Kann man mit der Tigerbox auch Musik hören?

Ja, mithilfe von wildcards kannst du auch eigene Titel über die tigerbox TOUCH abspielen. Wie du eigene Audiodateien (MP3, AAC) oder auch eine Sprachaufnahme auf der wildcard speichern kannst, erfährst du hier.

Was kann man alles mit der Tigerbox hören?

  • PAW PATROL.
  • Peppa Pig.
  • Peter Maffays Tabaluga.
  • Petronella Apfelmus.
  • Pettersson und Findus.
  • Petzi.
  • Pferdeflüsterer-Academy.
  • Pippa Pepperkorn.

Hat die Tigerbox einen Kopfhöreranschluss?

Kein Problem, du kannst die tigerbox TOUCH natürlich mit handelsüblichen Kopfhörern 🎧 nutzen. Den entsprechenden Anschluss (3,5mm Klinke) findest du auf der Rückseite deiner Box.

Ist die Tigerbox Bluetooth fähig?

Die tigerbox TOUCH kann nicht via Bluetooth mit anderen Geräten verbunden werden und ist nur mit den Produkten des tigerversums (z.B. tigercards, tigertones) kompatibel. Mit unseren wildcards hast du dennoch die Möglichkeit, eigene Audiodateien über deine Box abzuspielen.

Was ist besser die Tigerbox oder die Toniebox?

Tigerbox: ideal für größere Kinder

Die Toniebox ist eher für Kleinkinder und die Tigerbox ganz klar eher für größere Kinder geeignet. Es macht nämlich Sinn, wenn die Kinder selbst damit klar kommen. Und weil man dazu immer ein Smartphone, iPod oder Co. braucht, muss das Kind sich damit einfach schon auskennen.

Cindy, Familie M.: So einfach startet Ihr mit der Tigerbox TOUCH

19 verwandte Fragen gefunden

Was kostet die Tigerbox monatlich?

Das tigerticket für 1 Monat kostet 9,99 Euro, für 3 Monate 24,99 Euro (8,33 Euro pro Monat) und für 6 Monate 39,99 Euro (6,67 Euro pro Monat). In dieser Zeit hast Du unbegrenzten Zugriff auf die gesamte Mediathek. Du kannst Inhalte aus der Mediathek auch offline abspielen, wenn diese zuvor heruntergeladen wurden.

Kann man die Tigerbox auch ohne Abo nutzen?

Ja, auch ohne aktiven Zugang zu tigertones kannst du Inhalten aus der Hörspaßwelt lauschen, darunter unsere tigerstarken Geschichten, unser Kinder-Podcast tigershow, Die Alsterdetektive oder verschiedene Hörproben.

Für welches Alter ist die Tigerbox?

Die Tigerbox hingegen basiert auf einen Streamingdienst und bietet somit eine sehr große Auswahl an Hörspielen und Musik. Durch das Tigerticket hat der Nutzer Zugriff auf über 6000 Inhalte. Die Box kann aber auch mit separaten Tigercards genutzt werden. Die Altersempfehlung des Herstellers liegt ebenfalls bei 3 Jahren.

Wie lange hält der Akku von der Tigerbox?

Du kannst deiner tigerbox TOUCH 6-8 Stunden lauschen, bis sie wieder aufgeladen werden muss. So kannst du den Akku schonen: Schalte das Nachtlicht und die LED-Leiste aus.

Hat die Tigerbox einen Wecker?

Nein, die tigerbox TOUCH kann nicht als Wecker verwendet werden. Du kannst jedoch eine tägliche Nutzungsdauer, einen Sleeptimer sowie mehrere Nutzungsfenster festlegen.

Hat die Tigerbox einen USB Anschluss?

Die Tigerbox verfügt über einen USB-C-Anschluss, einen Klinken-stecker (Kopfhöreranschluss) und einen Resetknopf. Bereits auf den ersten Blick fällt die äußerst hochwertige Verarbeitung der Tigerbox auf. Alle Komponenten sind sehr gut aufeinander abgestimmt und akkurat miteinander verbaut.

