Ist WhatsApp auf der ganzen Welt kostenlos?

Bei der Nutzung von WhatsApp innerhalb der EU oder weltweit gelten die gleichen Bedingungen wie beim Daten-Roaming. Je nach Land und Roaming-Option können Kosten anfallen.

Was kostet eine WhatsApp aus dem Ausland?

WhatsApp selbst verlangt keine zusätzlichen Gebühren für die Nutzung im Ausland und ihr könnt eure Chats auch über Ländergrenzen hinaus völlig problemlos weiterführen. Ländersperren oder ähnliche Einschränkungen gibt es nicht.

Wo ist WhatsApp kostenlos?

Der Messenger-Dienst lässt sich aktuell kostenlos aus dem Google Play Store oder dem App Store herunterladen. So weit, so gut. Auch bei der Anmeldung für WhatsApp fallen keinerlei Gebühren an. Am PC lässt sich WhatsApp ebenfalls kostenlos nutzen.

Können durch WhatsApp Kosten entstehen?

WhatsApp stellt alle Funktionen kostenlos zur Verfügung: Für das Empfangen und Versenden von Nachrichten, fürs Telefonieren und auch für das Versenden von Medien fallen keine Kosten an.

Kann ich WhatsApp auch im Ausland nutzen?

Wenn du außerhalb des Landes verreist, kannst du WhatsApp mit mobilen Daten oder WLAN verwenden. Du musst möglicherweise für internationales Datenroaming bezahlen, sobald du deine mobilen Daten verwendest.

Kostenlos telefonieren – weltweit (2023)

31 verwandte Fragen gefunden

In welchem Land gibt es kein WhatsApp?

In China gibt es eine Sperre für WhatsApp und Facebook. Auch die Türkei und der Iran haben WhatsApp schon einmal blockiert. WhatsApp gehört zu Facebook und ist der beliebteste Messenger der Welt. Mittlerweile zählt die App zwei Milliarden Nutzer.

Wann ist WhatsApp kostenlos?

Jährlich waren für ein Abo 89 Cent fällig. Konsequent eingefordert wurde die Gebühr aber eigentlich nie. WhatsApp verlängerte die Frist immer wieder, ohne das man zahlen musste. Seit 2013 ist WhatsApp für seine Nutzer komplett kostenlos.

Sind WhatsApp Nachrichten ins Ausland kostenpflichtig?

Solange du dein Datenlimit nicht überschreitest oder du mit einem kostenlosen WLAN verbunden bist, sollte dein Mobilfunkanbieter dir keine Kosten für Nachrichten oder Anrufe über WhatsApp berechnen. Wenn du dich im Roaming befindest, können zusätzliche Datennutzungsgebühren entstehen.

Wer bezahlt WhatsApp?

Wer zahlt für WhatsApp? Der beliebteste Messenger-Dienst WhatsApp ist seit der Übernahme durch Facebook kostenlos. Geld müssen die Nutzer für die App also nicht bezahlen.

In welchem Land wird WhatsApp am meisten genutzt?

Anzahl der WhatsApp-Nutzer in ausgewählten Ländern weltweit 2022. Im Jahr 2022 hatte Indien mit rund 390 Millionen die höchste Anzahl an WhatsApp-Nutzern. Das Land mit der zweithöchsten Anzahl an WhatsApp-Nutzern war Brasilien (148 Millionen). In Deutschland nutzten im Jahr 2022 etwa 44 Millionen Menschen den Messenger ...

In welche Länder kann ich mit WhatsApp telefonieren?

Als Kunde von WhatsApp SIM bist Du weltweit in mehr als 130 Ländern erreichbar. Überall dort kannst Du angerufen werden und SMS empfangen oder versenden. Selbst anrufen ist derzeit in mehr als 100 Ländern möglich. Einfach +49 , dann die Vorwahl (ohne Null) und die Rufnummer in Deutschland wählen und telefonieren.

Hat man in Amerika WhatsApp?

WhatsApp USA Nutzerzahlen im Vergleich

Im eigenen Land erfreut sich die App jedoch weniger Beliebtheit. Rund 75 Millionen Menschen in den USA nutzen WhatsApp regelmäßig. In Anbetracht der Einwohnerzahl von fast 330 Millionen Menschen ist das ein relativ geringer Anteil der Bevölkerung.

Was muss ich am Handy im Ausland ausschalten?

Smartphone-Auslandsnutzung: Tipps

Datenfresser abschalten: Datenroaming ausschalten, Karten auf Google Maps oder Folgen auf Netflix offline speichern. Rufumleitungen und Mailbox: Anrufe auf die Mailbox können teuer werden, speziell im Nicht-EU-Ausland. Deshalb besser die Mailbox abschalten.

Wie muss ich mein Handy im Ausland einstellen?

