Kann man im Mai in Griechenland Baden?

Mai: Mit Meerestemperaturen von mehr als 22°, Sonnenschein mit 30° am Tag und trockenen Wetter ist der Mai der erste gute Monat für einen Strandurlaub in Griechenland.

Wo kann man im Mai in Griechenland Baden?

Das Baden in Griechenland im Mai ist kühl

Baden im Mai in Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Thessaloniki, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Wo ist es im Mai auf Griechenland am wärmsten?

Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wie warm ist es im Mai in Griechenland?

Im Frühling, also von März bis Mai, gibt es hier durchschnittlich 4 Tage Regen im Monat und eine Temperatur zwischen 8° C bis 26° C. Die Sonne scheint von März bis Mai zwischen 6 und 10 Stundentäglich und das Wasser hat eine Temperatur um die 19° C.

Wann beginnt die Saison in Griechenland?

Für Aktivurlaub sind die Monate März, April und Mai zu empfehlen, wenn die Temperaturen zwischen 17 und 24 Grad liegen. Die Sommersaison beginnt im Juni und reicht bis Ende September, manchmal sogar bis Anfang Oktober. Das Klima ist dann sehr trocken und heiß, die maximalen Temperaturen liegen bei 27 bis 30 Grad.

10 Dinge, die du in GRIECHENLAND auf keinen Fall tun solltest - Urlaubssünden | Fehler | Tipps

36 verwandte Fragen gefunden

Kann man im Mai auf Kreta baden?

Also auch Ende Mai kann man einen tollen Badeurlaub auf Kreta machen.

Wo kann man im Mai Strandurlaub machen?

Top 10 warme und sonnige Reiseziele im Mai
  1. Mallorca. Die Lieblingsinsel der Deutschen startet im Mai in die Badesaison, aber es ist auch noch nicht zu heiß für Wanderausflüge oder Mountainbiketouren. ...
  2. Kreta. ...
  3. Madeira. ...
  4. Dubai. ...
  5. Türkische Riviera. ...
  6. Dominikanische Republik. ...
  7. Rhodos. ...
  8. Abu Dhabi.

Wo ist es im Mai über 25 Grad?

  • Málaga, Spanien. Málaga an der Costa del Sol lockt bereits im Mai mit herrlich sommerlichen Temperaturen zwischen 20 und 25 °C und entspannten Tagen am Strand. ...
  • Korsika, Frankreich. Im Mai erwartet euch auf Frankreichs Vorzeigeinsel dank der blühenden Macchia ein prachtvolles Meer aus Fraben. ...
  • New York, USA.

Wie warm ist es im Mai auf Kreta?

Im Mai steigen die Temperaturen auf Kreta auf bis zu 24 Grad, und mit drei Regentagen im Monat ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in Ihrem Urlaub mit allt...

Kann man im Mai auf Rhodos baden?

Wandern, reiten und baden: Rhodos im Mai

Die Wassertemperatur beträgt jetzt bereits 18 bis 20 Grad, sodass zum Beispiel in Faliraki ab Mai schon alles unter dem Zeichen Badeurlaub steht: Der längste und wohl beliebteste Strand von Rhodos begeistert mit Bademöglichkeiten und Wassersportangeboten.

Wo ist es im Mai wärmer Rhodos oder Kreta?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

Wie warm ist Rhodos im Mai?

Temperaturen. Lufttemperatur zwischen 25 und 28 Grad, manchmal bis 30 Grad. Tagsüber bereits angenehmes Badewetter, abends ist eine Jacke noch sehr nützlich.

Wo ist das Meer im Mai am wärmsten?

Wo kann man in Europa im Mai baden? Das Mittelmeer ist für einen Badeurlaub im Mai noch fast zu kühl. Nur das östliche Mittelmeer mit Reisezielen wie Zypern, Türkische Riviera, Israel und einige griechische Inseln können schon mit Wassertemperaturen an der 20-Grad-Grenze vorweisen.

Wo ist es wärmer auf Kos oder Kreta?

Wettermässig ist beides im Oktober super - Kreta ist evtl. noch etwas wärmer. Allerdings würde ich auch eher Kreta bevorzugen, weil man wesentlich mehr anschauen kann.

Auf welcher griechischen Insel ist es am wärmsten?

Am wärmsten ist die südliche große Insel von Griechenland - Kreta - mit der längsten Saison. Danach kommen die Dodekanes Inseln mit Rhodos und Kykladen Insel wie Mykonos und Santorini.

Kann man im Mai in Italien baden?

Die beste Badezeit ist in Italien in den Monaten Juli, August und September, allerdings kann man im Süden Italiens wie in Kalabrien, Apulien und Sizilien auch schon bereits ab Ende Mai, Anfang Juni baden gehen. Natürlich hängt das immer vom Wetter ab.

Wie warm ist es in Kroatien im Mai?

Der Frühling in Kroatien endet im Mai, wenn es in vielen Landesteilen sehr warm wird. Dies gilt als Beginn der Strandsaison bei Wassertemperaturen von bis zu +18 °C.

Wo kann man im April Mai Badeurlaub machen?

Mittelmeerinseln wie die Balearen, Zypern, Malta, Sardinien, Korsika und die griechischen Inseln locken mit warmer Frühlingssonne. Zypern ist aufgrund seiner Lage im östlichen Mittelmeer das wärmste Reiseziel Europas im April und eignet sich mit Temperaturen bis 25 °C ideal für einen Badeurlaub im April.

Wie warm ist es im Mai auf Mallorca?

Durchschnittstemperaturen im Mai auf Mallorca

Der Durchschnitt liegt bei 17 °C, an den meisten Tagen steigt das Quecksilber auf über 20 °C. Am Abend fällt die Temperatur auf um die 15 °C, sodass oft ein leichter Pullover ausreicht.

Wo kann man an Pfingsten im Meer baden?

Zypern gehört zu den wärmsten Flecken im Mittelmeer, und um Pfingsten herum könnt ihr dort mit sommerlichen Temperaturen rechnen. Die Wassertemperaturen liegen im Mai bereits bei angenehmen 20 Grad! Auf den Kanaren könnt ihr selbst im Januar baden – und das ist erst recht im Mai der Fall.

Wo ist es wärmer Mallorca oder Kreta?

Kreta ist nicht nur Griechenlands größte Insel, sondern auch seine wärmste. Wenn Mallorca und die Adria zum Baden bereits zu kalt sind, dann spielt die Insel der Minoer ihre Vorteile erst richtig aus.

Kann man im Mai in Kos baden?

Im April und Mai ist Baden eher noch etwas für Hartgesottene, da die Wassertemperaturen meist unter 20 Grad liegen. Im Juli und August wird es dann richtig heiß, an manchen Tagen über 37 Grad in der Sonne, die den ganzen Tag über scheint.

Wann beginnt die Saison auf Kreta?

Kreta hat eine lange Saison, die bereits ab etwa Mitte März startet. Dann beginnt die Natur der Insel zu erblühen und es gibt schon um die 20 Grad. Ab Juni kann dann gebadet werden, im Südosten oft schon früher. Hochsaison auf Kreta ist von Juli bis September.