Wie verbinde ich mein Handy mit der Tigerbox?

Gehe in die Einstellungen deines Smartphones, die WLAN-Einstellungen und verbinde dich mit deiner Tigerbox. Öffnen jetzt wieder die tigertunes-App auf deinem Smartphone. Die App sollte die Box über die WLAN-Verbindung sofort erkennen. Auf dem Handy bekommst du eine Bestätigung mit der Anzeige des Namens der Tigerbox.

Warum verbindet sich mein Handy nicht mit der Tigerbox?

Gehe einmal in die App-Einstellungen (das Drehrad oben rechts) und klicke auf „Meine Geräte“ – wähle die angezeigte tigerbox TOUCH aus. Dies startet den Verbindungsprozess erneut und die tigerbox TOUCH sollte im WLAN gefunden werden. Du kannst sie jetzt auch im Eintrag „tigerbox“ finden.

Ist die Tigerbox auch für Erwachsene?

tigermedia: Die tigerbox für Kinder und Erwachsene.

Wie teuer ist eine Tigerbox?

Lautsprecher: Tigerbox Tigerticket. 99,99 € inkl.

Wer steckt hinter Tigerbox?

Ich heiße Martin Kurzhals und habe gemeinsam mit Till Weitendorf die tigerbox TOUCH und den ersten Hörspiel-Streamingdienst für Kinder in Deutschland entwickelt.

Wie schalte ich die Tigerbox aus?

Tippe dazu einfach unten auf "tigerbox" und wähle deine Box aus. Anschliessend gehe "Zu den tigerbox Einstellungen". Hier findest du den Punkt "Automatisches Ausschalten", unter dem du die gewünschte Zeit von 0 - 60 Minuten auswählen kannst.

Wie lade ich Geschichten auf die Tigerbox?

Halte den gewünschten Titel auf der tigerbox TOUCH so lange gedrückt, bis er gelb hinterlegt ist und tippe auf Herunterladen. Der Inhalt wird nun auf die tigerbox geladen und erscheint dort unter „Downloads“.

Ist tigertones kostenlos?

Frisch aktualisiert, bietet die tigertones App ein kostenloses Probeabonnement bei der Buchung über den App Store an. Hier lassen sich die Inhalte vor dem Übergang in das kostenpflichtige Abonnement zwei Wochen kostenlos hören und so (bei umgehender Kündigung) erst mal risikofrei auf Umfang und Güte prüfen.

Warum ist die Toniebox so teuer?

Warum werden die Tonies-Produkte teurer? Tonies begründet die Preisanpassungen auf seiner Homepage mit den weltweit gestiegenen Rohstoff- und Logistikpreisen. Auch die Bezahlung fairer Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern hätten die Kosten spürbar in die Höhe getrieben.

Kann man die Toniebox mit Spotify verbinden?

Ja. Sie können Spotify Songs in gängige Formate wie MP3 umwandeln und dann sie auf den Tonie hochladen. Nach dem Hochladen können Sie den Tonie einfach auf die Toniebox legen, um Spotify Musik mit Kreativ Tonie zu hören.

Wie viele Tigercards gibt es?

Und mittlerweile gibt es schon über 120 tolle tigercards im Programm!

Kann man 2 Tigerboxen verbinden?

Ja, du kannst mit einem Account bis zu 5 Geräte (in einem Haushalt) betreiben. So kannst du also z. B. 2 Boxen, 2 Smartphones und 1 Tablet mit einem Account und dem hier hinterlegten tigerticket Guthaben verwenden.

Wie verbinde ich die Tigerbox mit dem WLAN?

Um in den Elternbereich zu gelangen, wische mit zwei Fingern parallel von oben nach unten über das Display der Box und tippe anschließend auf "WLAN suchen". Es erscheint eine Liste mit allen verfügbaren Netzwerken. Wähle das gewünschte Netzwerk aus und gebe ggf. das WLAN-Passwort ein.