Wann ist die Saison in der Türkei zu Ende?

Wer einen Badeurlaub an der türkischen Ägäis oder Mittelmeer-Küste verbringen will, sollte in der Zeit von Mai bis September verreisen. Zwischen April und September kann man das schöne Wetter an der Schwarzmeer-Küste genießen. In den Osten der Türkei reist man am liebsten von Juni bis September.

Wie lange ist die Saison in der Türkei?

Von März bis Mai und von September bis Oktober. Der Frühling und der Herbst sind die besten Jahreszeiten, um eine Reise in die Türkei zu machen. Zu dieser Zeit gibt es noch nicht sehr viele Touristen und die Temperaturen sind mild, weder zu heiß noch zu kalt.

Kann man im November noch in der Türkei baden?

Im Oktober und November machen Tageswerte von 21-26 °C Antalya zum perfekten Ort, um Sonne und Meer zu genießen. Dann haben Sie die Strände ganz für sich allein. Noch dazu ist das Wasser bis Ende Oktober warm genug zum Baden.

Ist es im Oktober in der Türkei noch warm?

Normalerweise ist der Oktober ein guter Reisemonat für Türkei (am besten türk. Riviera). Die grosse Sommerhitze ist vorbei, das Meerwasser ist noch warm. Sonne scheint fast täglich.

Wie lange ist es warm in der Türkei?

Die Sommermonate Juni bis September sind heiß, bei Höchstwerten von 33 bis 35 Grad. Auch im Herbst könnt Ihr in Side und Colakli noch baden, die Wassertemperatur liegt noch bei warmen 21 Grad. Die beste Reisezeit für Side und Colakli sind die Monate Mai, Juni und September.

Ist die Türkei am Ende?

34 verwandte Fragen gefunden

Wann ist Nebensaison in der Türkei?

Nebensaison in der Türkei: April, Juni, November und Dezember. Hochsaison in der Türkei: Mai, September und Oktober. Besucherstärkste Hochsaison in der Türkei: Juli und August.

Wie ist das Wetter in der Türkei Ende Oktober Anfang November?

In den ersten Wochen des Monats erinnert das Wetter normalerweise mit 20 bis 30° am Tag an den Sommer. Ende Oktober bis Anfang November fängt in Istanbul die kalte und regenreiche Zeit an. Das Wetter zum Monatsanfang ist klarerweise noch hervorragend für eine Städtereise geeignet.

Wie lange geht die Saison in Side?

Auffällig ist, dass die Bade- und Strandsaison an der Türkischen Riviera länger ist als an der beliebten Ägäis: Während die Zeit von Anfang Mai bis Ende Juni in beiden Regionen perfektes Wetter verspricht, lässt sich die Saison in Side mühelos bis Anfang November verlängern.

Wie warm ist es Ende Oktober in der Türkei Side?

Das Wetter in Side im Oktober hat Tiefstwerte von 17°C und Höchstwerte von 26°C. Es ist die perfekte Temperatur, um Side zu erkunden, ohne dass es zu heiß oder zu kalt ist. In Sidekönnen Sie im Oktober mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Kann man im Dezember in der Türkei noch baden?

Zudem können Wasserratten auch im 20 Grad warmen Meer durchaus noch baden gehen. Im Dezember ist es noch etwas milder als im Januar. Die Sonne lässt sich trotzdem noch 5 Stunden täglich blicken. Wer dem nasskalten Winter Mitteleuropas entfliehen möchte, ist an der Türkischen Riviera auch im Dezember gut aufgehoben.

Was ist besser Belek oder Side?

Ich plädiere für Side! Klar hat uns das Voyage Belek auch sehr gut gefallen, aber das Ganze drumherum gefällt uns in Side viel besser, sprich das Leben auserhalb vom Hotel, da ist einfach mehr los. Da wir trotz AI immer sehr viel auch außerhalb vom Hotel machen, ist da Side für uns die bessere Wahl.

Wo ist es wärmer Türkei oder Ägypten?

Im Winter ist Ägypten doch eindeutig wärmer.

Wie warm ist es im November in Side Türkei?

Side im November hat Temperaturen von minimal 13°C bis maximal 21°C. Es ist definitiv etwas milder im November deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen.

Wie warm ist es im November in Antalya?

Das milde mediterrane Klima von Antalya spürt man auch noch bis in den November, auch am Ende des Herbstes liegen die Temperaturen zwischen 15°C und 24°C. Die Wassertemperatur des Meeres liegt auch bis Ende November bei 20°C und ermöglicht das Baden.

Kann man im Winter in die Türkei fliegen?

Von Deutschland, Österreich und der Schweiz dauern die Flüge nach Antalya zwischen 3 und 4 Stunden. Im Winter kann man richtige Schnäppchenflüge für unter 100 Euro hin und zurück an die Türkische Riviera finden.

Wo ist es wärmer Antalya oder Side?

Side und die Orte im Zentrum der Türkischen Südküste sind in der Regel noch etwas wärmer als Alanya an der östlichen und Antalya an der westlichen Flanke.

Wann ist Regenzeit in Side Türkei?

Die Monate Januar, Februar und Dezember gelten als Regenzeit, da pro Monat mehr als 175 mm Niederschlag zu erwarten sind. Insgesamt ist in der Regenzeit mit etwa 652 mm Niederschlag zu rechnen.

Wo ist das Meer in der Türkei am schönsten?

Die Top 10 schönsten Strände der Türkei
  • Top 1 Iztuzu Strand in Dalyan. ...
  • Top 2 Incekum Strand in Alanya. ...
  • Top 3 Kleopatra Strand in Alanya. ...
  • Top 4 Altinkum Strand in Cesme. ...
  • Top 5 Patara Strand in Patara. ...
  • Top 6 Ölüdeniz in Fethiye. ...
  • Top 7 Calis Strand in Fethiye. ...
  • Top 8 Kaputas Strand in Kas.

Kann man im Oktober noch in der Türkei baden?

Im Oktober in der Türkei sind die Badebedingungen in den einzelnen Städten unterschiedlich. Nachfolgend im Detail: In Bezug auf Alanya, Antalya, Belek, Bodrum, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Didim, Anamur, Andifli, Boldağ, Cesme, Cirali und Ephesos ist das Baden im Oktober angenehm.

Kann man Ende Oktober in Side noch baden?

Ja!

Das Baden im Oktober ist angenehm in Side und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 25.2°C (min/max: 22.6°C/27.4°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Wo ist es Ende Oktober in der Türkei am wärmsten?

Alanya denk ich ist noch etwas wärmer, bloß der Transfer ist halt doch sehr lang. Vermutlich im türkischen Teil von Zypern ... auf dem Festland wird es spätestens Ende Oktober gerne mal unwirtlich mit reichlich Regen und stürmischer Witterung.

Kann man im Oktober in Alanya baden?

Ja!

Das Baden im Oktober ist angenehm in Alanya und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 24.8°C (min/max: 22.6°C/27.2°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Kann man im Dezember in Side baden?

Baden im Dezember in Alanya, Antalya, Belek, Bodrum, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Didim, Anamur, Andifli, Boldağ, Cirali und Ephesos ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 20.7°C ansteigt, kann sie auch bis auf 17.1°C sinken.