Ist Blackpink die erfolgreichste Band?

Jung und erfolgreich: Die südkoreanische Gruppe "Blackpink" ist die erfolgreichste Girlgroup weltweit. Am Donnerstag kommen die Sängerinnen nach Köln. Die derzeit erfolgreichste Girlgroup der Welt heißt "Blackpink" und kommt aus Südkorea.

Wer ist die erfolgreichste K-Pop Band der Welt?

Die erfolgreichste Band der Welt kommt aus Südkorea: Die K-Pop-Band BTS. Die sogenannten «Bangtan-Boys» verlassen die Konzertbühne und ziehen vorübergehend in eine Militärkaserne ein.

Wie erfolgreich ist Blackpink?

Insgesamt stellte Blackpink fünf Guinness-Weltrekorde auf: die meisten Youtube-Aufrufe in den ersten 24 Stunden nach Upload für ein Video, Musikvideo und K-Pop-Video, sowie zwei Rekorde für die meistgesehene Premiere.

Wer ist erfolgreicher Blackpink oder BTS?

Popstars nach Maß: Blackpink sind die derzeit erfolgreichste Girlgroup der Welt. Sie und BTS führen das weite Feld des K-Pop an, der von Südkorea aus längst auch Deutschland und den Rest der Welt erobert hat.

Wer ist die berühmteste K-Pop Girlgroup?

Blackpink. Blackpink ist das weibliche Pendant zu BTS – die erfolgreichste K-Pop-Girlgroup.

Wieso Blackpink beizutreten Lisa mehr als alles andere bereuen könnte

16 verwandte Fragen gefunden

Wer ist die Schönste K-Pop Sängerin?

Sängerin Lisa der K-Pop-Gruppe Blackpink wurde zum schönsten Gesicht der Welt gekürt: Die Unterhaltungsbranche aus Südkorea feiert derzeit einen Erfolg nach dem anderen. Jedes Jahr werden von der Social Media-Seite TC Candler die 100 schönsten Gesichter des Jahres ausgezeichnet.

Was ist der beliebteste K-Pop Song der Welt?

Die 10 beliebtesten K-Pop Songs
  • Psy – “Gangnam Style” Ja, ihr habt richtig gelesen! ...
  • BTS – “Dynamite” ...
  • BLACKPINK – “”DDU-DU DDU-DU” ...
  • 2NE1 – “I Am The Best” ...
  • EXO – “Growl” ...
  • HYUNA – “Bubble Pop” ...
  • BIG BANG – “Haru Haru” ...
  • Girls' Generation – “Gee”

Wer hat mehr Fans Blackpink oder BTS?

BLACKPINK: Enthüllungs-Rekord auf YouTube gebrochen

Sage und Schreibe 1.65 Millionen Fans waren bei der Live-Enthüllung des Songs bei YouTube dabei. Damit schubsen die vier südkoreanischen Girls ihre männlichen K-Pop-Kollegen von BTS vom Thron.

Welches Lied von Blackpink hat die meisten Aufrufe?

86,3 Millionen Aufrufe in 24 Stunden: Die südkoreanische Girlband Blackpink hat mit ihrem Lied "How You Like That" drei offizielle Weltrekorde an einem Tag gebrochen.

Was ist das erfolgreichste Lied von Blackpink?

Ihre erfolgreichste Veröffentlichung ist die Single Ddu-Du Ddu-Du (뚜두뚜두) mit über 3,4 Millionen verkauften Einheiten.

Wie viele Fans hat Lalisa?

Lisa hat die meisten Follower auf Instagram (75,2 Millionen), ist eine Volksheldin in ihrer Heimat Thailand. "Lalisa" brachte es im September binnen 24 Stunden auf 73,6 Millionen Klicks auf Youtube.

Wie viel Geld hat Blackpink?

Der globale Erfolg von Blackpink ist auch ein finanzieller: Alle vier Frauen haben bereits ein Vermögen von rund 10 Millionen Dollar angehäuft.

Hatte Blackpink mal 5 Mitglieder?

Eigentlich sollte Blackpink ihr Debüt mit 5 Mitgliedern haben. Das geplante Mitglied war Miyeon von (G)-Idle. Sie hat aus noch immer nicht klaren Gründen Blackpink verlassen und ist jetzt in der Gruppe (G)-Idle.

