Hat Totilas ein Fohlen?

Totilas, das Wunderpferd der Reitsport-Szene, hat ein Fohlen gezeugt. Das Fohlen wurde Anfang Mai 2011 geboren. Damit hat Paul Schmockemöhle, Besitzer des Wunderpferds, echten Star-Nachwuchs in seinem Stall.

Wie viele Fohlen hat Totilas?

Totilas lebt auf dem Linsenhoff-Hof in Kronberg/Taunus. Ist als Deckhengst im Voll-Einsatz. Hat schon über 1000 Fohlen gezeugt. Davon sind 21 Söhne und 81 Stuten für die Weiterzucht freigegeben.

Hat Totilas einen Sohn?

Topas ist ein Kind aus dem Ländle. Der Sohn des Totilas aus der Sando Hit-Tochter Fatima kam bei Martin und Simone Meder im baden-württembergischen Dauchingen zur Welt und startete seine Karriere im Schwabenland: auf dem Gestüt Birkhof in Donzdorf.

Wie heißt das Fohlen von Totilas?

Dafür ist der neunjährige Württemberger selbst als Zuchthengst begehrt. Sein Sohn Thapelo stand 2020 beim deutschen Dressur-Championat im Finale.

Wie viel kostet ein Fohlen von Totilas?

Mit Hilfe des teuren Totilas-Nachkommen erzielten die 45 versteigerten Fohlen einen Durchschnittspreis von 15.022 Euro. Bei den Reitpferden sorgte Samhitas mit 250.000 Euro für die Preisspitze.

Totillah als Fohlen

36 verwandte Fragen gefunden

Ist Totilas ein Hengst?

Dezember 2020 starb Hengst Totilas im Alter von 20 Jahren. Die Reiterwelt trauerte um das teuerste Dressurpferd der Welt, das 2010 für geschätzte zehn Millionen Euro den Besitzer wechselte. Jetzt thematisiert eine neue Dokumentation mögliche neue Aspekte rund um das Leben und den Tod von Totilas.

Wie viel kostet Totilas Sohn?

Wie viel kosten Totilas nachkommen? Begehrte Hengste aus Totilas' Leisten – Zwischen 500 und 1000 Fohlen hat Totilas auf künstlichem Wege in seinem Leben gezeugt. Für eine Befruchtung mit dem begehrten Samen waren rund 3000 Franken fällig.

Warum starb das Pferd Totilas?

Diagnostiziert wurde ein Knochenödem an der linken Hinterhand – Totilas' Karriere im Spitzensport war damit vorbei. Im Alter von 20 Jahren starb Totilas an den Folgen einer Kolik – zu Ruhe und Frieden hat er noch immer nicht gefunden.

Wird Totilas gequält?

Mit grausamen Dressurmethoden gequält

Um die einkalkulierten Siege zukünftig zu erzielen, wurde Totilas vor allem seit dem Frühjahr 2012 mit der tierquälerischen Rollkur trainiert. Dabei wird der Kopf des Pferdes so stark nach unten gezogen, dass der Hals systematisch überdehnt wird.

Was ist das teuerste Pferd der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Warum ist Totilas so teuer?

Weil bei Pferderennen sehr viel Geld gewonnen werden kann, hoffen die Besitzer auf Siege. Wichtiger als die Erfolge ist für die Käufer aber, dass sie ihre Pferde für die Zucht einsetzen können. Totilas hat pro Einsatz als Deckhengst etwa 2600 Euro verdient, angeblich soll es mehr als 1000 Fohlen von ihm geben.

Ist Totilas das teuerste Pferd der Welt?

Er gilt bis heute als das teuerste Dressurpferd der Welt. Rund 10 Millionen Euro soll Europas größter Pferdehändler Paul Schockemöhle 2010 für ihn bezahlt haben − eine Rekordsumme für ein Rekordpferd. Am 14. Dezember 2020 ist Totilas gestorben.

Was ist das berühmteste Pferd auf der Welt?

