Ist Ariana Dumbledore ein Obscurus?

Dank des neuen Films wissen wir nun, dass Ariana höchstwahrscheinlich ein Obscurus war. Sie selbst starb übrigens bereits im Alter von gerade einmal 14 Jahren.

Warum war Ariana ein Obscurial?

Noch unbestätigt: Ariana war möglicherweise ein Obscurial, da die Beschreibung ihrer "Krankheit", die von ihrem Bruder Aberforth gegeben wurde, auf die Beschreibung eines Obscurials passte. Wenn sie tatsächlich ein Obscurial war, dann lebte sie auch länger als der durchschnittliche Obscurial.

Ist Credence wirklich Dumbledores Bruder?

In „Phantastische Tierwesen 3“ offenbart Albus nun, dass Credence zwar nicht sein Bruder, aber der Sohn von Aberforth ist!

Wer ist die Schwester von Dumbledore?

Die junge Hexe Ariana Dumbledore ist die Schwester von Albus und Aberforth Dumbledore.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Anmerkung. Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20. Dezember 2016).

13 FAKTEN über Ariana DUMBLEDORE

23 verwandte Fragen gefunden

War Dumbledore in Slytherin?

Dumbledore gehörte als Hogwarts-Schüler dem Haus Gryffindor an (JKR beantwortet häufig gestellte Fan-Fragen).

War Grindelwald schlimmer als Voldemort?

Auch wenn Voldemort sich mit Hilfe der Horkruxe eine Zeit lang unsterblich machte, waren sie auch seine größte Schwäche am Ende. Grindelwalds Einfluss und seine magischen Fertigkeiten machen Grindelwald zu einer mächtigeren Persönlichkeit als es Voldemort war.

Waren Grindelwald und Dumbledor ein Paar?

Warner Bros. Dumbledore und Grindelwald hatten tatsächlich eine Beziehung - aber was davon werden wir sehen? Womit J.K. Rowling natürlich Recht hat. Eine Beziehung darf nicht auf den körperlichen oder sexuellen Aspekt heruntergebrochen werden.

Wer ist Credence in Harry Potter?

Credence Barebone ist der Sohn von Aberforth Dumbledore und damit der Neffe von Albus Dumbledore. Sein richtiger Name lautet "Aurelius Dumbledore", wie Gellert Grindelwald ihm erzählt. 1901 befand er sich als Baby zusammen mit seiner Tante auf einem Schiff welches den Atlantik überquerte, um nach Amerika zu gelangen.

Warum stirbt Credence?

Auf dem Schiff vertauschte jedoch das junge Mädchen Leta Lestrange ihren Halbbruder Corvus Lestrange mit dem Baby Credence, da sie das Heulen ihres Bruders nicht länger ertragen konnte. Das Schiff sank jedoch und der Tausch wurde nicht entdeckt, so dass Credence überlebte, während Corvus ertrank.

Wann ist Newt Scamander gestorben?

In den Filmen gibt es ein Portrait von Scamander in Dumbledores Büro, auf welchem steht, dass er 1992 verstorben sei und vermuten lässt, dass er einst Schulleiter war aber laut der Neuauflage seines Buches lebte er 1994 noch.

Ist Credence ein Lestrange?

Credence Barebone ist nicht Corvus Lestrange, der ist ertrunken. Wie Grindelwald am Ende des Films enthüllt, ist sein wahrer Name Aurelius Dumbledore.

Welches Geheimnis hat Dumbledore?

4. Das große Dumbledore-Geheimnis für Harry Potter-Fans erklärt: Der Tod von Ariana. Seit in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind der magische Parasit namens Obscurus eingeführt wurde, schmiedeten Harry Potter-Fans-Theorien dazu.

Wer ist die Mutter von Aurelius Dumbledore?

Mutter Kendra Dumbledore musste ihre Kinder lange allein großziehen, da ihr Mann im berüchtigten Gefängnis Askaban eingekerkert wurde. Als Albus gerade seinen Abschluss machte, wurde seine Mutter durch einen magischen Anfall seiner Schwester Ariana getötet.

Hat Dumbledore ein Kind?

Wenn jemand trotzdem entdeckte, dass die Dumbledores außer den zwei Söhnen auch noch eine Tochter hatten, wurde sie als zu zart und kränklich für die Teilnahme am Sozialleben ausgegeben (HP VII/8).

Wird es Phantastische Tierwesen 4 geben?

Offiziell beendet wurde die Phantastische Tierwesen-Reihe zwar nicht, eine Fortsetzung mit Teil 4 ist allerdings aufgrund der finanziell ernüchternden Zahlen sehr unwahrscheinlich. Nach einem Meeting Ende 2023 ließ Warner zwei Pläne für die Harry Potter-Zukunft erkennen. Keiner beinhaltet weitere Tierwesen-Abenteuer.

War Newt Scamander ein Hufflepuff?

Der Zauberer Scamander war lt. Pottermore Schüler des Hauses Hufflepuff (Pottermore Begrüßungsbotschaft Hufflepuff (engl.)).

Wie ist Nagini zu Voldemort gekommen?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Wie steht Leta Lestrange und Bellatrix verwandt?

Nein, die beiden sind keine Blutsverwandten, da Belatrix Lestrainge eigentlich in die Familie Black hineingeboren wurde.

Wen hat Leta Lestrange geliebt?

Leta Lestrange und Theseus Scamander sind nämlich verlobt, so viel sickerte vorab bereits zur Geschichte des kommenden Films durch.

War Dumbledore in Harry Potter verliebt?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Wie stirbt Grindelwald?

Im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1" sehen wir, wie er, dessen Name nicht genannt werden darf, den gealterten Grindelwald aufsucht und sich nach dem Elderstab erkundigt. Anschließend tötet Voldemort Gellert Grindelwald.

Warum ist Queeny zu Grindelwald?

Während Abernathy sich Gellert Grindelwald anschloss und zu einem seiner Akolythen wurde, schloss sich Queenie im September 1927 Grindelwald an, um für eine "bessere Welt" zu kämpfen.

Warum ist wurmschwanz in Gryffindor?

Denn in einer alternativen Zeitlinie, in der Rose nicht existiert und Scorpius und Slytherin schlechtreden kann, landet er in Gryffindor.