Was war die erste K-Pop Band?

Die Entstehung der Gruppe Seo Taiji and Boys im Jahr 1992 gilt somit als Wendepunkt für die südkoreanische Popmusik, da die Gruppe Elemente der westlichen Musikrichtungen Rap, Rock und Techno in ihre Musik einfließen ließ.

Hat sich BTS aufgelöst?

Die südkoreanische K-Pop Gruppe BTS hat ihre vorübergehende Trennung nach neun gemeinsamen Jahren bekannt gegeben. Die sieben Miutglieder der Boyband wollen sich fortan auf ihre Solokarrieren konzentrieren.

Wer von BTS muss zum Militär?

Wehrdienst ist in Südkorea verpflichtend

Im Dezember des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass auch sein BTS-Kollege Jin eingezogen wird. Er musste zunächst eine fünfwöchige Ausbildung durchlaufen und wurde anschließend in eine andere Einheit versetzt, die er mindestens zwei Jahre lang unterstützen muss.

Welche Rekorde hat Blackpink?

++ 86 Millionen Aufrufe in nur 24 Stunden ++ Gleich drei Rekorde aufgestellt ++ 86,3 Millionen Aufrufe bei YouTube in 24 Stunden: Diese kometenhafte Zahl hat die Girlband Blackpink geschafft! Und damit Weltrekorde aufgestellt.

Wie viele Rekorde hat Blackpink gebrochen?

Berlin (dpa) - 86,3 Millionen Aufrufe in 24 Stunden: Die südkoreanische Girlband Blackpink hat mit ihrem neuen Lied «How You Like That» gleich drei offizielle Weltrekorde an einem Tag gebrochen.

Wie viele Fans haben Blackpink?

Die südkoreanische Girlgroup Blackpink ist derzeit nicht zu stoppen: Wie YG Entertainment über die Nachrichtenagentur Yonhap mitteilte, hat Blackpink am Dienstag, den 13. April 2021, die Grenze von 60 Millionen Abonnent:innen auf YouTube überschritten – und damit mehrere Rekorde gebrochen.

Wer ist die beste Sängerin in Blackpink?

Thailändische Sängerin gewinnt MTV European Music Award 2022

BLACKPINKs Lalisa ´Lisa´ Manoban hat am Sonntag bei den MTV European Music Awards 2022 den Preis für den besten K-Pop gewonnen.

Ist BTS berühmter als Ariana Grande?

Megastars wie Ariana Grande, Billie Eilish oder Shawn Mendes haben riesige Fan-Bases und verdienen Millionen mit ihrer Musik. Doch die K-Pop-Band BTS ist ihnen weit voraus und dafür gibt es jetzt sogar den Beweis!

Wer hört K-Pop?

Auf Platz eins landete die Boygroup BTS, gefolgt von NCT und der Girlgroup Blackpink auf Platz drei.

Welches K-Pop Lied hat die meisten Aufrufe?

„Bang Bang Bang” von Big Bang

In den USA war „Bang Bang Bang” das meistgesehene Video und in den „World Digital Song Sales”-Charts landete die Nummer mit dem Big-Bang-Song „We Like 2 Party” auf den ersten beiden Plätzen – das gelang bislang nur dem südkoreanischen Künstler Psy.

Welche K-Pop Idols können Deutsch?

Schon sein Name verrät seine deutschen Wurzeln: Alexander Vincent Schmidt ist einer der sieben Mitglieder der Band, die erst im Oktober 2020 ihr Debut feierte. Er ist der einzige von ihnen, der nicht ursprünglich aus Korea stammt und soll sogar der erste K-Pop-Star überhaupt sein, der einen deutschen Ausweis besitzt.

Ist K-Pop in Deutschland beliebt?

Dass die südkoreanische Popmusik so erfolgreich werden konnte, ist nicht zuletzt den sozialen Medien und einer vernetzten Fangemeinde zu verdanken. Auch vor Deutschland macht der Hype keinen Halt: Immer mehr Menschen begeistern sich hierzulande für die südkoreanische Popmusik.

Vorheriger Artikel
Warum ist Don Papa ausverkauft?