„Frederik der Große“ ist vielleicht das schönste, auf jeden Fall aber das bekannteste Pferd der Welt. Der Hengst hat auf seinen Social Media-Kanälen ein großes Publikum und verdient rund 20.000 Dollar im Monat.

Wo lebt Totilas jetzt?

Seit seinem Karriereende 2015 wegen eines Knochenödems war Totilas nur noch als Deckhengst im Einsatz, zeugte über 1000 Fohlen. Das lohnte sich: Für seinen Samen zahlten Züchter bis zu 8000 Euro. Am Ende lebte das Wunderpferd auf dem Schafhof der Familie Linsenhoff in Kronberg/Taunus.

Welcher Hengst hat die teuerste decktaxe?

Top Ten - Die Hengste mit den höchsten Decktaxen in Europa
  • Galileo (Sadler's Wells) – Coolmore Stud/IRL - private. ...
  • Dubawi (Dubai Millennium) – Dalham Hall Stud/GB - 250.000 Pfund. ...
  • Frankel (Galileo) – Banstead Manor Stud/GB - 175.000 Pfund. ...
  • Kingman (Invincible Spirit) – Banstead Manor Stud/GB - 150.000 Pfund.

Wie heißen die Nachkommen von Totilas?

Bei der WM 2022 in Herning gingen fünf dieser Nachkommen an den Start. Unter anderem Torveslettens Titanium RS2, Marieke van der Putten (NED), Birkhof´s Topas FBW, Victoria Max-Theurer (AUT) und Total Hope OLD, Isabel Freese (NOR).

Was für eine Rasse ist Totilas?

Welche Pferderasse war Totilas? Totilas, das erfolgreiche und wohl bekannteste Dressurpferd der Welt, war ein KWPN ("Koninklijk Warmbloed Paard Nederland").

Wie alt war Totilas als er gestorben ist?

Vor einem Jahr starb das legendäre Dressurpferd Totilas im Alter von 20 Jahren. Der Tod des lackschwarzen Hengstes sorgte damals für großes Aufsehen, war Tolitas doch eines der berühmtesten und zugleich teuersten Dressur- und Zuchtpferde der Geschichte.

Wer ist Totilas Mutter?

Totilas wurde in den Niederlanden von den Züchtern Jan und Anna Schuil gezüchtet und am 23. Mai 2000 geboren.

Wem gehört Total Hope?

Der nun sechsjährige Oldenburger Total Hope, ein Hengst mit sehr berühmten Eltern, startete seine Karriere in Schweden und ist nun wieder in Deutschland auf der Station seines Besitzers Paul Schockemöhle.

Wer besitzt das teuerste Pferd der Welt?

Palloubet d'Halong – das teuerste Pferd der Welt
  • Ein Pferd namens Palloubet d'Halong ist das teuerste Springpferd der Welt. ...
  • Georg Kähny verkaufte den von Jannika Sprunger gerittenen Wallach 2013 an den neuen Besitzer Jan Tops. ...
  • Überraschenderweise wurde Palloubet d'Halong 2019 nochmals international präsentiert.

Was kostet ein S Pferd?

Ein Pferd kostet je nach Alter, Rasse, Abstammung und Ausbildungsstand zwischen 500 und mehreren Millionen Euro. Für den Breitensport werden meist Pferde im Bereich von 5.000 bis 25.000 Euro gehandelt.

Was ist das berühmteste Dressurpferd?

Der Wunderhengst Totilas ist am Montagabend im Alter von 20 Jahren an den Folgen einer Kolik verstorben. Totilas war das weltweit berühmteste Dressur- und Zuchtpferd der vergangenen Jahre.

Wer hat Totilas gekauft?

Wunderpferd Totilas könnte bald einen deutschen Reiter bekommen: Paul Schockemöhle, hierzulande der größte private Pferdezüchter, kauft den Hengst, mit dem Edward Gaö bei den Weltreiterspielen drei Goldmedaillen gewann, für einen Rekordpreis - von zehn Millionen Euro ist die Rede.

Vorheriger Artikel
Was ist das Veganste Land der Welt?
Nächster Artikel
Was bedeutet ich bin unterfordert?