Ist das iPhone 11 wasserdicht Salzwasser?

Das neue iPhone 11 Pro oder das iPhone 11 Pro Max ist das wasserdichteste iPhone aller Zeiten. Es kann laut Apple 30 Minuten lang in 4m tiefem Wasser unbeschadet verweilen. Das sind 2m tiefer als das iPhone XS. Aber auch hier gilt: kein Salzwasser und kein Chlorwasser.

Sind iPhones Salzwasser dicht?

Kommt Dein iPhone 11 mit chlorhaltigem Wasser oder Salzwasser in Kontakt, spüle das Gerät schnellstmöglich mit sauberem Wasser ab. Hierfür eignet sich vor allem destilliertes Wasser. Die iPhones sind also bis zu einem gewissen Grad gegen Wasser geschützt.

Kann man iPhone mit ins Meer nehmen?

Bis zu 6 Meter Wassertiefe – für maximal 30 Minuten

Alle Modelle des iPhone 13 haben die hohe IP-Schutzklasse “IP68” (nach IEC Norm 60529). Somit sind iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max (hier mit Vertrag) besonders gut gegen Staub und Wasser geschützt.

Kann man mit dem iPhone 11 Unterwasserfotos machen?

Für Unterwasseraufnahmen ist das Smartphone definitiv nicht gebaut. Geht's mit dem iPhone ins Wasser, solltest du immer ein Unterwassergehäuse nutzen. Ein gutes Unterwassergehäuse für das iPhone gibt's bereits für unter zehn Euro.

Ist das iPhone 12 wasserdicht Salzwasser?

Trotz IP68-Klassifikation solltest Du Dein iPhone 12 jedoch nicht in der Badewanne benutzen oder gar mit zum Schwimmen nehmen. Allerdings deckt die iPhone-Garantie keine Flüssigkeitsschäden ab. Der Wert bezieht sich auf optimale Bedingungen und gilt nur für sauberes Süßwasser.

Darum sind iPhones nicht Wasserdicht! Wasserschaden erkennen & Reparieren

20 verwandte Fragen gefunden

Ist das iPhone 11 wasserdicht Chlor?

Wie Apple selbst schreibt: „Das iPhone 11 ist vor Spritzern, Wasser und Staub geschützt und wurde unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Es ist nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert.

Welches iPhone kann unter Wasser?

Die Modelle iPhone 7/7 Plus, iPhone 8/8 Plus, iPhone X, iPhone XR und das neue iPhone SE (2. Generation) verfügen über die IP-Schutzklasse 67. Die hintere Kennziffer 7 steht dabei für einen Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen. Das heißt, die Geräte halten bis zu 30 Minuten in bis zu einem Meter tiefem Wasser aus.

Kann man iPhone 11 mit in den Pool nehmen?

Mit einem Schutzgrad von IP68 hat Apple das iPhone 11 Pro und Pro Max so konzipiert, dass sie wasserdicht sind, für maximal 30 Minuten lang in einer Tiefe von 4 Metern oder weniger als 30 Minuten in Wasser getaucht werden können.

Kann man mit iPhone 14 Duschen?

Empfehlung von Apple

sie diesen nicht auszusetzen: Das iPhone nicht absichtlich in Wasser eintauchen oder beim Schwimmen oder Baden mitnehmen. Das iPhone nicht Druckwasser oder schnell fließendem Wasser aussetzen zum Beispiel beim Duschen, Wasserskifahren oder Jetskifahren.

Ist das iPhone 11 gut oder schlecht?

„gut“ (2,20)

„Das iPhone 11 punktet im Test mit enormem Arbeitstempo, gutem Akku und einer vielseitigen Kamera mit Ultraweitwinkel und Nachtmodus. Im Vergleich zu den Pro-Modellen fehlt der Kamera lediglich die Tele-Linse. Haken: Das Display ist kontrastarm und nicht sehr hell, das Design etwas klobig.

Was tun wenn iPhone ins Meer gefallen?

Übrigens: Sollte Ihr iPhone ins Wasser gefallen sein, schalten Sie es sofort aus. Laden Sie es keinesfalls im nassen Zustand auf, sondern wischen es mit einem weichen Tuch ab. Anschließend müssen Sie sich wohl einige Tage gedulden, damit das Handy trocknen kann.

Was passiert wenn das iPhone 11 ins Wasser fällt?

Ist Ihr iPhone ins Wasser gefallen, funktioniert noch aber, müssen Sie es trotzdem ausschalten! Es ist nicht das Wasser an sich, das das iPhone beschädigt, sondern die Kurzschlüsse, die durch den Stromfluss auf der iPhone-Platine entstehen können.

Kann man Handy ins Meer nehmen?

Oder bei Nutzern, die eine Angabe wie „wasserdicht bis einen Meter Tiefe“ wörtlich nehmen und im Meer sogar mit dem Smartphone tauchen. Denn das Salzwasser enthält Salzkristalle, die im inneren des Gehäuses die Kontakte und Elektronik angreifen. Die Technik wird so stark beeinträchtig.

