTube?

„Die Immer Lacht“ von Stereoact feat. Kerstin Ott hat die meisten Views erhalten. Ein Song mit einem schönen Wiedererkennungswert und einer tiefen Hintergrundgeschichte. Über 185 Millionen Aufrufe hat der Song auf YouTube und ist somit das meistgesehene Musikvideo aller Zeiten, das eine deutsche Künstlerin bzw.

Wer ist der reichste YouTuber der Welt?

Platz 1: MrBeast (47 Millionen Euro)

Seine Videos kommen bislang auf insgesamt rund zehn Milliarden Abrufe. Die daraus resultierenden Werbeeinnahmen schätzt Forbes auf umgerechnet rund 47 Millionen Euro für das vergangene Jahr.

Wer hat 33 Millionen Abonnenten auf YouTube?

Platz 1: T-Series - 233.000.000 Abonnenten

T-Series ist ein indisches Produktionsunternehmen, das sich hauptsächlich auf Bollywood-Musik und -Filme spezialisiert hat. Der Kanal ist auf YouTube sehr erfolgreich und hat derzeit über 233 Millionen Abonnenten.

Welcher deutsche YouTuber verdient am meisten?

Die YouTuber mit den höchsten Einnahmen 2022: Platz 1 – EliasN97 (1,13 Millionen Abonnenten)

Wie lange gibt es schon Tik Tok?

TikTok wurde von Zhang Yiming, dem Gründer von ByteDance, entwickelt und im September 2016 auf den Markt gebracht. Bereits im Folgejahr erhielt das Unternehmen eine Millionensumme, um die App weiterentwickeln und expandieren zu können.

Wann war das erste Video der Welt?

Roundhay Garden Scene ist ein experimenteller Kurzfilm von Louis Le Prince aus dem Jahr 1888 und gilt als der älteste Film der Filmgeschichte. Le Prince hatte bereits seit geraumer Zeit mit dem Film experimentiert. Es entstanden einige Aufnahmen eines gehenden Mannes.