Aktiviere das Datenroaming, indem du den Regler verschiebst.
  • Öffne die Einstellungen auf deinem Android-Smartphone, zum Beispiel Samsung.
  • Über „Verbindungen“ gelangst du zu dem Punkt „Mobile Netzwerke“.
  • Aktiviere „Daten-Roaming“ über den Regler.

Warum kein WhatsApp im Ausland?

WhatsApp im Ausland nutzen: Darauf kommt es an

In welchem Land sich das WLAN-Netz befindet, macht für WhatsApp keinen Unterschied. Unterwegs sieht es anders aus: Wenn Sie keine mobilen Daten eingeschaltet haben, ist Ihr Smartphone ohnehin vom Internet getrennt und es ist keine WhatsApp-Kommunikation möglich.

Wird WhatsApp 2023 kostenpflichtig?

Kostenlose WhatsApp-Unterhaltungen

Die ersten 1.000 von Nutzer:innen initiierten Konversationen pro Monat und pro WhatsApp-Unternehmenskonto sind kostenlos. Während zuvor auch geschäftlich initiierte Konversationen in der kostenlosen Stufe enthalten waren, ist dies mit den Änderungen von 2023 nicht mehr der Fall.

Wie viel kostet ein Videoanruf über WhatsApp?

Videotelefonate über WhatsApp sind generell kostenlos, sie verbrauchen jedoch relativ viel Datenvolumen. Deshalb empfiehlt es sich, diese Funktion nur bei einer Daten-Flatrate oder einer WLAN-Verbindung zu nutzen. Eine WLAN-Verbindung hat außerdem den Vorteil, dass die Bild- und Tonqualität konstant gut bleiben.

Kann man ohne WLAN über WhatsApp Telefonieren?

Wenn ihr nicht mit einem WLAN verbunden seid, wird stattdessen die mobile Datenverbindung benutzt. Diese verbraucht euer Datenvolumen, deren Preis von eurem gewählten Mobilfunkvertrag abhängt. Ein Sprachanruf per WhatsApp verbraucht ungefähr 0,7 MB pro Minute.

Was heißt bei WhatsApp Roaming?

WhatsApp im Ausland: WLAN und Roaming nutzen

Einfach einloggen und schon kannst Du gratis schreiben, telefonieren und Bilder verschicken. Unterwegs bleibt Dir nur das Datenroaming über die SIM-Karte. Hier gilt es vorsichtig zu sein, da in gewissen Fällen hohe Kosten anfallen können.

Was passiert wenn man Roaming an hat?

Das Wichtigste in Kürze

Daten-Roaming heißt, dass Du mit Deiner deutschen Sim-Karte in einem ausländischen Mobilfunknetz im Internet surfst – egal ob mit Handy, Tablet oder Surfstick.

Für was brauche ich Roaming?

Wenn Sie Ihr Smartphone auf Reisen in einem anderen EU-Land nutzen, kostet Sie das genauso viel wie zu Hause. Dies wird als „Roaming“ oder „Roaming zu Inlandspreisen“ bezeichnet. Ihre Anrufe (ins mobile Netz oder Festnetz), Textnachrichten (SMS) und Datendienste (Surfen im Internet, Musik- und Videostreaming usw.)

Warum muss ich WhatsApp bezahlen?

Diese beliebte Funktion soll Whatsapp-Nutzer Geld kosten

Das bedeutet, wer mehr Speicherplatz für seine Chatverläufe benötigt, muss damit rechnen, erstmals Geld dafür zu zahlen. Wann die Umsetzung erfolgt und ob Google tatsächlich ein Speicher-Limit einführt, ist noch unklar.

Ist WhatsApp über Festnetz kostenlos?

Die richtige Antwort lautet: Es kommt ganz darauf an. WhatsApp selbst verlangt kein Geld für ein Telefon- oder Videogespräch mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Das heißt aber nicht, dass ein Anruf via Messenger komplett kostenlos ist. Schließlich erfolgt die Verbindung übers Internet.

Warum wurde WhatsApp kostenlos?

WhatsApp gibt es nun wieder komplett kostenlos. Möglich sei dies nach der Übernahme des Unternehmens durch Facebook geworden, sagte Mitgründer Jan Koum. Man müsse jetzt nicht mehr ans Geldverdienen denken. WhatsApp-Nutzer mussten bislang 89 Cent pro Jahr für den Kurznachrichtendienst bezahlen.

Wie viel kostet eine Nachricht ins Ausland?

Was dürfen Telefonate und SMS vom Heimatland ins EU-Ausland kosten? Egal ob per Handy oder übers Festnetz: Telefonate aus Deutschland in andere EU-Länder kosten seit 15. Mai 2019 netto grundsätzlich nur noch maximal 19 Cent pro Minute. Eine SMS darf ab dann für höchstens sechs Cent ohne Mehrwertsteuer versandt werden.