Kann man mit dem iPhone Unterwasserfotos machen?

Spätestens seit das iPhone offiziell wasserdicht ist, kann man ruhigen Gewissens auch im Freibad oder am Meer fotografieren. Doch Vorsicht: Weder sollte Apples Smartphone dabei lange unter Wasser bleiben, noch besonders weit unter dem Meeresspiegel eingesetzt werden. Auch Salzwasser tut dem iPhone nicht gut.

Welche Handys sind alle wasserdicht?

Wir präsentieren die fünf besten wasserdichten Smartphones.
  • Platz 1: iPhone 14.
  • Platz 2: OnePlus 8 Pro.
  • Platz 3: Samsung Galaxy S20 Ultra.
  • Platz 4: iPhone 12 Pro.
  • Platz 5: Huawei P40 Pro.
  • Platz 6: LG G8s ThinQ.

Kann das iPhone 13 ins Salzwasser?

Die Modelle der iPhone 13 Serie halten in bis zu 6 Meter tiefem Wasser mindestens 30 Minuten lang durch. Ist das iPhone 13 wasserdicht in Salzwasser? Nein, das ist es nicht offiziell, da sich die Angaben zum Wasserschutz nur auf klares Süßwasser beziehen.

Was wird iPhone 14 Pro Kosten?

Das Basismodell iPhone 14 (6,1 Zoll) kostet in Deutschland mindestens knapp 1000 Euro mit 128 Gigabyte (GB) internem Flash-Speicher – 100 Euro mehr als im Vorjahr. Das gleichgroße iPhone 14 Pro ist sogar erst ab knapp 1300 Euro erhältlich – ein Anstieg um 150 Euro.

Ist das iPhone 7 wasserdicht?

Sie sind spritzwassergeschützt und staubfest. Man sagt, dass es bis zu einer halben Stunde in bis zu einem Meter Wassertiefe dicht sein wird. Damit sollte das iPhone 7 für alltägliche Unfälle mit Wasser gerüstet sein - vom Selfie-Schießen am Strand bis zum versehentlichen Versenken des Gerätes in der Toilette.

Wie viel Grad hält das iPhone 11 aus?

Bewahre das Gerät in einem Temperaturbereich zwischen –20 °C und 45 °C auf. Lasse das Gerät nicht im Auto liegen, da die Temperatur in geparkten Autos den zulässigen Temperaturbereich überschreiten kann.

Welches Handy kann unter Wasser fotografieren?

Statt also sein teures Smartphone für Unterwasser-Aufnahmen zu nutzen, sollte man über Alternativen nachdenken. Zum Beispiel kann man dafür ein günstigeres wasserfestes Smartphone wie ein iPhone SE oder ein gebrauchtes Google Pixel nutzen. Eine wasserdichte Hülle bietet zusätzlichen Schutz.

Welche iPhones sind nicht wasserdicht?

Die folgenden Modelle sind nicht wasserdicht:
  • iPhone SE, da keine IP Zertifizierung.
  • iPhone 6, da keine IP Zertifizierung.
  • iPhone 6, da keine IP Zertifizierung.
  • iPhone 5S, da keine IP Zertifizierung.
  • iPhone 5.
  • iPhone 4.
  • iPhone 3GS.
  • iPhone 3.

Ist Salzwasser schlecht fürs Handy?

Wer sein Handy trotzdem nicht in der Tasche lassen kann, sollte die empfindliche Technik schützen: Berlin (dpa/tmn) - Wer sein Smartphone liebt, nimmt es nicht mit an den Strand - zumindest nicht ohne Schutz. Denn insbesondere das aggressive Salzwasser kann Mobiltelefonen großen Schaden zufügen.

Was tun wenn Handy im Salzwasser war?

Salzwasser kann Korrosionsschäden an Metallen der Elektronik verursachen. Deshalb das abgeschaltete und vom Akku befreite Mobiltelefon mit destilliertem Wasser spülen, um Korrosionsschäden vorzubeugen. Das Abspülen ist auch dann sinnvoll, wenn das Handy durch dreckiges Wasser stark verschmutzt ist.

Was passiert wenn Salzwasser ins Handy kommt?

Salzwasser schadet elektrischen Geräten noch mehr. Spüle das Smartphone daher kurz mit Leitungswasser ab. Noch besser ist es, das Handy wenige Sekunden in destilliertes Wasser zu tauchen. So verhinderst du, dass sich Salzkristalle festsetzen.

Wie bekommt man Wasser aus dem iPhone 11?

Um Flüssigkeit aus dem iPhone zu entfernen, klopfe es mit nach unten zeigendem Lightning Connector sanft auf deine Hand. Lege das iPhone in einen trockenen Bereich mit etwas Luftstrom. Warte mindestens 30 Minuten ab, bevor du das iPhone über ein Lightning-Kabel lädst oder anderes Lightning-Zubehör anschließt.

Vorheriger Artikel
Was gibt der Nenner an?