Ist der Joker Marvel?

Der Joker (englisch The Joker) ist eine fiktive Figur, die überwiegend in Comics des Verlages DC, einer Tochtergesellschaft von Warner Bros.

Wer ist der Joker in echt?

Die Figur des Jokers basiert in ihren Grundzügen auf der Figur des Gwynplaine, dargestellt vom expressionistischen Darsteller Conrad Veidt aus dem Film The Man Who Laughs von 1928.

Ist der Joker der Bruder von Batman?

Arthur Fleck alias Joker (Joaquin Phoenix) erfährt durch den Brief seiner Mutter Penny (Frances Conroy), dass er der ungewollte Sohn von Thomas Wayne (Brett Cullen) sei. Damit wäre Bruce Wayne alias Batman sein Halbbruder!

Wer ist der Stärkste Joker?

Heath Ledger haben wir aus einem einzigen Grund an die Spitze dieser Liste gestellt: Mit seiner Joker-Performance kommt Phoenix durchaus an Ledger heran. Aber als Superschurke in einem Superhelden-Film, als Widersacher und Antithese von Batman, bleibt Ledgers Joker unübertroffen.

Wo kommt der Joker vor?

Joker hatte bisher in den DC Filmen immer nur Gastauftritte oder trat als Gegenspieler von Batman auf. Schon bei den frühen Batman Filmen Ende der 1990er wurde Joker, damals von Jack Nicholson verkörpert, als Gegner von Batman auf die Leinwände der Kinos losgelassen.

Der Fluch von Jokers Rolle. Was ist mit den Schauspielern passiert, die Joker gespielt haben?

22 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Joker gibt es DC?

Und tatsächlich gibt es drei verschiedene Joker: „the Criminal“, „the Clown“ und „the Comedian“.

Wie nennt Harley den Joker?

Später beschloss Ivy, die Rolle der älteren Schwester einzunehmen und Harley immer wieder klarzumachen, in welch hilfloser Verblendung sie gegenüber dem Joker, ihrem "Puddin", oder "Mr. J.", so wie sie ihn nannte, war.

Ist der Joker älter als Batman?

Bruce Wayne reiste als Teenager um die ganze Welt um zu studieren und seine Kampfkunst zu erlernen. Mit ungefähr 25 Jahren kehrte er nach Gotham zurück und wurde zu unserem bekannten Helden “Batman”. Nach meinen Berechnungen wäre Arthur Fleck aka Joker im schlimmsten Fall 27 Jahre älter, also 52 Jahre alt.

Warum lacht der Joker immer?

Der Grund dahinter ist selbsterklärend: Der von Phoenix gespielte Arthur Fleck leidet an einer neurologischen beziehungsweise psychologischen Störung, aufgrund derer er auch in Situationen loslacht, in denen ihm überhaupt nicht zum Lachen zu Mute ist.

Warum ist der Joker gestorben?

Der Gerichtsmediziner von New York City stellte fest, dass die Todesursache ein Unfall war, der aus dem Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente resultierte. Ledger wurde am 9. Februar 2008 in seiner Geburtsstadt Perth beigesetzt.

Was heißt das Wort Joker?

Ein Joker (englisch für Spaßmacher, von lateinisch iocus, Scherz, Spaß, oder joculator Gaukler, Narr, Harlekin) in Österreich, Deutschland und Frankreich auch Jolly genannt, ist eine Spielkarte verschiedener Kartenspiele. Darauf findet sich gewöhnlich das Bild eines Hofnarren.

Ist Arthur Fleck der Sohn von Thomas Wayne?

Eine der größten Überraschungen von Joker ist die Enthüllung, dass Arthur Fleck in Wahrheit der Sohn des exzentrischen Multimilliardärs und Bürgermeister-Kandidaten Thomas Wayne ist.

Warum darf der neue Joker Film nicht mehr gezeigt werden?

Während weder Filmemacherin Vera Drew noch Warner Bros, das die Filmrechte am DC-Bösewicht besitzt, sich bislang geäußert haben, informiert Toronto International Film Festival 2022 auf seiner Seite, dass der Film aufgrund rechtlicher Probleme zurückgezogen wurde.

Wer ist der Vater von Joker?

Der Joker: Der Sohn von Thomas Wayne und Penny Fleck? Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der später unter dem Namen Joker bekannt wird, stößt im Film auf einen Brief seiner Mutter Penny (Frances Conroy), der an den Multimilliardär Thomas Wayne adressiert ist.

Ist der Joker gut oder böse?

Die Figur des Jokers gilt nicht nur als Gegenspieler des Superhelden Batman, sondern als das Böse schlechthin. Allein 43 Darstellungen gibt es von ihm. Wenig bekannt ist, dass die Figur ihren Ursprung im Stummfilm der 20er-Jahre hat.

Welcher Joker starb?

Seine herausragende Darbietung als Joker in "The Dark Knight" ist längst nicht Heath Ledgers einziger Meilenstein. Vor 15 Jahren starb der Hollywood-Star Heath Ledger.

Welcher Batman ist mit dem Joker?

Der Joker ist nur unscharf zu erkennen

Die Szene zeigt, wie Pattinson als Batman dem von Barry Keoghan verkörperten Joker gegenübertritt. Das Treffen der beiden spielt sich im Arkham Asylum ab, der psychiatrischen Einrichtung für Kriminelle in Gotham City.

Wie heißt Batmans Sohn?

Damian Wayne: Er ist der Sohn von Bruce Wayne und Talia al Ghul, diese ist die Tochter von Ra's al Ghul.

Wie heisst Batmans Sohn?

Damian ist der Sohn von Bruce Wayne und Talia al Ghul. Batman erfuhr dies jedoch erst nach Jahren. Damian wurde von seiner Mutter aufgezogen und von Terroristen der „Mordliga“ seines Großvaters Ra's al Ghul sowie den besten Attentätern der Welt trainiert.

Ist Jerome Valeska der Joker?

Seit der 1. Staffel fungieren die Figuren Jerome (und Jeremiah) Valeska als eine Art Joker-Vorgänger, ohne jemals zum echten Joker werden zu dürfen. In der letzten Folge wird das noch mal auf die Spitze getrieben.

Warum hat der Joker seine Mutter getötet?

Eine zweite Ursprungsgeschichte basiert darauf, dass der Joker und seine Mutter in der Kindheit des Jokers vom Vater des Öfteren misshandelt wurden. Eines Tages befindet sich der Vater wiederholt in einem solchen Wutanfall und tötet die Mutter des Jokers mit einem Messer.

Hat der Joker Batmans Eltern getötet?

In ein paar Batman Filmen ermordete nicht Chill sondern Joker Bruce Waynes Eltern.

Hat der Joker Harley geliebt?

Während der Joker manchmal einige bestimmte Gefühle für Harley zeigt, geht es oft auch um Manipulation oder seinen eigenen Wahnsinn. Es ist möglich, dass der Joker etwas für sie empfindet, aber sein Stolz und seine Selbstliebe sind viel stärker.

Warum hat der Joker Narben im Gesicht?

Dort erzählt er, dass seine Frau früher eine Zockerin gewesen sei, die sich bei Kredithaien verschuldete, die ihr zur Strafe das Gesicht zerschnitten ließen. In einem verzweifelten Versuch, ihr zu beweisen, dass ihm ihre Narben nichts ausmachten, schnitt er sich mit einem Rasiermesser in die Backen.